Fläminger Zahnaer Eierlikör Banane Testbericht

Flaeminger-zahnaer-eierlikoer-banane
ab 7,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Miamibeach-Mike

Schöne Eier und erst die Banane...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super geschmack nach Banane, net ganz so dolle Umdrehungen

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Wir schreiben das Jahr 2006 irgendwann im November. Es ist Samstag Abend, man schleicht in die Stadt und setzt sich in eine Pizzeria um mal ein Weinchen zu trinken und Pasta zu essen. Man macht einen netten Spaziergang nach Hause, pflanzt sich auf das Sofa und schnumpelt so vor sich hin. Eine Flasche Wein wird aufgemacht bzw. zwei Flaschen da unterschiedliche Geschmäcker, man wirft sich eine schicke DVD ein und irgendwann an diesem Abend kommt man dann zu dem Entschluss auch noch einen Likör aus dem Schrank zu holen und sich diesen zu genehmigen. Also ein ganz normaler Samstag Abend in Deutschland und da man einmal den Zahnaer Eierlikör Banane schon auf dem Tisch zu stehen hat, kann man auch sogleich einen kleinen Bericht für unsere ach so geliebte Plattform schreiben *hust*
Und ab geht's…

(¯`´•.¸Gelbes in Glas¸.•´´¯)
====================
Wie man sich schon denken kann, befindet sich dieser Eierlikör in einer unheimlich schicken Glasflasche und man kann sich den Farbton schon im Handel anschauen und sich seinen Teil denken.
Zu Hause interessiert einen das alles herzlich wenig, man will nur noch den Schraubverschluss abbekommen und wenn man ein paar mal nach links dreht, hat man auch dies geschafft und das Objekt der Begierde ist freigelegt - oder sitzt recht neben einem auf der Couch *hust* Für die Beschreibung des Etikettes habe ich leider im Moment keine Zeit, da ich gerade ausnüchtern muss - der interessierte User schaut sich einfach das Bild an.

(¯`´•.¸Schnuppern und einkippen¸.•´´¯)
============================
Ganz wichtig vor dem sinnlosen kippen ist der Geruch, schließlich ist man Yopi User.
Bananeneierlikör - also klingen tut das ja echt extrem lecker und hoffentlich passte das auch, denn ich habe schon zu viel No Name Produkte gehabt, die zum reinigen des Klos besser gewesen sind als zum riechen oder gar trinken.
Aber hier hat das ganze elendig gepasst und ich erschnupperte einen extremen Geruch an Bananen. Ja, wir Ossis haben für Bananen einen ausgeprägten Riechkolben - jaja.
Es roch eben intensiv nach den krummen Früchten und gleichzeitig nach dem guten alten Eierlikör den man so kennt. Ganz schön süß schon in der Nase, aber ist ja eben auch kein Magenbitter.

Ich hasse Likörgläser, weil da schüttet man sich ja dumm und dämlich und deswegen verwende ich gleich Saftgläser - so wie es der ein oder andere User hier eh lesen will.
Eierlikör zu trinken ist manchmal eine Qual…. Entweder er ist zu dick und man kann ihn mit der Gabel "trinken" oder er hat was von Wasser - schrecklich.
Aber auch die Konsistenz hier war absolut ok und einwandfrei. Nicht zu dick und nicht zäh, aber auch nicht wie Leitungswasser. Schön cremig, langsam zerlaufend und alles war extrem schick. Nun muss man mich nicht zwei mal bitten dieses Glas endlich zu meinem Schandmaul zu führen!

(¯`´•.¸Kippen in die Luke¸.•´´¯)
=======================
Nachdem sich meine Couchbesetzerin rechts neben mir wieder ein bekommen hat und nicht mehr staunte wie voll ich mir das Glas gemacht habe, ging es mit dem Glas endlich zum Mund, denn ich brauchte es *jaul*
Und das was ich da zu schmecken bekam war einfach nur extrem göttlich.
Ein super leckerer Geschmack nach Eiern, sehr cremig und auch sehr süß und dann dieser Touch Banane, der eigentlich schon kein Touch mehr war sondern fast schon dominierte. Ein extrem herrlicher Geschmack und ich habe lange nicht mehr so eine interessante - hochinteressante - Mischung getrunken.
Er war eben nicht so dick und zäh und so konnte ich mir das Kauen ersparen *lach* und habe ihn einfach nur genossen.
Der ganze Spaß war natürlich extrem süß, aber was Eierlikör nun mal so an sich hat und ich will da auch nicht meckern, außerdem mag ich extrem süße Getränke und sonst auch *hehe*.
Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass die Kombination aus Eierlikör und irgendwelchen krummen Früchten so lecker schmecken kann, ich hätte nicht gedacht dass ein No Name Produkt geschmacklich so intensiv sein kann und ich war mehr wie überrascht.
Ob die Bananen nun noch grün waren oder schon sehr reif - hach das habe ich nicht mehr mitbekommen, aber der intensive fruchtige Geschmack hat mich einfach umgehauen. Ein klein bissel ist das Vergleichbar mit einem guten Bananenmilchshake, denn den Alkohol hat man hier nicht so besonders rausgeschmeckt - was das Trinken und das Leeren der Flasche erheblich erleichtert hat :-)´

(¯`´•.¸Wirkungsweise *lol*¸.•´´¯)
========================
Irgendwie hat der ganze Spaß was von Alkopops, denn ich merkte nicht sehr viel in den ersten Momenten. Nun wird der interessierte Yopi User eh sagen "Der merkt auch so nischt mehr", dem ich nicht mal widersprechen möchte. Aber ich konnte kippen und kippen und kippen und die Stimmung mit zig Kerzen und überhaupt hat einen gerade zu zum schlürfen verleitet.
Viel Umdrehungen hat der ganze Spaß ja nicht gehabt, gerade mal 14% vol, was einem guten Wein entspricht - also isses auch nicht so schlimm wenn man mal ein Fläschen Bananeneierlikör zu sich nimmt :-)
Aber irgendwann setzte dann doch die Wirkung ein und das war so gegen 6 Uhr morgens, wo wir immer noch gebannt die DVD kuckten *Tränen wegwisch*
Manch einen haut das Zeug als Krönung des Abends ganz schön um *dum di dum* andere schwanken nur leicht auf den Balkon und pfeifen sich ein Bibob hinter die Binde, natürlich nur zum nachspülen.
Kurzum: klar kommt irgendwann die Wirkung, ganz logisch. Und natürlich hat man am nächsten Tag auch einen leichten Schädel wenn man das Zeug Flaschenweise trinkt. Es ist Alkohol und der mach nun mal irgendwann besoffen - nur hier merkt man das eben sehr, sehr spät *hust*

(¯`´•.¸Preis & Bezug, Hersteller¸.•´´¯)
===========================
War eigentlich gar nicht geplant, dass wir dieses lecker Teilchen mit zur Abendgestaltung heranziehen. Nur 2 Fläschchen Rotwein sollten es sein, aber irgendwie war der ganze Spaß gerade bei Norma in der Werbung und ich konnte natürlich nicht nein sagen.
Auch weil der Preis mehr wie ok war, denn die 0,7 l Flasche hat gerade mal 3,49 Euro gekostet, was ein mehr wie anständiger Preis ist - besonders bei dem schicken Geschmack :-)
Fläminger Spirituosen GmbH Zahna mit Sitz eben in 06895 Zahna ist der Hersteller des ganzen Spaßes und im Internet unter www.flaeminger.de zu finden, was ich aber ergoogeln musste - unverständlich warum die Firma die Homepage nicht mit auf dem Etikett abdruckt *kopfschüttel*

(¯`´•.¸Persönliches Fazit¸.•´´¯)
=======================
LECKER - extrem lecker der ganze Spaß.
Durch den relativ geringen Alkoholanteil sicher auch extrem göttlich zu Eis & Co, aber eben auch pur ein absoluter Genuss. Schmeckt super gut nach Banane und eben nach dem üblichen Eierlikör, knallt nicht sofort in die Birne - jedenfalls nicht wenn man anständig mal ein Gläschen trinkt *hust. Preislich absolut ok und auf jeden Fall gerne wieder.
Von mir die Höchstwertung mit 5 Sternen und natürlich eine dicke Empfehlung und ganz besondere Grüße an klein tazi - bin stolz und froh dass Du mitgetrunken hast *sfg*

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Lesung, Bewertung und ggf. den Kommentar und wie immer zum Schluss

(¯`´•.¸Liebe Grüße vom Miamibeach-Mike ¸.•´´¯) und: Flossen hoch !!!

Verfasst am 20.11.2006
Erstveröffentlichung >Miamibeach-Mike< auf www.ciao.de am 03.12.2006
Weiterhin bei dooyoo, mymeinung

121 Bewertungen, 49 Kommentare

  • Zzaldo

    11.04.2007, 23:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    23.03.2007, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bianca24

    20.03.2007, 10:18 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Hab das immer noch nicht probiert, obwohl ich auf Eier sowie auf Likör stehe *sfg*.... Viele Grüße, Bianca ►

  • Mareike22

    19.03.2007, 22:44 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • redwomen

    03.03.2007, 00:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe früher in meiner "Sturm und Drangzeit" -lang, lang ist her. *sfg*- immer Bananensaft mit Eierlikör getrunken, heute würde ich das Zeug nicht mehr runterkriegen. *sfg* LG Maria

  • anonym

    02.03.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uff, was du so alles trinkst...*Zwinka* lg Chrissy

  • anonym

    27.02.2007, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    25.02.2007, 01:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    23.02.2007, 21:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • davediehose

    23.02.2007, 12:57 Uhr von davediehose
    Bewertung: sehr hilfreich

    leecker :) greets diehose

  • blackangel63

    21.02.2007, 20:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • rose015

    21.02.2007, 12:31 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du Suffkopp ;)

  • pruedens

    20.02.2007, 23:28 Uhr von pruedens
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse :-)

  • Woelfchen4

    19.02.2007, 22:13 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße ...

  • papaonline

    19.02.2007, 21:50 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich , mach mehr draus , lg papa

  • Power_Surfer

    18.02.2007, 17:56 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • kerry3

    18.02.2007, 15:33 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliches Hohlraumsausen wünscht Kerry

  • anonym

    18.02.2007, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Titel..räusper

  • Sayenna

    18.02.2007, 14:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Qantas

    18.02.2007, 12:01 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln --> sh!

  • anonym

    18.02.2007, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~=~ s. h. ~=~

  • Matze1195

    18.02.2007, 08:57 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, wirklich *extrem lecker*.......*grins*...... .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    18.02.2007, 02:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...LG Uwe

  • LadySimara

    18.02.2007, 00:02 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • echodelta

    17.02.2007, 22:59 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh auch von mir! VG KAI

  • Nick_Neschi

    17.02.2007, 22:39 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • lila25l

    17.02.2007, 20:34 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    HI! Schön Dich hier zu sehen! ☺LGe Liane

  • anonym

    17.02.2007, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Mike, tja, da redest Du gerade mit dem falschen, ich trinke keine Alkopops und Co., ein richtiges Bier ist mir lieber und dann merke ich (meistens) auch noch was, grins ... Übrigens habe ich nicht gedacht, daß Du eh nichts mehr merkst ... Gruß, Sven

  • Buecherjule

    17.02.2007, 18:36 Uhr von Buecherjule
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LIEBE GRÜßE!

  • swissflyer

    17.02.2007, 18:02 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +-+ SH +-+

  • Nat_Tom

    17.02.2007, 16:31 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir Grüssle Nathalie

  • snnoppii

    17.02.2007, 15:35 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • evaachenbach

    17.02.2007, 14:58 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht-sh Bei deiner Überschrift habe ich schon an was anderes gedacht;-)

  • anonym

    17.02.2007, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    17.02.2007, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • HiRD1

    17.02.2007, 14:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Junxmutter

    17.02.2007, 13:44 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + l.G. Bettina

  • Miem

    17.02.2007, 13:41 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    DAs ist was für mich, bei Eierlikör nehme ich auch immer den mit 14 %

  • anonym

    17.02.2007, 13:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht :-)

  • tanja2003

    17.02.2007, 13:04 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • LittleSparko

    17.02.2007, 12:43 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Nintscho

    17.02.2007, 12:20 Uhr von Nintscho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Joo, kann man so schreiben - solange Nintscho dat Zeugs net trinken muß gibbet er auch deutliches SH:-)

  • coliloli

    17.02.2007, 11:59 Uhr von coliloli
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für ein tup Bericht!!! lg nicole

  • anonym

    17.02.2007, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh für dein sehr guten Bericht,lg Bernd und schönes Weekend

  • anonym

    17.02.2007, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, sh. Liebe Grüße, Michi

  • MrVideo

    17.02.2007, 10:56 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • bastiansuperstar

    17.02.2007, 10:55 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG bastiansuperstar

  • sandrad198

    17.02.2007, 10:50 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o) Sandra

  • AnnaH

    17.02.2007, 10:50 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gell, das dauert hier die Produktvorschöäge.