Fielmann EyeSee Testbericht

Fielmann-eyesee
ab 8,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maus17

Klare Sicht, wer will das nicht? ;)

4
  • Art des Zubehörs:  Kombilösung
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Ergebnis, Preis, Verträglichkeit

Kontra:

Nur bei Fielmann zu bekommen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!



Heute möchte ich über Eye See Kontaktlinsen-Pflegemittel berichten.


-Warum?-
°°**°°**°°
Da ich kurzsichtig bin, trage ich seit 2 Jahren Monatslinsen. Ich habe während dieser Zeit verschiedene Mittel ausprobiert, und deshalb kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich bei diesem Produkt auf Grund des Ergebnisses bleiben werde. :)


-Aussehen-
°°**°°**°°**
Das Pflegemittel ist in einer etwa 20cm großen weiß/grünen Plastikflasche. Es gibt zwei Größen zu kaufen, eine mit 150ml für Reisen und eine mit 365ml für den Normalgebrauch. Ich benutze immer die Größere, weil ich denke, dass selbst die 365ml-Flasche im Gepäck nur sehr wenig Platz einnehmen würde. Das Logo ist grünlich und auf der Vorderseite sind kurz gefasste Informationen zu der Lösung zu finden.
Auf der Rückseite findet man Anwendungshinweise in den Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch und dazu noch die Inhaltsstoffe und die Herstelleradresse.


-Produkt-
°°**°°**°°
Bei Fielmann bekommt man dieses Kontaktlinsenpflegemittel für etwa 5 Euro pro Flasche, aber ich denke, dass der Preis für ein Mittel solcher Art wirklich günstig ist. Für mein vorheriges Mittel habe ich pro Flasche etwa 8 Euro bezahlt und im Nachhinein kann ich sagen, dass das Teurere nur halb soviel gebracht hat wie ‚Eye See’ von Fielmann. Ich komme bei täglichem Benutzen etwa 2 Monate mit einer Flasche aus, ich denke das variiert 1. von der Größe des Linsenbehälters und 2. von Gründlichkeit der Pflege.
Dieses Mittel ist nur für weiche Kontaktlinsen geeignet und besteht nur aus einer Kombilösung, die das Desinfizieren und das Neutralisieren auf einer Ebene ausführt.

-Inhaltsstoffe-
Ich versuche die Inhaltsstoffe so gut wie möglich raus zuschreiben, da die Reihenfolge der Stoffe in den 4 oben genannten Sprachen ziemlich willkürlich ist.
Reinigungsmittel, 0,1% HPMC, 0,1% EDTA, 0,00015% PHMB, isotonische Pufferlösung

-Hersteller-
Lapis Lazuli INT. NV
P.O. Box 321
NL-1250 Ah Laren
(?)


-Anwendung-
°°**°°**°°**°°
Bevor man mit seinen Händen an die Kontaktlinsen oder allgemein an die Augen geht, sollten die Hände vorher gründlich gewaschen und anschließend mit einen sauberen Tuch abgetrocknet werden. Zur Reinigung wird die Linse auf die Handfläche gelegt und mit etwas von der Lösung betröpfelt und dann werden Vorder- und Hinterseite der Linse für etwa 20 Sekunden mit den Fingern abgerieben. Danach sollte die Linse noch einmal mit Eye See abgespült werden, weil wenn dies nicht geschieht und die Linse einfach so in das Pflegemittelbad gesetzt wird, übertragen sich die gelösten Restbestandteile direkt in die Lösung und die Desinfektion bringt nicht viel. Nachdem die Linse gereinigt und abgespült wurde, wird die Linse in den dafür vorgesehenen sauberen Behälter gelegt. Dieser Vorgang wird mit der anderen Linse wiederholt.
Die Linsen müssen mindestens 4 h in dieser Lösung bleiben und während des Desinfektionsvorgangs darf der Linsenbehälter auch nicht geöffnet werden. Nach dieser Zeit können die Linsen problemlos eingesetzt werden.


-Persönliches Ergebnis-
°°**°°**°°**°°**°°**°°
Also ich werde bei diesem Kontaktlinsenpflegemittel aus verschiedenen Gründen bleiben.
Der Erste wäre bei mir, dass ich am Anfang, als ich noch das speziell zugelassene Pflegemittel für meine Kontaktlinsen benutzt habe, sehr viele Probleme mit meinen Kontaktlinsen hatte, d.h. ich hatte teilweise Schmerzen beim Einsetzten, und selbst wenn ‚die’ dann mal drin waren, hatte ich immer ein Fremdkörpergefühl auf dem Auge. Aber das Negativste was ich mit diesem anderen Mittel erlebt habe war, dass ich die Linsen im Höchstfall in den ersten Tragetagen (insgesamt 4 Wochen -> Monatslinsen) nur etwa 9 Stunden tragen konnte… Etwas länger und meine Augen waren Tage lang danach rot.
Nach langer Zeit bin ich zum Augenarzt gegangen und der hat mir dazu geraten genau dieses Mittel mal auszuprobieren. Es sei billig, aber genauso effektiv. Und es bestätigte sich alles, denn seitdem hatte ich nie mehr rote Augen und auch sonst kam ich prima mit diesem neuen Mittel aus. Ich muss dazu sagen, dass es schon 2, 3 Mal der Fall war, dass ich meine Kontaktlinsen nach dem Tragen nicht mehr gereinigt habe, sondern sofort in die Lösung absetzte. Auch da konnte ich am nächsten Tag nichts bemerken. Das sollte aber nicht zur Regel werden, denn irgendwann kann das Mittel noch so gut sein – dann machen die Linsen selber schlapp. ;)

Deshalb vergebe ich 5 Sterne, weil ich wirklich überzeugt von diesem Pflegemittel bin und es jedem rate, der mit seinen Eigenen nicht wirklich zufrieden ist. :)


-Von mir-
Ich freue mich jederzeit über Kommentare und Bewertungen! :)




Maus17

10 Bewertungen