Fit Spülmittel Lavendel & Yling Ylang Testbericht

No-product-image
ab 8,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Da spüle ich mein Geschirr doch lieber per Hand...

Pro:

Heilende und pflegende Wirkung, toller Geruch, preisgünstig

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

....als mit der Spülmaschine. Bei diesem Super-Duft!!!

Normalerweise spüle ich Geschirr immer in der Spülmaschine. Aber selbstverständlich habe ich auch immer ein Handspülmittel im Haus. Aber die herkömmlichen Spülmittel riechen immer nach Zitrone oder Apfel, evtl. noch nach Beeren. All diese Grüche waren mir irgendwann zuwider, immer da gleiche Jahrein, Jahraus.

Zufällig entdeckte ich im fegro Großmarkt fit Spülmitel mit Lavendel und Ylang Ylang. Da die 750 ml- Flasche nur ca. 1 Euro kosteten, nahm ich sie gleich mit.

Lavendel:
*********

...beeindruckt mit seiner einzigartigen und aromatischen Duftnote, Die vom Mittelmeer stammende Kräuter-und Gewürzpflanze wächst nur in höheren Lagen und besitzt heilende Wirkstoffe.

Ylang-Ylang:
************

...wird auch \"Baum der Bäume\" genannt und ist in Indonesien sowie den Philippinen beheimatet. Die nach Jasmin wohlriechenden Blüten verbreiten einen sehr angenehmen Duft und sind von beruhigender Wirkung.

Tatsächlich habe ich festgestellt, dass, wenn ich z. B. rissige Hände habe, diese nicht nur geschont werden und nicht noch rissiger werden, sondern sie werden auch gepflegt und \"geheilt\", indem sie viel geschmeidiger werden nach dem Spülen. Auch hatte ich früher des öfteren Lebensmittel-Motten im Schrank und seit ich mein Hand-Geschirr mit diesem Spülmittel spüle, (Lavendel ist ja bekannterweise als Anti-Motten-Duft gut geeignet)habe ich auch keine Motten mehr im Schrank!

Der Duft, ist vielleicht nicht Jedermann´s Sache, aber wenn man den Lavendelgeruch mag, dann muss man dieses Spülmittel unbedingt benutzen.

Inhaltsstoffe (gemäß EG-Empfehlung):
************************************

15-30% anionische Tenside, unter 5% amphotere Tenside,Konservierungs-, Hilfs-, Farb- und Duftstoffe.

Hinweise:
*********

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Berührungen mit den Augen vermeiden. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen. Enthält Bitterstoffe, der Kinder vor dem versehentlichen Trinken bewahren kann.

Hersteller:
***********

fit GmbH
Am Werk 9

D-02788 Hirschfelde

Verbrauchertelefon: 0800- 348 45 87 (kostenfrei)

www.fit.de

Aussehen:
*********

750 ml, transparente Kunststoffflasche mit weissen Verschluß und blauer Kappe zum Hoch- und Runterdrücken. Inhalt ist lilafarben.

Dosierung:
**********

ca. 4 ml auf 5 liter Wasser

reicht also für ca. 200 Mal Geschirrspülen

Fazit:
******

Super preisgünstig, neuartiger Duft, heilende und pflegende Wirkung, einfache Handhabe, nette Optik.

Für mich kommt zum Handspülen nur noch dieses Produkt in Frage.

by esposa1969 auch für ciao.de

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • modschegibbchen

    22.03.2005, 01:42 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist gut, denn die nächste motte kommt bestimmt...

  • redwomen

    21.03.2005, 18:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sich ja richtig toll an, gerade der Bereich "Motten". -wir haben nämlich seit ein paar Wochen auch Motten in der Wohnung und keiner weis woher. Vielleicht doch vom Geschirr??? -aber wie kann das bitte vom Geschirr kommen???- LG Maria