Frankenbrunnen Mabella Fruchtdrink Testbericht

No-product-image
ab 7,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von FLESCH

Gute Qualität zeigt sich hier

Pro:

Lecker, klasse Qualität, durstlöschend, bekoemmlich und kalorienarm.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Säfte gibt es wie Sand am Meer und etwas besonderes ist ein Saft der in Richtung Joghurtgeschmack geht.
Bei einigen Anbietern sieht die Qualität nicht so gut aus d.h. der Joghurt setzt sich ab in der Flasche und das Ganze wirkt unappetitlich.
Bei Franken Brunnen ist das nicht der Fall.
Der Saft den ich meine nennt sich Mabella joghurt Saft und wie dieser nun schmeckt und wie er erscheint erfahrt ihr nun von mir und los geht es.


Zum Produkt
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Zunächsteinmal gibt es den Saft in Joghurt mit Pfirsich/Birnen Geschmack und er ist mit Honig und Vitamin C angereichert. Die vier Flaschen in klarem Plastik sind zu 0,5 Litern bei Plus Discounter zu erhalten und sie kosten 1,99 Euro ohne Pfandzuzahlung.
Die Flasche als solches ist schlank und recht handlich. In ihnen kann man einen fruchtig erscheinenden gelben Saft erkennen, der etwas trübe wirkt.
Verschlossen sind die Flaschen mit einem hellgelben Plastikdrehverschluß. Ein kleine Banderole in hell bis mittelblau schmückt die Flaschen und eine Birne und ein Pfirsich sind darauf abgebildet.
Ich denke mal Franken Brunnen Produkte erhällt man auch in anderen Lebensmittelunternehmen da es eine renomierte Firma ist und sie recht bekannt ist.

Das Aroma
~~~~~~~~~
~~~~~~~~~
Öffnet man nun die Flasche was recht leicht geht so entgeht ersteinmal etwas Luft und die Flasche ist nun nicht mehr so hart sondern etwas weicher, also Vorsicht damit nichts überschwappt.
Da man die meisten Säfte vor dem trinken schuettelt schäumt der Saft ein wenig. eigentlich ist ein Schuetteln nicht nötig, weil der saft keine Bestandteile enthällt die sich verteilen muessen.

Schnuppert man einmal an dem Saft so duftet er recht mild nach Joghurt und Birne, etwas süsslich.

Geschmack
~~~~~~~~~
~~~~~~~~~
Der Saft schmeckt klasse nach etwas Joghurt und nach Birne recht intensiv, wobei der Pfirsichgeschmack nur ganz dezent zum vorschein kommt. Der Saft schmeckt leicht süü und im Hintergrund etwas säuerlich, aber nur ganz wenig.
Er löscht hanz gut den Durst und ich muss sagen er ist recht süffig.
Als solches schmeckt der Saft als Zimmertemperatur sehr lecker und nicht extrem fruchtig sondern nur ganz mild fruchtig. Ich finde ihn sehr lecker und muss sagen hier erkenne ich beste Qualität.
Er ist sehr bekoemmlich und gibt kein Voellegühl im Magen.

Die Zutaten muessen erwähnt werden bei diesem guten Saft und sie lauten:
~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~
Natuerliches Mineralwasser
Fruktose Pfirsich 4,5%
Birnensaft 0,5%
Magermilchjoghurtpulver
Honig 0,2%
Pektin, Stabilisatoren
Johannisbrotkernmehl
Süßstoffe Aspartam und Natriumcyclamat
Acesulfan K und Saccharin-Natrium
Vitamin C Farbstoff Carotin.

Der Nährwert beträgt auf 100ml an:
~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~
Brennwert 79,3 Kj (18,9 Kcal)
Eiweiss------------unter 1g
Kohlenhydrate------4,3g
davon Zucker-------4,2g
Fett---------------unter 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren unter 0,1g

Ballaststoffe------unter 1g
Natrium------------unter 0,038g
Vitamin C----------9,0mg
1 BE = 279ml für Diabetiker geeignet.

Der Saft ist recht kalorienarm und ich denke nicht ungesund für uns. Es sind zwar keine vitamine ausser vitamin C enthalten, aber dafür gibt es ja andre Produkte. Enthaltenes Mineralwasser wird wohl auch gesund sein und enthällt auch so seinen Nährwert.

Der Hersteller lautet:
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
Franken Brunnen GmbH & Co. KG
in 91413 Neustadt/Aisch
oder:
www.frankenbrunnen.de

Frischhaltung
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
Ist die Flasche einmal angeprochen so sollte sie gekühlt aufbewahrt werden und nach 3-4 Tagen geleert werden.
Ansonsten ist der Saft verschlossen bis zu einem Jahr ab Herstelldatum haltbar und das Datum der Haltbarkeit steht auf der Flasche.

Meine Meinung lautet:
~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~
Der Joghurtsaft ist sehr lecker und weist eine für mich erstklssige Qualität und Frische auf.
Manch andere Drinks dieser Art sehen so komisch aus und dort setzt sich manchmal Joghurt ab, oder schwimmt im Saft, dies ist hierbei nicht der Fall.
Ich denke mal es ist ein sommerprodukt und auch nur in dieser zeit käuflich und darum rate ich jetzt schon zum Kauf, denn im sommer wird er wohl ausverkauft sein, so meine Erfahrung vom letzten Jahr.

Mein Fazit sagt mir für 2 Liter Saft 1,99 Euro bei so guter Qualität ist kein Thema und ich kann ihn nur empfehlen und durch die dursichtige Flasche sieht man wenigstens was man trinkt.
Qualität zahlt sich manchmal aus und nun sage ich ein \"Sehr gut\" für den Saft meinerseits ist drin.

Ich danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes und sage tschüs eure~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~Michaela

29 Bewertungen