Franziskus Erkältungs-Linderungs Bad Testbericht

Franziskus-erkaeltungs-linderungs-bad
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Nicht nur bei Erkältungen sehr erholsam

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

- sehr erholsam - nicht nur bei Erkältungen wohltuend - angenehmer Geruch - sehr ergiebig - der Preis

Kontra:

- kein Schaumbad

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich nochmal die Grippe meines Freundes dazu nutzen um einen Bericht über den Inhalt unserer Hausapotheke zu schreiben. Denn dadurch das er ja erkältet ist, stehen bei uns gerade jede Menge Utensilien zum Auskurieren rum. Heute viel mir ein Erkältungsbad in die Hände. Nämlich das Erkältungs-Linderungs-Bad von Franziskus. Und genau davon handelt auch mein Bericht. Dieses tolle Erkältungsbad haben wir einer Freundin zu verdanken, die uns das lieber Weise geschenkt hat. Noch am selben Abend, hat mein Freund das Zeug auch gleich getestet. Leider fehlt die Packungsbeilage, aber er hat es trotzdem ganz gut hinbekommen mit der Dosierung und kam nach seinem bad auch etwas erholter wieder ins Wohnzimmer zurück. Da ich den geruch von Eukalyptus sehr entspannend finde, habe ich das Erkältungsbad am nächsten Tag auch mal ausprobiert. Und ich stellte entspannter Weise fest, das das Zeug nicht nur bei Erkältungen sehr gut ist. Es ist auch so sehr erholsam in einer Wanne mit heißem Wasser zu liegen und den angenehmen Duft einzuatmen. Gerade bei dem bitterkalten Wetter, das gerade in Berlin herrscht, tut so ein Erkältungsbad mal richtig gut.

Die Verpackung:
--------------------------

Das Erkältungsbad befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche, mit weißem Schraubverschluss. Auf Vorder- und Rückseite der Flasche befindet sich ein blau-weißes Etikett. Auf der Vorderseite ist das Logo der Firma zu sehen. Darunter steht in schwarzer Schrift welches Produkt es ist und wozu es gut ist. Darunter befindet sich ein Eukalyptuszweig.
Auch auf der Rückseite der Flasche ist wieder das Firmenlogo zu sehen. Darunter steht die Zusammensetzung und die Art der Anwendung.
Die Flasche mit dem Erkältungsbad hat aber auch noch eine Verpackung. Nämlich einen Pappkarton. Darin befindet sich die Flasche mit dem Bad und eine Packungsbeilage. Die Packungsbeilage fehlt bei mir aber leider. Die Pappverpackung ist eigentlich nicht anders, als die Etiketten auf der Flasche. Auch hier findet ihr das Logo, den Produktnamen und die Zusammensetzung.

Das Erkältungs-Linderungs-Bad:
----------------------------------------------------

Das Erkältungsbad ist eine grüne Flüssigkeit. Das Zeug ist zwar dickflüssig, aber nicht so sehr, wie normale Schaumbäder. Das Erkältungsbad ist ein Kräuterbad. Durch die enthaltenden Öle schäumt es leider nur ein kleines Bisschen. Es ist also kein Schaumbad. Kräuterbäder sind nicht nur ein sehr schöner Badespass. Ätherische Öle in Badezusätzen wirken auf verschiedene Weise. Neben der direkten Stimulation über die Nase im Sinne der Aromatherapie entstehen auch Effekte an und in der Haut. Deshalb kann Eukalyptusöl gut eingesetzt werden bei der Behandlung von Erkältungskrankheiten.

Der Geruch:
---------------------

Der Badezusatz riecht sehr angenehm. Er hat einen wohlzuenden Geruch nach Eukalyptus. Beim Öffnen der Flasche steigt einem der geruch sofort in die Nase und auch im Badewasser bleibt der Duft erhalten.

Ergiebigkeit:
----------------------

Das Erkältungsbad ist sehr ergiebig. Für ein Vollbad benötigt man nur zwei Verschlusskappen voll von dem Badezusatz. In der Flasche sind 250 ml davon drin. Damit kommt man dann schon eine ganze Weile aus.

Verträglichkeit:
-------------------------

Also mein Freund und ich haben das Erkältungsbad sehr gut vertragen. Bei meinem Freund ist das echt ein Wunder, da er von den meisten Badezusätzen Hautausschlag bekommt. Doch bei diesem Zeug blieb er von den roten Flecken verschont. Auch ich habe weder Hautausschlag noch irgendwelche anderen Nebenwirkungen bekommen.

Wozu es ist:
---------------------

Zur unterstützenden Behandlung bei akuten und chronischen Katarrhen der Luftwege.

Wirkstoffe:
------------------

- Eukalyptusöl

Zusammensetzung:
--------------------------------

~ 20.0 g Eukalyptusöl

Sonstige Bestandteile:
----------------------------------

- Polysorbat 20
- Macrogol 400
- Farbstoffe E 131 / E 104
- Trinkwasser

Art der Anwendung:
--------------------------------

Zur Bereitung von Vollbädern. Circa zwei Verschlusskappen des Badezusatzes mit ins Badewasser geben und circa 10 - 20 Minuten darin baden.

Hinweise:
-------------------

- Im Anschluss empfiehlt sich eine Ruhezeit von circa 15 Minuten.
- Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.
- Nicht zum Verzehr geeignet.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
-----------------------------------------------------------

Wie ich ja schon erwähnte, habe ich den tollen badezusatz von einer Freundin geschenkt bekommen. Und daher nichts dafür bezahlt. Aber meine Freundin hat das Erkältungsbad bei Schlecker gekauft und hat dafür 1,99 € bezahlt.

Fazit:
---------

Ich bin mit diesem Badezusatz rundum zufrieden. Wenn die Flasche irgendwann alle ist, hole ich mir auf jedenfall eine neue. Denn das Erkältungsbad ist nicht nur bei Erkältungen sehr hilfreich sondern es ist auch nach einem anstrengendem Tag oder wenn man aus der Kälte nach Hause kommt sehr wohltuend. Den Preis für dieses kleine Wunderzeug finde ich sehr angebracht und nicht zu viel. Da man für ein Vollbad nur recht wenig von diesem Zusatz braucht, reicht eine Flasche davon eine ganze Weile. Circa 24 Vollbäder müsste man damit nehmen können. das Erkältungsbad hat eine wohlzuende, erholsame Wirkung und einen sehr angenehmen Geruch. Es ist sehr gut verträglich. Schade nur, das es nicht auch noch ordentlich schäumt, denn eigentlich liebe ich Schaumbäder. Aber es ist ja auch eine Art Medizin, und da kann man nun mal nicht alles haben.

75 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Mogry1987

    01.05.2006, 02:49 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • swissflyer

    26.03.2006, 20:41 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Fluetie

    11.01.2006, 20:54 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • AngelikaBS

    10.01.2006, 11:16 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG von Angelika

  • Jülki

    10.01.2006, 11:10 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nightmare

    10.01.2006, 09:57 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nightmare

  • mandymom

    10.01.2006, 01:50 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    vorrausgesetzt man hat ne Wanne :-)

  • sindimindi

    10.01.2006, 00:46 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei der Jahreszeit ideal...guter Tipp! <br/>RS

  • Lotosblüte

    10.01.2006, 00:25 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist gut. <br/>lg

  • anonym

    09.01.2006, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich mir mal merken.lg

  • Lidlefood

    09.01.2006, 19:50 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • skorbut

    09.01.2006, 19:20 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Julia

  • anonym

    09.01.2006, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • buecherwurm

    09.01.2006, 17:41 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh guter Bericht ;)

  • redwomen

    09.01.2006, 17:19 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein "Bad" könnten im Moment auch wir alle Drei sehr gut vertragen. Doch Gott sei Dank ist bei uns die Grippe schon wieder etwas "abgeflacht". LG Maria

  • HiRD1

    09.01.2006, 16:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • topfmops

    09.01.2006, 16:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist wirklich ein Vergnügen, nach einem langen, arbeitsreichen und kalten Tag mit einem Glas Wein und einem Buch entspannt in der Badewanne zu liegen. Und manchmal lasse ich dann sogar Wasser einlaufen!!

  • Astarte

    09.01.2006, 15:42 Uhr von Astarte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das vertrage ich leider nicht...

  • misscindy

    09.01.2006, 15:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • anonym

    09.01.2006, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    09.01.2006, 15:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • chapikra

    09.01.2006, 15:01 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra