Florena Face Care Peeling-Gel Testbericht

No-product-image
ab 7,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Face Care

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aus der Serie Face Care von Florena habe ich mir vor längerer Zeit ein Gesichtspeeling gekauft. Der Grund dafür war, dass ich von Florena schon andere Sachen getestet hatte und sehr zufrieden war. Mit dem Peeling hoffte ich ebenfalls gut zurecht zu kommen.

Ein Haut- und Gesichtspeeling nehme ich nur ganz selten vor. Zu oft sollte man die Haut nicht damit behandeln, weil man ja eigentlich immer die oberste Hautschicht wegpeelt und oft auch an die unteren Schichten gelangt. So kann sich der natürliche Schutzmantel der Haut gar nicht erst bilden und das ist für die Haut schlecht. Also höchstens alle vierzehn Tage kann das Peeling benutzt werden. Ich mache es immer dann, wenn mir gerade danach ist. Wenn eine Haut unrein wirkt oder ich einfach das Gefühl habe, es mal gründlich reinigen zu müssen. Na, ich denke das kommt so einmal monatlich vor.

Das ist es nun:
````````````````````
Die Tube ist nicht sehr auffällig. Sie hat einen dunkelblauen runden Deckel, der so groß ist, dass die Tube super darauf stehen kann. Der Deckel hat noch zur Verschönerung einen silbernen schmalen Streifen ringsherum. Die Tube selbst sieht milchig aus. Also matt und ganz leicht durchscheinend. In die Tube passen 100ml Peeling zu einem Preis von 4,19Euro.

Florena Cosmetic GmbH
04734 Waldheim
www.florena.de
Florena-Produkte werden in Deutschland hergestellt

Die Inhaltsstoffe stehen hinten auf der Tube und können von Interessenten nachgelesen werden. Florena empfiehlt das Peeling für eine gründliche Reinigung. Es soll pflegen, Feuchtigkeit spenden. Es enthält Provitamin B5 und verfeinert das Hautbild. Das Peeling ist für jeden Hauttyp geeignet. Die Haut wird belebt, frisch, geglättet und verfeinert.

Praxis:
``````````
Nun, die Tube steht auf dem Kopf und das Peeling-Gel läuft unten vor der Öffnung zusammen. So entfällt das lästige Drücken. Das Zeug ist immer sofort einsetzbar. Schon von außen kann man die helle Masse sehen, die an Gelee erinnert und glibberig aussieht. Und kleine blaue Punkte sind zu erkennen. Die spürt man später auf der Haut.

Nun, erst habe ich mein Gesicht gereinigt und dann auf die noch feuchte Haut ein bisschen von dem Gel aufgetragen. Dann muss es vorsichtig einmassiert werden. Die Augen bleiben verschont. Da muss man acht geben. Die Körnchen fühlen sich in den Augen sehr unangenehm an, wie Sandkörner. Ist doch etwas in die Augen gekommen, muss man sofort mit viel Wasser die Augen ausspülen. Das macht man aber schon freiwillig. *g*

Der Geruch ist blumig und zart. Es riecht nach Veilchen, Rosen und vielem mehr. So richtig kann ich keine Duftmarke erschnüffeln. Na ja, das Peeling riecht sauber und gut. Was will man mehr. Es lässt sich sehr gut verteilen und beginnt während der sanften Massage leicht zu schäumen. Nicht übermäßig viel, aber doch etwas. So hat man ein gutes Reinigungsgefühl. Dabei spürt man die Kügelchen auf der Haut. Es kratzt ein wenig und hinterher, nach dem Abspülen mit warmem Wasser, sieht die Haut auch leicht gerötet aus. Sie ist super gut durchblutet und weil die oberste verhornte Schicht weggerubbelt wurde, ist die Haut auch ziemlich glatt und fühlt sich weich an.

Ob die Wirkung eines Peelings auch für Außenstehende immer erkennbar ist, weiß ich nicht. Vielleicht direkt nach der Behandlung, das kann schon sein. Nun ja, wichtig ist das anschließende Wohlgefühl, das man selbst haben sollte. Ist es nicht vorhanden, kann man das Peeling vergessen. Es sollte sich ein warmes, sauberes und angenehmes Gefühl auf der Gesichtshaut einstellen. Dann ist der Zweck erfüllt. Man selbst muss auch an die Wirkung des Peelings glauben.

Ich fühle mich immer im Gesicht wohl, wenn ich das Florena Peeling benutzt habe. Aber wie gesagt, ich nehme es nur ein Mal im Monat und finde, dass das für mein Gesicht ausreicht.

Die Verträglichkeit ist gut. Ich habe nix an Veränderungen an der Gesichtshaut feststellen können. Also werde ich es sicher auch weiterhin gelegentlich benutzen. Das Florena Gesichtspeeling empfehle ich also gern weiter.

Hopsten

37 Bewertungen