Mitternachtsfalken. 5 CDs. (Hörbuch) / Ken Follett Testbericht

Mitternachtsfalken-5-cds-hoerbuch
ab 7,52
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tonga1

Mitternachtsfalken

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

*************************************

Mitternachtsfalken - Hörbuch

*************************************


Autor : Ken Follett
Sprecher : Anne Moll und Philipp Schepmann
Verlag : Lübbe Audio
Gesamtlaufzeit : 390 Minuten
Tracks : 74
Cds : 5
Preis : 9,00 Euro


Inhalt :

Mitternachtsfalken so nannte sich eine Widerstandsbewegung gegen die Deutschen im zweiten Weltkrieg.

Dänemark 1941:
Harald , der eines Nachts heimlich über das Gelände eines deutschen Stützpunktes schleicht stösst auf etwas großes, Unbekanntes . Er ahnt das es nichts gutes zu verheissen hat den auch er ist gegen die Nazis. Darf aber natürlich nicht seine Meinung Puplik machen.
Er vertraut es einen Kollegen seines Bruders Arne. an und zeichnet auch eine Skizze. Dieser ist kurze Zeit später tot.


England:

Hermia Mount die Verlobte von Arne ist im Innenministerium beschäftigt. Es fällt deutlich auf das die englischen Bomber sofort von den deutschen angefriffen werden und kaum eine Chance haben. Sie haben den Verdacht das die Deutschen mitlerweile besser ausgerüstet sind und das Geheimniss auf der kleinen Insel Freya zufinden ist. Die Heimatinsel von Arne und Harald. Sie reisst nach Dänemark und trifft sich mit ihren Verlobten den sie seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat. Sie bittet ihn Fotos zumachen und weiß das er falls er erwischt wird sein Tot ist....


meine Meinung :


ich finde das Hörbuch ist gut vorgelesen worden. Die beiden Sprecher ergänzen sich perfekt. Ich denke aber hier sollte man lieber zur Leseversion greifen da viele Sachen zu schnell passieren und man ja bei einen Hörbuch nicht einfach eine Seite wieder zurückblättern kann.

Ich meine ´damit um der ganzen Geschichte genau folgen zu können ist das Buch besser geeignet. Dadurch das ich mich dann beim Hörbuch stellenweise fragte wie es nun dazu gekommen ist, war die Spannung etwas dahin und ich konnte mich nicht mehr so auf die Story konzentrieren.
ich denke ich werde mir auf jeden Fall nochmal das Buch vornehmen den die Geschichte ist es auf jeden fall wert gelesen zu werden.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

63 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Baby1

    11.01.2009, 00:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    10.11.2008, 16:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • pandinus

    08.11.2008, 01:23 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben !! lg Michael

  • K1972

    07.11.2008, 21:39 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet , sehr hilfreich !

  • coniunx

    06.11.2008, 20:32 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • top_quality_opinion

    05.11.2008, 19:28 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüße

  • LINUS2804

    04.11.2008, 09:46 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss linus2804

  • kawe

    03.11.2008, 22:38 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Ein sh von mir. ^^

  • bigmama

    03.11.2008, 22:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sandieheinrich

    03.11.2008, 18:20 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • anonym

    03.11.2008, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • Meyerhoffsche

    03.11.2008, 11:08 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Meyerhoffsche wünscht einen guten Start in die neue Woche .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    03.11.2008, 08:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • blackangel63

    02.11.2008, 23:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • morla

    02.11.2008, 21:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • Groudon1

    02.11.2008, 20:47 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freu mich auf Gegenlesung!

  • Miraculix1967

    02.11.2008, 19:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    02.11.2008, 18:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitzen bericht lg sigrid

  • Jerry525

    02.11.2008, 17:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen ein sh lg vom Jerry

  • racheane

    02.11.2008, 17:39 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg. Ane

  • Bunny84

    02.11.2008, 15:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • 1simsgirl

    02.11.2008, 15:03 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir fuer dich LG Melissa