Frankenbrunnen Mabella Fruchtdrink Testbericht

No-product-image
ab 7,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von marion_b

Lecker, gesund & süß

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Mit Vitaminen und Honig

Kontra:

Sehr süß

Empfehlung:

Ja

Dies hier wird ein Verteidigungsbericht gegen die bisher überwiegend negativen Berichte (bei Ciao) über \"Frankenbrunnen Mabella Pfirsich-Birne\". Ganz schockiert laß ich die Berichte, meist aus dem Jahre 2002. Vielleicht hat sich Mabella seither ja eine neue Rezeptur ausgedacht? Oder mag es daran liegen, dass ich eben nunmal eine ganz Süße (in Bezug auf Ernährung) bin? Aber jetzt erstmal die Fakten:


~~~~~~~~~~
- Hersteller -
~~~~~~~~~~

Franken Brunnen GmbH & Co. KG
91413 Neustadt/Aisch


~~~~~~~~~
- Zutaten -
~~~~~~~~~

Natürliches Mineralwasser, Fruktose, Pfirsich- und Birnensaft, Magermilchjoghurtpulver (wärmebehandelt) entspricht 4 % Magermilchjoghurt, Honig (0,2 %),Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl, Säuerungsmittel: zitronensäure, natürliches Aroma, Süßstoffe Natriumcyclamat, Aspartam (enthält eine Phenlalaninquelle), Acesulfam-K und Saccarin-Natrium, Vitamin C, Farbstoff Carotin


~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Nährwertangaben -
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Brennwert 79,3 kJ / 18,9 kcal
Eiweiß unter 1 g
Kohlenhydrate 4,3 g
davon Zucker 4,2 g
Fett unter 0,1 g
davon gesättigte
Fettsäuren unter 0,1 g
Ballaststoffe unter 1 g
Natrium unter 0,038 g
Vitamin C 9,0 mg
(15,0 % Anteil an der
empfohlenen
Tagesdosis)

~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Aussehen / Geruch -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Getränk ist in einer 0,7 Liter-Glasflasche abgefüllt. Wie bei Frankenbrunnen üblich, befinden sich auf der Vorderseite zwei, auf der unteren Rückseite ein Aufkleber. Hinten sind vor einem dunkelblauem Hintergrund mit weißer Schrift die Zutaten und Nährwertangaben aufgeführt, sowie folgende Beschreibung:

\"Das neue Geschmackserlebnis von Franken Brunnen. Der leichte Pfirsich-Birnen-Drink mit erfrischenden Joghurtgeschmack. Mit bestem Frankenbrunnen Mineralwasser hergestellt. Gut gekühlt ein besonderer Genuss\".

Die beiden vorderen Aufkleber sehen gleich aus: Durch eine Diagonale sind sie in zwei schräge Hälften geteilt, oben links sieht man Früchte wie ein Pfirsiche und eine Birne in Milch schwimmen, es sieht aus als wären sie gerade am hineinfallen; die Hälfte rechts unten ist einfach nur Dunkel- und Hellblau. Dazwischen, auf der Diagonalen steht in tiefblauen, geschwungenen Buchstaben \"Mabella\", darunter in orange \"Joghurt, Pfirsich-Birne\". Zudem steht auf dem größeren, unteren Aufkleber in der rechten unteren Ecken in einem Lilafarbenen Balken \"mit Honig + Vitamin C\", darüber noch eine weitere Beschreibung von Frankenbrunnen:

\"Kalorienarmer Fruchtdrink Pfirsich-Birne mit einem Milcherzeugnis und Honig, mit Zuckerarten und Süßungsmitteln. Fruchtgehalt: 5 %\".

Die Flüssigkeit selbst ist leuchtend Gelb und riecht fruchtig süß und nach Honig.


~~~~~~~~~~~~
- Geschmack -
~~~~~~~~~~~~
Pur schmeckt dieses Mabella sehr süß, das gebe ich zu. Deswegen mische ich es immer mit Wasser. Im Vergleich jedoch z. B. zu der Mabella-Sorte Kirsch-Banane schmeckt Pfirsich-Birne doch sehr erfrischend. Es dominieren der Pfirsich- mit einem Schuss Honiggeschmack; von Birne kann ich aber leider überhaupt nichts schmecken. Am allerbesten schmeckt es übrigens kalt aus dem Kühlschrank.
Pur eignet es sich nicht zum Durstlöschen, mit Wasser gemischt jedoch sehr gut.

~~~~~~~~~~~~~~~
- Sättigungsfaktor -
~~~~~~~~~~~~~~~
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Joghurtgetränk und ist somit auch dickflüssiger als eine Limo. Nach einem 0,2-Liter-Glas ist der Magen gefüllt; ein leichtes Hungergefühl verschwungen. Da das Getränk auch nur sehr wenig Kalorien hat, darf man auch unbegrenzt davon trinken, auch der Zuckergehalt ist gemäß den Nährwertangaben nicht sehr hoch.


Ich hoffe, das Image von \"Frankenbrunnen Mabella Pfirsich-Birne\" durch diesen Bericht wengistens ein wenig aufpoliert zu haben.

11 Bewertungen