Fingerfood und Partysnacks, selbstgemacht Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Arbeits- und Zeitaufwand:
- Kosten:
Erfahrungsbericht von Cyvessa
Gyrossuppe - der Hit auf jeder Party !
Pro:
schnell gekocht, günstig & super lecker
Kontra:
die vielen Kalorien !
Empfehlung:
Ja
Hier etwas leckeres aus meiner Sammlung : Eine Gyrossuppe !
Sie ist sehr einfach zuzubereiten, geringer Zeitaufwand und suuuper lecker ! Auch für Köche mit 2 linken Händen geeignet :)
Erst einmal die Zutaten :
Für 10 Portionen ?!? (kommt drauf an, wie hungrig die sind :)
1 kg Gyros
3 Becher Sahne
200 ml Milch
2 Tüten Zwiebelsuppe
2 rote Paprikaschoten
2 Gläser Zigeunersauce
1 Flasche Chilisauce
1 Becher Creme Fraiche oder saure Sahne
2 Dosen Mais
( 2 Dosen Chilibohnen )
Zubereitung :
Vorerst ist gesagt : Es ist empfehlenswert die Suppe einen Tag vorher zu kochen, da sie dann über Nacht noch richtig schön ziehen kann und das Fleisch
Das Gyrosfrleisch braten wir in einem Topf an . Hierzu möglichst den größten Topf nehmen, da sonst leicht etwas überschwappt ! In einem anderen Topf bitte die zwei Tüten Zwiebelsuppe nach Anleitung kochen und dann in den Topf mit dem Gyrosfleisch geben. Jetzt geben wir die Zigeunersoße , Chillisoße, den Mais, die Kidneybohnen (nach belieben) und die Creme Fraiche hinzu und lassen alles aufkochen. In der Zeit schneiden wir die Paprikaschoten in ganz kleine Würfelchen und geben diese ganz zu Schluß hinein, damit sie nicht zerkochen. Nun ist die Suppe fertig ! Den Topf kalt stellen und die Suppe über Nacht ziehen lassen. Zu der Suppe kann man noch Baguettes servieren oder Brötchen.
Tipps zum Verfeinern :
Man könnte noch Pilze in die Suppe geben oder ganz am Ende Croutons - schmeckt bestimmt auch gut.
Fazit :
Also ich habe die Suppe zum ersten Mal auf dem letzten Geburtstag serviert und sie war wirklich der RENNER ! Da ist wirklich nix übrig geblieben. Obwohl relativ viel Sahne drin ist, schmeckt sie recht erfrischend und ganz leicht scharf - kommt drauf an, welche Chillisauce man nimmt. Sie ist wirklich einfach und selbst neben 2 Kleinkindern habe ich sie richtig flott gekocht . Vor allem ist Sie eine Alternative zum allseits bekanntem Chilli, welches man auf Partys findet. Natürlich darf man nicht unbeachtet lassen, dass es eine wirkliche Kalorienbombe ist :) ! Auch finde ich, ist es eine günstige Suppe - man kann die Zutaten alle in gängigen Supermärkten finden.
32 Bewertungen, 10 Kommentare
-
12.03.2011, 10:32 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
12.03.2011, 09:49 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichwünsche einen schönen sonnigen Samstag.
-
12.03.2011, 09:22 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichsh dein Bericht. liebe Grüße
-
11.03.2011, 23:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichprima dieser bericht, lg vom niederrhein
-
11.03.2011, 22:55 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende lg. petra
-
11.03.2011, 18:20 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
11.03.2011, 17:39 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut berichtet, LG Franz
-
11.03.2011, 17:11 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Tag
-
11.03.2011, 17:07 Uhr von KaTaRaGiRl
Bewertung: sehr hilfreichIch würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg Laura
-
11.03.2011, 16:59 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße.....Katja
Bewerten / Kommentar schreiben