Mitternachtsfalken. 5 CDs. (Hörbuch) / Ken Follett Testbericht

Mitternachtsfalken-5-cds-hoerbuch
ab 7,52
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tina08

Mitternachtsfalken

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über meine zuletzt gehörtes Hörbuch

Mitternachtsfalken von Ken Follett

berichten.

da ich jeden Tag einfach 1 Stunde zur Arbeit fahre habe ich bei allen Freunden und Bekannten nach Hörbüchern gefragt um mir die Zeit im Auto zu versüßen. Hier nun ein weiteres Hörbuch:

Über den Preis kann ich deshalb nicht viel sagen, denn ich habe dieses Hörbuch nur ausgeliehen, bei meiner Recherche im Internet habe ich gesehen, das es dieses Hörbuch bei amazon für ca. 11 Euro zu kaufen gibt.


****Autor****

Ken Follett (* 5. Juni 1949 in Cardiff, Wales) ist ein britischer Schriftsteller. Seine Werke sind im Stil der klassischen Thriller-Dramaturgie verfasst. Ken Follett wurde durch den Thriller Die Nadel bekannt. Der Roman wurde in 30 Sprachen übersetzt, rund zwölf Millionen Mal verkauft, mit dem Edgar Award ausgezeichnet und mit Donald Sutherland verfilmt. Verheiratet ist er in zweiter Ehe mit Barbara Follett, einer Abgeordneten des britischen Unterhauses.
Als Follett merkte, dass er als "Enthüllungs-Journalist" nicht geeignet war, begann er, an den Abenden und Wochenenden Romane zu schreiben. Im Jahr 1974 verließ er das Zeitungsgeschäft und nahm bei dem kleinen Londoner Verlag Everest Books eine Stellung an. Seine Feierabend-Schriftstellerei führte zwar zur Veröffentlichung einiger Bücher, aber keines verkaufte sich gut. Dann aber wurde 1978 sein Roman Die Nadel veröffentlicht, der Follett zum Bestseller-Autor machte.
(quelle: wikipedia)


****Sprecherin und Sprecher****

Anne Moll (* 1966 in Rostock) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Sie studierte an der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin und Rostock und war als Schauspielerin auf mehreren deutschen Bühnen aktiv.
Daneben spielte Anne Moll als Darstellerin in zahlreichen Fernsehproduktionen wie Tatort, Die Männer vom K3 und Im Namen des Gesetzes.
Seit 1995 arbeitet sie außerdem umfangreich als Synchronsprecherin Sprecherin für den Rundfunk. Sie lieh ihre Stimme u.a. Mariah Carey und Carmen Electra sowie zahlreichen Hörspielen (Die drei Fragezeichen) und Hörbuchproduktionen.
(quelle: wikipedia)

Über den Sprecher Philipp Schepmann konnte ich leider nicht viel herausfinden, außer das er Sprecher bei vielen Hörbüchern ist auch bei Kinderhörbüchern und Hörspielen.



****Meine Meinung****

Der englische Orginaltitel dieses Hörbuches ist Hornet Flight.
Dieses Hörbuch wird von 2 verschiedenen Seiten erzählt, die perfekt durch die beiden Sprecher getrennt werden.
Die Geschichte spiel während des 2. Weltkrieges in Dänemark und England.
Hermine Mount eine junge Engländerin arbeitet beim Geheimdienst MI6 und ist als Agentin in Dänemark, Schweden und England unterwegs.
Sie ist die Verlobte von dem Fluglehrer Arne Olufsen, der ältere der Beiden Söhne eines Pfarrers in Dänemark auf einer vorgelagerten Nordsee – Insel. Arnes Bruder Harald Olufsen ist 18 Jahre alt und geht zur Schule.
Die Familie Flemming und die Familie Olufsen sind Nachbarn und Verstritten, Peter Flemming arbeitet bei der Polizei und wartet nur auf einen Grund den Olufsen Brüdern etwas anzuhängen.
So sorgt er zum Beispiel dafür, das Harald Olufsen wegen eines Streiches von der Schule verwiesen wird.
Harald schlüpft bei einem jüdischen Schulkameraden unter in dessen Schwester Karen er sich verliebt hatte.
Hermine, Arne und Poul Kirke, der auch in der Flugsschule arbeitet sind Mitglieder der dänische Widerstandsbewegung „Mitternachtsfalken“.
Mittlerweile ist Großbritannien im Krieg mit Deutschland, und die britischen Bomber versuchen die deutschen Truppen von der Ostfront abzulenken, dabei erleiden diese ungewöhnlich hohe Verluste. Über eine Abgehörte Nachricht erfahren die Agenten etwas über ein besonderes Radarsystem der Deutschen. Dieses ist auf dem Militärstützpunkt in direkter Nachbarschaft der Olufsens.
Arne erkundigt sich bei seinem Bruder Harald über den Stützpunkt, da dieser dort während eines Ferienjobs gearbeitet hatte.
Letztendlich wurde auch Harald in die Widerstandsbewegung aufgenommen und er schleicht sich auf den Militärstützpunkt und Fotografiert das spezielle Radarsystem der deutschen.
Nun muß der Film schnellstmöglich nach England um diese zu Warnen.
Mittlerweile ist Arne verhaftet Poul Kirke ist Tot und während Hermine unter Beobachtung von Flemming auf der Suche nach Harald und dem Film ist, sucht dieser nach einer Möglichkeit den Film selbst nach England zu bringen.
Harald und Karen versuchen das alte Flugzeug von Karens Vater wieder Flugtauglich zu machen um mit diesem heimlich nach England zu fliegen….
Eine Spannende Geschichte die Spannung bleibt während der ganzen 6 CD´s erhalten.
Die Ereignisse der Deutschen und der Dänen werden sehr gut durch die beiden Sprecher, die jeweils eine Sichtweise erzählen, getrennt.
Ich habe beiden Sprechern sehr gerne zugehört, die Stimmen sind angenehm und sie wussten beide durch verschiedenen Tonlagen die Personen und Ereignisse zu Untermalen.
Schön finde ich das auch hier wie bei „der Leopardin“ eine Frau eine Machtposition inne hat und dieser auch gewachsen ist.
Eine emanzipierte Geschichte.

73 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Humpen77

    24.08.2010, 23:23 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • campino

    30.06.2010, 12:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:-:. LG Andrea .:-:.

  • anonym

    09.06.2010, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Polarlicht1960

    05.06.2010, 00:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START INS SONNIGE WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • mima007

    03.06.2010, 21:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    03.06.2010, 21:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre was für mich-prima bericht

  • Bunny84

    03.06.2010, 02:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lolobili

    03.06.2010, 02:14 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Viele Grüße

  • hjid55

    03.06.2010, 01:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    02.06.2010, 21:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • kurtmahr2001

    02.06.2010, 21:24 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das steht bei mir auch im Schrank, hab mich aber noch nicht ran getraut. Grüßle

  • anonym

    02.06.2010, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg vom Erik dem Blaubaer

  • Lakisha_1

    02.06.2010, 18:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • Sonja_483

    02.06.2010, 18:22 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant ; )

  • minasteini

    02.06.2010, 18:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina

  • TheHammer

    02.06.2010, 18:15 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • XXLALF

    02.06.2010, 18:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße