Fiskars Rasenkantenschere Servo-System Testbericht

Fiskars-rasenkantenschere-servo-system
ab 30,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym117

Schnipp schnapp Rasen ab

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

--

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

wie ich schon öfter erwähnte habe ich einen Garten in Wandlitz, in dem Garten habe ich letztens das erste Mal Rasen gemäht und habe mich danach schrecklich aufgeregt das die Kanten oder an stellen wo was im weg ist der Rasen so hoch ist. Das muss wohl der Nachbar mitbekommen haben und hat mir eine Rasenschere geschenkt und sagte zu mir, dass ich die behalten darf weil er eine bessere hat. So leicht kommt man an sein Werkzeug ran. Es handelt sich um eine Fiskars Rasenkantenschere, die ich euch vorstellen möchte.


Aussehen der Rasenschere:

Die Rasenschere ist ca. 35 cm lang und wiegt ca. 270 Gramm. Die Schere hat eine graue Farbe, außer an zwei Stellen, die sind bei mir rot. Einmal ist es der Hebel, der dafür sorgt das die Schere zu bleibt und die andere stelle ist etwas weiter vorne. Die Scheide besteht aus Edel-Stahl.


Für was ist die Schere?

Wie ich oben im Text schon sagte, benutzt man die Rasenschere um Rasen zu schneiden der so hoch ist, weil man da mit dem Rasenmäher nicht heran kommt.
Die Schere schneidet nasses so wie auch trocknes Gras.
Man kann auch mit der Schere dünne Äste scheiden, sollte man aber nicht so oft machen, weil sonst wird die Rasenschere irgendwann mal stumpf.


Wie Scheidet die Schere?

Für meine Ansprüche finde ich, dass sie sehr gut scheidet, obwohl mein Nachbar die schere auch schon sehr oft benutzt hat.
Man sollte keine dicke Äste oder Draht scheiden, weil dann besteht die Gefahr, dass die Schere stumpf wird.


Stabilität:

Also die Schere ist immer noch ganz! Sie macht auch einen sehr stabilen Eindruck auf mich. Die Rasenschere liegt auch sehr gut in der Hand, so kann man stundenlang den Rasen schneiden.


Reinigung und Pflege:

Die Schere kann man einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und an stellen wo man nicht ran kommt nehmen ich immer einen Pinsel. Man sollte sie nie draußen im Garten rum liegen lassen, dies ist nicht gut für die Schere.
Ein Spritzer Öl tut der Schere auch mal gut.


Kauf/Preis:

Wie ich schon sagte habe ich die geschenkt bekommen von meinem Nachbarn, er meinte aber das er die im Baumarkt gekauft hat, in welchen wusste er leider nicht mehr.
Der Preis der Rasenschere liegt zwischen 20 und 30 €.


Meinung und Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Rasenschere von Fiskars. Jetzt kann ich ganz gemütlich mein Rasen schneiden ohne das man sich vorher schon aufregen muss. Sehr Praktisch finde ich, dass man den Schneidwinkel verändern kann. Das ist das nächste Gartengerät was bestimmt sehr viele Jahre halten wird, weil sie sehr stabil ist und weil die Pflege und Reinigung der Schere sehr leicht ist. Wie viel die Schere genau kostet kann ich nicht sagen, im Internet steht nur 20-30 €, aber der Preis ist noch in Ordnung.
Weil ich so begeistert von der Rasenschere bin vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Mit freundlichen Grüßen

Derg.

100 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Estha

    17.07.2008, 11:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse - Liebe Grüße Susi

  • paula2

    16.07.2008, 23:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2008, 15:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • anonym

    25.06.2008, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • Animagus17

    21.06.2008, 00:58 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Versämte wird bereits aufgeholt!!

  • Puppekaa

    15.06.2008, 12:56 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Baby1

    06.06.2008, 21:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • chevyfan

    06.06.2008, 21:15 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein -sh- und lg von mir

  • Tonga1

    03.06.2008, 00:00 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Striker1981

    31.05.2008, 17:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • MasterSirTobi

    30.05.2008, 18:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • MichiStephan

    30.05.2008, 14:39 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße, Michi

  • Zzaldo

    30.05.2008, 12:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • try_or_die87

    29.05.2008, 22:14 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • misscindy

    29.05.2008, 22:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • _knuddelmonster88_

    29.05.2008, 21:39 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • ingoa09

    29.05.2008, 20:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut strukturierter Bericht! Gruß Ingo

  • mrwong

    29.05.2008, 20:36 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • kawe

    28.05.2008, 22:08 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. .:sh:.

  • may786

    27.05.2008, 23:23 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG may786

  • ronald65

    27.05.2008, 11:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    27.05.2008, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Liebe Grüße Simone

  • jeff2006

    27.05.2008, 10:12 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ jeff2006

  • Laranjeira

    27.05.2008, 09:06 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • bambie34

    27.05.2008, 08:00 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • DIETERBAER4711

    27.05.2008, 02:47 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Göttingen ;-) Petra

  • morla

    27.05.2008, 01:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • manu63

    27.05.2008, 00:43 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • bigmama

    27.05.2008, 00:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • coniunx

    26.05.2008, 23:34 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Jerry525

    26.05.2008, 23:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Nicole120799

    26.05.2008, 22:54 Uhr von Nicole120799
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung!

  • schnecke1509

    26.05.2008, 22:26 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich& Liebe Grüße

  • bibihey

    26.05.2008, 22:15 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • Mondlicht1957

    26.05.2008, 21:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Rasenkanten frisst der Trimmer oder mein Rasenkanten-Akkumäher

  • junilump

    26.05.2008, 21:22 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG