Frankenbrunnen Mabella Fruchtdrink Testbericht

No-product-image
ab 7,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von ela_309

MABELLA Teil 3 - Banane küsst Kirsche

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfach nur wieder total lecker, dezenter Bananengeschmack, perfekte Süße

Kontra:

hab nix gefunden

Empfehlung:

Ja

So before mir jetzt wieder ein anderer Bericht dazwischen funkt, möchte ich euch heute meinen Teil 3 von 4 meiner FRANKEN BRUNNEN MABELLA Serie vorstellen.

Heute geht es um

***MABELLA Joghurt Kirsch-Banane von FRANKEN BRUNNEN***

***************************
FUNDORT und PREIS
***************************
Wie auch schon in meinen beiden vorigen Teilen erwähnt, habe ich die Getränke in einem Getränkemarkt in Lauta, was zwischen dem brandenburgischen Senftenberg und dem sächsischen Hoyerswerda liegt, gefunden.

Nach einer Anfrag bei FRANKEN BRUNNEN selbst, habe ich die Antwort erhalten, das das Vertriebsgebiet von FRANKEN BRUNNEN sich auf Süd- und Ostdeutschland beschränkt. Also werde ich wohl erst wieder dazu kommen wenn ich wieder in die Heimat fahre oder mal zur Abwechslung ein „Ostpaket“ *g* bekomme.

Bezahlt habe ich für einen ganzen Kasten, ohne Pfand gerechnet 9,19 EUR.

********************************
HERSTELLERANGABEN
********************************
FRANKEN BRUNNEN beschreibt den Geschmack als neues Geschmackserlebnis. Ein Kirsch-Bananae Drink mit erfrischendem Joghurtgeschmack, der gekühlt am besten schmeckt.

Das MABELLA KI-Ba Getränk besteht aus natürlichem Mineralwasser, 5% Fruchtsaftgehalt welches aus Sauerkirsch- und Bananensaftkonzentrat besteht, Fruktosesirup, wärmebehandeltes Magermilchpulver entspricht 3% Magermilchjoghurt, Zitronensäure, Stabilisatoren Pektin, natürl. Aroma, Holunderbeerkonzentrat, färbender Frucht- und Pflanzenextrakt, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K und Saccarin-Natrium, Aspartam und Vitamin C.

ACHTUNG!! Auch hier wieder ist das Aspartam zu nennen, denn es enthält eine Phenylalaninquelle!

Die Nährwerte sind je 100ml angegeben, aber ich werde sie auf 200ml, was ein normales Glasmaß entspricht umrechnen.
Brennwert 113,6 kJ / 27 kcal
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 6 g
Fett weniger als 0,2 g
Vitamin C 18 mg

Hersteller dieses MABELLA Joghurtgetränks ist FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co.KG in 91413 Neustadt/Aisch.

Ein Hinweis ist hier ebenfalls noch zu finden und zwar, das man die Flasche vor dem Trinken schütteln soll, damit sich das Fruchtfleisch verteilt.

**********************************
MABELLA TEST DIE DRITTE
**********************************
Also zu allererst möchte ich hier sagen, das ich absolut kein Fan von Bananensaft bin und ich mich schüttel wenn ich nur daran denke es trinken zu müssen.

Da steht doch die durchsichtige 0,7l Pfandglasflasche so einsam und verlassen in der Ecke rum und wartet darauf beachtet zu werden.
Durch ihre milchigrote Farbe erweckt sie auch gleich meine Aufmerksamkeit und ich denke mir „was is das denn für ne Brühe?“
Schnell mal in die Hand genommen und drauf geschaut .... was steht da „kalorienarmer Fruchtdrink mit einem Milcherzeugnis und Vitamin C“ ... klingt ja interessant, aber Bananensaft ?! Na ja die Neugier siegte und MABELLA Ki-Ba war die erste Sorte die ich im Urlaub probiert hatte und wie die mir zugesagt hatte möchte ich euch jetzt näher kommen lassen.

Nachdem ich wie empfohlen die Flasche geschüttelt hatte, habe ich wie gewöhnlich erst mal eine Geruchsprobe absolviert.
Hier ist der Kirschduft im Vordergrund und dieser erinnert mich wahrlich sehr an Kirschjoghurt.

Dann nehme ich einen kleinen Schluck und ich bin doch total überrascht.
Auch hier ist wieder der Kirschgeschmack vordergründig und der Bananengeschmack dezent im Hintergrund. So gefällt mir das.
Der Joghurtgeschmack ist hier ebenfalls wissentlich nicht auszumachen, obwohl er, wie ich finden, das „gewisse Etwas“ mit beisteuert, in dem das Getränk einen leicht cremigen Geschmack erhält.

Der Süßegrad ist hier absolut perfekt, nicht zu süß wie ich es von vielen Säften her kenne. Eben perfekt.
Im Nachgeschmack hält sich wieder vorwiegend Kirsche.

**************
MEIN FAZIT
**************
Teil 3 meiner 4 teiligen Testreihe der MABELLA Getränke hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich, wie schon geschrieben, absolut kein Bananensaftfan bin, so hat mich dieses Getränk voll überzeugt, denn der Bananengeschmack ist recht dezent gehalten was mir sehr zusagt.
Gekühlt schmeckt Ki-Ba genau wie die vorigen beiden Sorten am besten.

Auf alle Fälle kann ich MABELLA Joghurt Kirsch-Banane von FRANKEN BRUNNEN nur empfehlen, aber auch hier gilt wieder .... Alles ist Geschmackssache.... Aber wie ihr mitbekommen habt, habe auch ich mich mal überwunden und mich überzeugen lassen und werde mir dieses Getränk beim nächsten Besuch in der Heimat oder im Süden Deutschlands, je nach dem wo ich zuerst hinkomme, wieder kaufen.


Zu guter letzt möchte ich mich hier wieder für`s lesen, bewerten und eventuelle kommentieren bedanken.


Liebe Grüße und einen schönen Tag allen Lesern

©Ela_309
(25.08.04 bei Ciao)

19 Bewertungen