Fischerhemd Testbericht

Fischerhemd
Abbildung beispielhaft
ab 31,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von LucaDickmops

nicht nur für Fischer

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich bin ein echter Hamburger Fischkopp und was gehört wohl zu Hamburg wie der das Oktoberfest zu München und der Alex zu Berlin? Genau, richtig

Fischerhemden
*****************
Ich bevorzuge die Fischerhemden für Männer, daher schreibe ich auch in der Rubrik Männerkleidung, mein Hemd ist vom Fischmarkt und hat mit Handeln 20 Euro gekostet. Die Preise schwanken extrem, bei ebay bekommt man schon Hemden für 5 Euro, meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass das meist mehr als minderwertige Qualität ist und man nicht wirklich Freude an dem Hemd hat. Im Katalog kann man schell 60 und mehr Euro zahlen. Und da ich nun mal in der Nähe des Fischmarks lebe ist doch klar, dass ich meine Fischerhemden immer dort kaufe.


Das Hemd
************
Echte Fischerhemden sind aus 100% Baumwolle und blau weiß. Es ist gerade geschnitten, und ist nur 1/3 mit Knöpfen versehen, man muss es also über den Kopf ziehen. Die Ärmel sind lang und haben Manschetten. Der Kragen ist ein kleiner Stehfragen. Neben der Knopfleiste, die meist drei Knöpfen Platz bietet verlaufen die Streifen schräg nach oben, a, Ende der Knopfleiste sind bei meinem Hemd noch mal 3 Streifen, die auf einer Länge von 8 cm quer verlaufen.


Die Pflege
************
Hab es ja schon mal erwähnt, ich halte mich nie an Waschanleitungen, bei mir wandert alles in die 60 Grad Wäsche und in den Trockner, wenn ein Kleidungsstück dass nicht überlebt, hab ich halt Pech gehabt. Mein Fischerhemd ist zwar ein ganz wenig eingelaufen, aber das ist eher positiv als negativ zu werten, da es eine Einheitsgröße ist und Männer nun mal doch ein Stückchen größer sind, zumindest einige. Jetzt sitzt es bei meinen 180cm wie an gegossen.


Meine Erfahrung
*******************
Fischerhemden sind einfach mega bequem, ich lass die Ärmel immer hoch krempeln und bügle dann einmal rüber damit es besser halt. Ich habe bei einem Fischerhemd sogar Stoffkleber benutzt um den hoch gekrempelten Ärmel zu fixieren.

Mein ältestes Hemd ist schon über zehn Jahre als und sieht immer noch gut aus, die Zeit ist zwar nicht spurlos an ihm vorübergegangen aber die Farben sind immer noch kräftig und die Nähe fest, ok, nach über zehn Jahren ist der Stoff etwas dünner geworden, ein paar Löcher hat das Hemd auch schon, aber gerade das macht es doch sympathisch. Die anderen beiden Hemden sind erst fünf und ein Jahr alt sehen natürlich etwas besser aus.

Dadurch, dass die Hemden so locker und weit sitzen sind sie eigentlich für jede Wettelage ideal, im Winder kann man dicke, wärmende Kleidung drunter ziehen und im Sommer trägt man es einfach auf der Haut. Es fühlt sich übrigens sehr angenehm auf der Haut an, das Kratzt nicht und die Nähre scheuern nicht, es fühlt sich einfach nur angenehm auf der Haut an. Tja, mehr gibt es zu dem Hemd wohl nicht zu sagen. Wie gesagt 60 und 90Grad Wäsche und Trockner sind kein Problem, es läuft zwar etwas ein, aber bei der Einheitsgröße ist das nicht negativ, man sollte es allerdings bügeln, denn knitterige Streifen sehen immer etwas schlampig aus.


Mein Fazit
************
Nicht nur Fischer machen im Fischerhemd eine gute Figur.


Viele Grüße und vielen Dank für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen

Luca

105 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Estha

    12.05.2006, 02:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • anonym

    02.05.2006, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh&lg*** Christina :-)

  • sebbelino

    28.04.2006, 15:51 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • SuicideToday

    22.04.2006, 14:14 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • anonym

    19.04.2006, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Lotosblüte

    19.04.2006, 02:10 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist auch in der Steiermark zu brauchen...:-) <br/>lg

  • topware2002

    19.04.2006, 01:46 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • SannyMaus

    18.04.2006, 12:44 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg susi :-))

  • schnitzel

    18.04.2006, 01:30 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool ^^

  • sonnenkinder

    17.04.2006, 23:48 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Lg schickt dir steffi

  • ch123

    17.04.2006, 22:52 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • topfmops

    17.04.2006, 15:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Venezianerin_2005

    17.04.2006, 12:57 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Fluetie

    17.04.2006, 12:48 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Tuffi2106

    17.04.2006, 10:44 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohnemann hat auch ein. Und das im tiefsten Ruhrgebiet. Einfach süß. LG Tuffi

  • Sayenna

    17.04.2006, 10:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • kimisocke

    17.04.2006, 01:30 Uhr von kimisocke
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • PaterBrown

    17.04.2006, 00:39 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hm, Fischerhemden kenne ich noch nicht... aber obwohl Oberfranke ohne jedes Meer in der Nähe *g*, habe ich doch Marinepullover und Peajackets schon zu schätzen gelernt ;-)

  • frauohneahnung

    17.04.2006, 00:15 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++lg++sh++sie gehören halt zu uns..+dem roten Nickituch um den Hals :0)

  • morla

    17.04.2006, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    17.04.2006, 00:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    16.04.2006, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • mona1281

    16.04.2006, 23:41 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht sh lg mona :-)

  • bugzz

    16.04.2006, 23:40 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht...Sehr hilfreich! <br/>Ich würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen! =)

  • Mogry1987

    16.04.2006, 23:26 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • lara03

    16.04.2006, 23:07 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    was, ist das auch bei Yopi drin, das hab ich meiner Tochter gleich beim ersten Flensburg Urlaub gekauft ! Lg

  • anonym

    16.04.2006, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Hemd ist vom Fischmarkt? ;o))*schnupper* ;-) <br/>< * < S H > * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • 2Bee

    16.04.2006, 23:00 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! freu mich über jede Unterstützung ;) Dafür bekommste nen >{(((((((°>