FitLine Activize OXYPLUS Testbericht

Fitline-activize-oxyplus
ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006

Erfahrungsbericht von Meckermann80

FitLine Activize OXY PLUS - Der gesunde Bio Energy Drink

Pro:

Erfrischend, belebend und gesund. Reich an Vitaminin. Wirkung hält lange an. Sehr leckerer Geschmack

Kontra:

es könnte ein wenig mehr Pulver in der Dose sein, bzw. die Dose etwas größer sein.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Gemeinde,
ich möchte euch heute eine gesunde Alternative zu allen auf dem Markt befindlichen Energy Drinks vorstellen - FitLine Activize Oxy Plus.

Inhaltsverzeichnis
1. Wie bin ich auf das Produkt gekommen?
2. Das Produkt
3. Hersteller
4. Zutaten, Inhaltsstoffe und Mengen
5. Verpackung
6. Einnahmeempfehlung
7. Wirkung
8. Preis
9. Bezugsquelle und Service
10. Fazit


1.Wie bin ich auf das Produkt gekommen?
Da ich einige gesundheitliche Probleme hatte, begab ich mich Anfang 2010 in Behandlung bei einer Naturheilkundlerin. Naturheilkundler versuchen, wie man es auch erwartet, gesundheitliche Probleme auf natürliche Weise zu verbessern bzw. zu lösen. Neben Akupunktur und anderen Möglichkeiten, wird auch eine sogenannte Vitalstofftherapie als unterstützende Maßnahme empfohlen.

Vitalstofftherapie heißt im Klartext: Dem Körper all das geben was er tagtäglich braucht. Nämlich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Ich bekam zu diesem Zeitpunkt den FitLine Power Cocktail. Im Power Cocktail steckt auch das Activize Oxy Plus Produkt von FitLine. Das bekam ich dann während der Therapie und es schmeckte mir auch. Meine Naturheilkundlerin hatte wohl in Ihrer langjährigen Tätigkeit einige Produkte dieser Art für sich und Ihre Patienten getestet, und die FitLine Produkte als einzigste eine festzustellende und vor allem positive Wirkung zugeschrieben. So habe ich es am Rande mal mitbekommen, aber war zu an dem Punkt noch nicht sonderlich daran interessiert, da ich dort wegen einer Akupunktur Behandlung war, und es meine erste war. Ich war dem entsprechend aufgeregt.

Anfangs war ich skeptisch von solch einem Pulver, da ich mich zu dem Zeitpunkt viel mit Ernährung beschäftigte und eben zu der Zeit voll auf Beeren wie Goji, Aronia und Cremberrys gesetzt hatte. Nur irgendwann konnte ich eben keine Beeren mehr sehen und essen, und dann habe ich mich nach dem Power Drink aus der Therapie erkundigt. Nach 2 weiteren Monaten, nachdem alle Beeren verputzt waren und ich sehr viel über die FitLine Produkte gelesen und gehört hatte, habe ich mich entschieden dieser vermeintlichen Optimallösung eine Chance zu geben und mal eine Zeit lang zu testen um mir selbst ein Urteil zu bilden, denn mit zu viel lesen kann man sich auch zu verrückt machen.


2. Das Produkt
FitLine Activize Oxyplus ist ein Nahrungsergänzungsmittel das als Pulver in Dosen daher kommt. Es enthält Vitamine und natürliches Coffein. Das Pulver wird mit ca. 100 - 150 ml stillem- oder Leitungswasser angerührt. Es ist quasi ein gesunder und für den Körper und Geist wertvoller Bio Energy Drink.


3. Hersteller
PM-International AG
An der Hofweide 17
D-67346 Speyer
Website: www.fitline-erleben.com


4. Zutaten, Inhaltsstoffe und Mengen
-Traubenzucker
-Guaranaextraktpulver (natürliches Coffein) 600 mg in 100 Gramm)
-Säuerungsmittel (Citronensäure)
-Algenpulver
-Aroma
-Eiweiß / Protein (<0,5 g in 100 Gramm)
-Kohlenhydrate (80 g in 100 Gramm)
-Fett (<0,1 g in 100 Gramm)
-Süßstoff (Acesulfam K)
-Vitamin B1 (Thiamin): 42 mg in 100 Gramm
-Vitamin B2 (Riboflavin): 48 mg in 100 Gramm
-Vitamin B3 (Niacin): 1020 mg NE in 100 Gramm
-Vitamin B5 (Pantothensäure): 180 mg in 100 Gramm
-Vitamin B6 (Pyridoxin): 60 mg in 100 Gramm
-Vitamin B7 (Biotin): 4500 µg in 100 Gramm
-Vitamin B9 / B11 (Folsäure): 6000 µg in 100 Gramm
-Vitamin B12 (Cobalamin): 30 µg in 100 Gramm
-Vitamin C (Ascorbinsäure): 1800 mg in 100 Gramm
Brennwert: 1481 kJ (348 kcal) bei 100 Gramm

Eine Tagesration von 5 Gramm deckt den durchschnittlichen Tagesbedarf wie folgt ab:
-Vitamin B1 (Thiamin): 150 %
-Vitamin B2 (Riboflavin): 150 %
-Vitamin B3 (Niacin): 283 %
-Vitamin B5 (Pantothensäure): 150 %
-Vitamin B6 (Pyridoxin): 150 %
-Vitamin B7 (Biotin): 150 %
-Vitamin B9 / B11 (Folsäure): 150 %
-Vitamin B12 (Cobalamin): 150 %
-Vitamin C (Ascorbinsäure): 150 %
Brennwert: 74 kJ (17 kcal)

Wer in wenigen Worten wissen möchte, welche Eigenschaften die einzelnen Vitamine haben, kann ich nur www.erlebe-resultate.com empfehlen. Dort gibt es fast zu allen wichtigen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien wissenswerte und vor allem leicht zu verstehende Artikel.


5. Verpackung
In einer kleinen runden Dose stecken 175 Gramm Pulver. Es gibt diesen Energy Drink auch in einem 2er Set mit jeweils + 25 % mehr Inhalt je Dose. Auf dem Silber/Weißen Etikett stehen alle wichtigen Angaben wie Inhaltsstoffe, Zutaten und Einnahmeempfehlungen in Deutsch und Englisch. Ein roter Plastikdeckel zum Wiederverschließen schützt das Pulver vor Sauerstoff und Feuchtigkeit. Beim ersten öffnen des Deckels, versiegelt noch eine Aluminiumfolie die Dose. Also alles eine saubere Sache.


6. Einnahmeempfehlung
Es wird empfohlen FitLine Activize Oxyplus bis zu 3 Mal Täglich zu trinken. Also jeweils 1,67 Gramm (1x Messlöffel) pro Einnahme. Mir persönlich ist das ein wenig zu aufwendig und vom Geschmack und der Wirkung her zu lasch, deswegen mische ich mir morgens den Power Cocktail immer mit 2 oder 3 Messlöffeln Activize zusammen. Nach der Arbeit mache ich mir meistens noch einen kleinen Activize mit einem gehäuften messlöffel und 200 Ml Wasser. Morgens und Mittags, bzw. Nachmittags nach der Arbeit empfiehlt sich der Bio Energy Drink oder eben auch vor dem Feiern gehen, um die ganze Nacht durch zu tanzen.


7. Geschmack und Wirkung
FitLine Activize Oxyplus als Bestandteil meines morgentlichen Power Cocktails macht mich morgens wirklich wach und bringt mir einen klaren Kopf. Ich habe meistens morgens eine Matschbirne und freue mich deswegen meist schon auf den Power Cocktail. Activize macht wach und frisch, lässt den Körper aufwachen und ich fühl mich meist ganz gut gelaunt und einfach positiv. So gehe ich mit einem guten Gefühl zur Arbeit.

Zum Geschmack von Activize Oxyplus Lemongras kann ich sagen, dass es angenehm süßlich nach Zitrone schmeckt und ein wenig erfrischender wirkt als Avtivize Oxyplus Cassis, aber das ist ja alles sehr subjektiv. Es schmeckt auf jeden Fall nicht so wie FitLine Restorate, was ja einen etwas bittereren Zitronengeschmack hat. Activize Oxyplus geht geschmacklich in Richtung Johannisbeere und ist auch ganz lecker, aber ich war und bin schon immer Zitronenfan gewesen.

In seltenen Fällen, wenn ich es mal zu Gut gemeint habe mit der Dosierung, wird mir ein wenig warm und es kribbelt, aber das ist für mich kein schlechtes Zeichen oder ein Minus Punkt. Da ich eher der hellere Hauttyp bin, wird auch mein Kopf und Hals dann etwas Rot, aber das kommt seltener vor. Ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das ging bisher auch immer nach kurzer Zeit weg. Ich wurde auch vom FitLine Mitarbeiter am Telefon vorgewarnt. Das erröten der haut soll vom Sauerstoff kommen, der dann durch alle Äderchen strömt.

Diese schnelle Wirkung wird mit dem sogenannten Nährstoff-Transport-Concept begründet, kurz NTC. Dieses Concept steckt in allen FitLine Produkten und soll die Produkte deshalb auch so einzigartig machen, da viele dieser Produkte patentiert sind, so auch das Activize Oxyplus. Es gibt das selbe Produkt also nicht noch einmal auf dem Markt unter anderem Namen. Das NTC bringt die Vitamine auf direktem Wege zu unseren Zellen, und damit dorthin wo sie gebraucht werden.


8. Preis
Eine Dose (175 Gramm) FitLine Activize Oxyplus kostet 28,00 Euro inklusive 7% Mehrwertsteuer.
Das reicht für ca. 35 Tage Versorgung (5 Gramm pro Tag). Das können auch locker über 100 Energy Drinks werden (1,67 Gramm pro Drink).

Bei 100 Bio Energy Drinks (1,67 Gramm) kostet ein Drink lediglich: 0,28 Euro.
Bei 35 starken Bio Energy Drinks (5 Gramm) kostet ein Drink lediglich 0,80 Euro.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist in beiden Fällen gerechtfertigt, da ich bisher kein vergleichbares Produkt gesehen habe, das auch noch gesund ist und dem Körper und Geist gut tut ohne beidem zu Schaden.

Die Versandkosten belaufen sich auf 2,57 Euro. Das ist eine Pauschale. Sehr niedrig meiner Meinung nach.


9. Bezugsquelle und Service
Bestellt habe ich meine Produkte, darunter auch Activize Oxyplus bei www.fitline-erleben.com
Bezahlt habe ich via Lastschrift. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Keine Probleme an dieser Stelle.

Nach der Bestellung erhielt ich per E-mail eine Bestellbestätigung und seperat einen Einnahmeplan, in dem mir nochmals alles erklärt wurde. Ich wurde auch am Tag der Lieferung von einem Mitarbeiter angerufen. Dieser erkundigte sich bei mir, ob es mir denn schmecken würde und ob ich noch fragen hätte oder ähnliches.

Ich stellte Ihm alle meine Fragen und wir sprachen über das Thema Nahrungsergänzung u.s.w
Alles in allem ein sehr nettes Gespräch und ein sympatischer Gesprächspartner.


10. Fazit
Da ich nun seit mehreren Monaten Activize Oxyplus im Einsatz habe, kann ich wirklich sagen, dass es sich für mich und mein Wohlbefinden gelohnt hat, da ich an meinem Arbeitsplatz am PC konzentrierter arbeiten kann. Ich habe kaum noch Ermüdungserscheinungen und die Zeit geht irgendwie schneller um bis zum Feierabend, so scheint mir:) Generell komme ich mir und meinen Mitmenschen besser gelaunt vor, so sagte es mir zumindest neulich eine Arbeitskollegin im Nebensatz. Zudem bin ich ein wenig ausgeglichener geworden, denn mich bringt nichts mehr so schnell auf die Palme. Es brauch schon einiges mehr als früher um mich richtig zu nerven. Ich kann einfach mehr ab.

Deshalb würde ich es jedem empfehlen der etwas für seine Gesundheit tun möchte, aber nicht die Zeit hat sich gesund zu ernähren oder dem einfach kein Obst und Gemüse schmeckt. Für alle die sich mit kleineren Wehwehchen rumärgern wie Kopfschmerzen, Migräne oder Konzentrationsstörungen, könnte Activize Oxyplus sich auch als eine gesunde Alternative zu Pillen entpuppen.

Generell ist es für jedem empfehlenswert, der ab und zu Mal in ein Energieloch fällt oder einfach schlapp und lustlos ist.

Schlusswort
Vielen Dank für das Lesen meines Artikels.
Ich freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare.

Falls Ihr weitere fragen habt, schreibt mir ruhig eine Nachricht.

Euer Meckermann80

Fazit: Sehr empfehlenswert für jeden der sich gesünder und lebendiger fühlen möchte. Top Produkt!

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:38 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • simrose_07

    29.08.2010, 20:08 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, hast du super beschrieben... LG

  • morla

    27.08.2010, 16:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Pumasun

    27.08.2010, 16:27 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • peter_nordberg

    27.08.2010, 12:47 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lanch999

    27.08.2010, 11:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • cleo1

    27.08.2010, 11:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Start ins Wochenende und LG cleo1

  • Lakisha_1

    27.08.2010, 11:04 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Humpen77

    27.08.2010, 10:53 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Iris1979

    27.08.2010, 10:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    27.08.2010, 09:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht.Lg ....Sigi