Monkey Island 4: Flucht von Monkey Island (Adventure PC Spiel) Testbericht

ab 9,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DarkCloud14

Monkey Island 1 alt aber oho

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Adventure Fans und solche die es noch werden wollen ;)

Nunja wo soll ich beginnen Monkey Island 1 ist ein Spiel über das man Seiten schreiben könnte wenn man wollte und Zeit hätte :). Nunja ich will erst einmal mit etwas anderem beginnen bevor ich zum eigentlich Spiel(Monkey Island)komme.

Also es wurde von Ron Gilbert, seinerzeit noch bei LucasArts tätig hauptsächlich erfunden(Ok es gehören natürlich noch mehr Leute dazu die ein Spiel erfinden aber ich denke/hoffe ihr wisst was ich meine). Das ganze Spiel wird durch seine genialen Ideen nicht ein einziges Mal langweilig(zumindest ist es bei mir so).

Die Technik hmm was soll ich hier großartig schreiben zu damaliger Zeit waren die Grafik(MCGA,EGA oder VGA man kann zwischen diesen 3 Grafik Modes wählen indem man noch einen Buchstaben(e für EGA, v für VGA(ist Standartmäßig beim starten)und m für MCGA)hinter die Start Datei Monkey.exe setzt), Sounds(Midi) usw sehr gut was man heute eigentlich nicht mehr sagen kann. Ihr klickt euch mit der Maus durchs Spiel und öffnet Türen, Benutzt oder nehmt Gegenstände durch ein klicken auf einen Befehl(diese stehen als Text im unteren Teil des Spiel Bildschirms(rechts neben den Befehlen befindet sich dann das Inventar die Gegenstände wurden wie die Befehle als Text angezeigt))und dann auf den Gegenstand bzw auf eine Tür(diese Steuerungstechnik kam auch schon bei Indiana Jones 3 zum Einsatz !)

Das Spiel besteht aus kniffligen, logischen und witzigen Rätseln und Dialogen, fesselnden Story und vielem mehr.

Jetzt zur Story:

Zum Start schlüpfen sie in die Rolle des mehr oder weniger tolpatschigen Jungen Guybrush. Diesem Jungen müssen sie Anfangs helfen 3 Rätsel zu lösen damit er ein anerkannter Pirat wird. Während des Anfangs lernen sie schon einige wichtige Charaktere kennen z.B. Gouverneurin Marley oder den gesprächigen Schiffsverkäufer Stan und nicht zu vergessen LeChuck der Geisterpirat und (haupsächlicher)Bösewicht des Spiels, denn er versucht die Gouverneurin zu seiner Frau zu machen.

Ihre Aufgabe ist es nun die Pläne von LeChuck best möglichst zu durchkreuzen.

Das Ende ist ziemlich komisch(wie eigentlich alles in dem Spiel) da sich LeChuck nachdem er Malzbier übergesprüht bekommt sich aufbläht und mehr oder weniger zerplatzt. Nachdem die Insel gerettet ist und die Gouverneurin befreit hat .........

Das solltet ihr wirklich selbst erleben sonst verderbe ich euch noch den Spaß ich habe denke ich auch schon zuviel gesagt aber entscheidet selbst.


Auch wenn Teil 1 der meiner Meinung beste Teil war sollte man sich nicht scheuen die anderen Teile auch zu spielen auch wenn Teil 3 und 4 nicht mehr von Ron Gilbert begutachtet wurden :))

Cya und noch Viel Spaß beim Rätseln ...

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    30.07.2002, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Monkey 1 war der beste :) Zu schade das die Serie ab 3 rapide absackte - Guybrush hätte nie Heiraten dürfen, das hat alles versaut!

  • Avengelina

    05.06.2002, 16:54 Uhr von Avengelina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Du schon sagtest: Man kann Sieten schreiben! Muss man aber nicht, aber mindestens eine hat dieses überaus geniale Computerspiel verdient! Cu Avengelina P.S. Du hast meiner Meinung entsprechend nicht genug zu dem geschrieben, was den Charme dies