Fossil Damenuhr (Ziffernblatt: blau; Metallarmband) Testbericht

Fossil-damenuhr-ziffernblatt-blau-metallarmband
Abbildung beispielhaft
ab 62,79
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rym2210

zeitlos

Pro:

Aussehen, Zuverlässigkeit...

Kontra:

Knopf zum Uhrzeit stellen

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr war ich unterwegs zum Flughafen und merkte dann nach dem einchecken, dass ich meine Uhr vergessen hatte. Gerade im Flugzeug muss ich alle paar Minuten auf die Uhr sehen, damit ich weiss, wie lange ich noch aushalten muss. Aber auch im Ausland, wenn ich mein Handy meistens ausgeschaltet habe, ist eine Uhr ganz sinnvoll. Also sah ich mich im Free-Shop um. Vom Design her gefielen mir die Uhren von Fossil sehr. Auch preislich sagten sie mir zu, denn all zu viel wollte ich für meine Uhr nicht ausgeben, da ich sie gerne mal abbinde und irgendwo liegen lasse. Und meine Uhr, die ich zu Hause vergessen hatte, war auch von Fossil und ich sehr zufrieden damit.
Ich entschied mich dann für eine silberne Uhr mit hellblauem Zifferblatt. Die Farben und Form gefielen mir am meisten.


~~~ AUSSEHEN ~~~

Wie es sich für eine Damenuhr gehört , ist das Ziffernblatt nicht all zu groß. Es ist von rechteckiger Form und ganz leicht gewölbt. So steht die Uhr nicht grossartig vom Handgelenk ab. Auf dem Ziffernblatt gibt es nur Makierungen für alle 15 Minuten, also 12 Uhr, viertel nach 12 und so weiter. Die Zeiger sind ebenfalls in Silber und recht klein. Sehr dünn ist der Sekundenzeiger. Bei dem Blauton im inneren vom Ziffernblatt handelt es sich um ein sehr helles, dezentes blau, das etwas metallic schimmert. Durch die dezente Tönung passt die Uhr zu allen Kleidungsstücken.
Bevor das Armband anfängt gibt es noch mal eine Art Rahmen um das Ziffernblatt herum. Das gefällt mir optisch sehr gut.
Das Armband besteht aus mehreren Gliedern, die sehr flexibel sind, da sie nicht all zu gross sind und ineinander übergreifen.
Um die Uhr zu schließen muss man nur einen Haken in das Armband einrasten lassen und umknicken.

Die Uhr hat ein schlichtes, dennoch edles Design, so dass sie zu allen Anlässen zu tragen ist, ob sportlich oder elegant.


~~~ TRAGEKOMFORT ~~~

Obwohl die Uhr aus Edelmetall besteht, ist sie recht leicht. Hat man sie angelegt, spürt man sie kaum. Die einzelnen Glieder vom Armband lassen sich entfernen. So kann man die Uhr optimal auf die Größe des Handgelenkes einstellen. Verkauft wird die Uhr mit einem ziemlich grossen Armband, so dass man sie auf fast jedes Handgelenk einstellen kann.
Der Verschluss ist sicher und man braucht keine Angst zu haben, dass sich das Armband von alleine öffnet. Die Uhr ist nicht nur nett anzusehen, sondern auch sehr bequem zu tragen.

~~~ QUALITÄT ~~~

Ich habe die Uhr nun über 1 Jahr und sie läuft super wie am ersten Tag. Die Batterien musste ich bisher noch kein einziges Mal auswechseln. Die Uhr läuft sehr genau und musste bisher nie nachgestellt werden. Etwas kompliziert ist das umstellen bei der Sommerzeit. Das kleine Rädchen zum Uhrstellen ist nur sehr schwer aus der Uhr zu ziehen. Ohne längere Fingernägel, die dann aber dabei meistens abbrechen, bekommt man das Rädchen kaum heraus.
Das Metall an der Uhr glänzt wie am ersten Tag und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Die Uhr sieht immer noch wie neu aus. Auch auf dem Glas im Uhrenfeld gibt es keine Kratzer.

Die Uhr ist wasserdicht aber nur auf 50 Meter. Also Tiefseetauchen geht damit nicht. Meine Uhr ist nun schon öfter mit Wasser in Berührung gekommen. Es hat sich kein Wasserdampf im Ziffernblatt abgesetzt. Ich hatte mal eine Uhr, wo das Ziffernblatt nach einer Zeit beschlagen war von innen, was ich dann auch nicht mehr wegbekam. Zum Duschen nehme ich die Uhr zwar ab, aber abwaschen geht ohne Probleme.


~~~ PREIS ~~~

Der Normalpreis liegt bei 70 Euro für diese Uhr. Am Flughafen habe ich 55 Euro bezahlt. Für diese Uhr ein Super Preis.


~~~ Fazit ~~~

Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden. Das Design kommt nie aus der Mode und passt zu allen Sachen. Außerdem kann man sich auf die Uhr 100%ig verlassen und verpasst so keinen Termin. Gestört hat mich nur etwas das komplizierte Stellen der Uhrzeit. Da die Uhr aber immer die richtige Zeit hat, muss man das nur 2 mal im Jahr machen. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Meine Empfehlung und volle Punktzahl.

128 Bewertungen, 43 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 22:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • krullinchen

    16.01.2007, 20:27 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯) und liebe Grüße°° Bine

  • convex

    03.10.2006, 03:37 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • mami_online

    16.09.2006, 02:06 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .. ich kenne da noch den alten Spruch aus meiner Jugend: "Was LACOSTEt die Welt.. Geld spielt keine ROLLEX..." Allerdings war diese Uhr im Gegensatz zu Lacoste und Rollex noch "relativ" günstig. Aber zum Verlegen meiner Meinung nach

  • campimo

    13.09.2006, 11:27 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG campim:o)

  • Zuckermaus29

    13.09.2006, 01:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Volker111

    12.09.2006, 19:08 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    insgesamt sehr gut ;-) *gg*

  • panico

    12.09.2006, 16:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • junior33

    10.09.2006, 21:13 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    04.09.2006, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • tanja2003

    03.09.2006, 12:52 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • ShortBrini

    02.09.2006, 17:03 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • maus1991

    30.08.2006, 22:21 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    am 21.03.2006 hast du aber viele bericht geschrieben , lg yvonne

  • superlativ

    30.08.2006, 17:14 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Estha

    18.05.2006, 19:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • anonym

    20.04.2006, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Jinxx

    20.04.2006, 02:10 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • anonym

    07.04.2006, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 18:50 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Ina <br/>:-)

  • Ilka123

    29.03.2006, 19:52 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • iii

    25.03.2006, 18:39 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf Gegenbewertungen-anna

  • Fluetie

    22.03.2006, 17:47 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • swissflyer

    22.03.2006, 11:59 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Liebe Grüsse, der Patrik ;-)

  • Django006

    22.03.2006, 00:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Kirikirikeksi1

    21.03.2006, 23:34 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine lesung, hier die revanche . lg kiri

  • feldhase

    21.03.2006, 22:57 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    die finde ich auch sehr schick! sh - LG vom Feldhasen

  • samatweb

    21.03.2006, 21:41 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG

  • Mogry1987

    21.03.2006, 21:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein SH von mir ;) LG Mogry :) PS: Schönen Urlaub ;)

  • anonym

    21.03.2006, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • kakaue

    21.03.2006, 21:05 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • topfmops

    21.03.2006, 20:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit der Zeitangabe 'Anfang drittes Jahrtausend' bin ich durchaus zufrieden.

  • PoisonAngel

    21.03.2006, 20:13 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung. Hier die Gegelesung, ist ja klar! Lg, Nicole

  • jens1488

    21.03.2006, 20:11 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens:-) <br/>würde mich über gegenlesungen sehr freuen:-)

  • Kranich

    21.03.2006, 20:06 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - vielen dank für gute rückberwertungen :-)

  • anonym

    21.03.2006, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & Lg *** Christina :)

  • polly_

    21.03.2006, 20:00 Uhr von polly_
    Bewertung: sehr hilfreich

    *neidisch guck*;)

  • bigmama

    21.03.2006, 19:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    21.03.2006, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich super schöne Uhr, ich hab sie auch! ;) SH! Lg

  • gensinrw

    21.03.2006, 19:14 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Gensinrw

  • kesseKirsche

    21.03.2006, 19:12 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH ******* Lg Nicole

  • morla

    21.03.2006, 19:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Nathalie

    21.03.2006, 19:10 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh____lg von mir

  • Naffy

    21.03.2006, 19:06 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>