Franziskus Rheuma Salbe intensiv Testbericht

Franziskus-rheuma-salbe-intensiv
ab 9,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mauilein

Und dir wird heiss ;-))/Rheuma Salbe intensiv von Franziskus

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

angenehmes Wärmegefühl, entspannend

Kontra:

Wirkung hält nicht lange an

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen

Ich möchte euch heute meine Erfahrungen mitteilen, die ich mit der Rheuma Salbe intensiv von Franziskus gemacht habe.

Da ich chronische Rückenschmerz-Patientin bin und mich damit schon seit meinem 18 Lebensjahr rumplage, bin ich immer auf der Suche nach Mitteln zur Linderung meiner Schmerzen.
Irgendwann hab ich dann mal die Rheuma Salbe intensiv von Franziskus bei Schlecker entdeckt. Also hab ich sie mal mitgenommen.

Preis:

2,69 € für 100 g

Verpackung:

eine vorwiegend weisse Pappschachtel, weiter unten gehts ins orange, es steht der Name "Rheuma-Salbe-intensiv" ganz dick vorne drauf. Hinten die Zusammensetzung und Anwendungsgebiete. Oben vorne ist noch das Logo von Franziskus(siehe Bild unten).
Innen befindet sich dann die Tube, welche die gleiche Aufmachung hat. Und ein Beipackzettel liegt auch noch bei.

Inhaltsstoffe:

Arzneilich wirksame Bestandteile: 6g Campher, 6g ger. Terpentinöl, 4g
Eukalyptusöl, 2g Menthol, 1,4g Latschenkieferöl
Sonstige Bestandteile: Emulgierendes Wachs, Polyoxyethylencetylstearylether,
Stearylalkohol, Dickflüssiges Paraffin, Parfum, Parabene E216/E218, ger. Wasser

Anwendungsgebiete:

Bei Überanstrengung der Muskeln und Gelenke, Muskelverkrampfung, Muskelkater, Zerrungen, Prellungen und Verstauchungen. Zur Heil- und Sportmassage, zur Förderung der hautdurchblutung, zur Unterstützung der Therapie bei Rheuma, Hexenschuss, Ischias, Rückenschmerzen, Muskel-, Gelenk-, und Nervenschmerzen.

Anwendung:

Man dreht den Deckel der Tube ab und drückt ca. 1 hasselnussgrosse Menge aus der Tube und verteilt die Salbe auf die betroffene schmerzende Stelle.
Das Wärmegefühl setzt so ca. nach 5- 20 min ein.


Hersteller:

Bio-Garten Gmbh & Ko.KG
D-83670 Bad Heilbrunnen

Mein Fazit:

Ich benutze sie meist nach einem sehr anstrengenden Tag , nach einem heissen Bad, da wirkt die Salbe besser, weil die Haut schon schön durch das Baden durchblutet ist.
Leider hält die Wärmewirkung nicht sehr lang an, meist nur zwischen 1-2 Stunden. Sie zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Nur eine kleine Rötung, aufgrund der Durchblutung tritt auf.
Wer aber empfindliche Haut hat, sollte es vorerst an einer kleinen Stelle testen. Es gibt Rheumasalben, die extrem auf der Haut , nach dem Salben fürchterlich brennen. Ich hatte das aber dieser hier nicht, sie wärmt zwar, aber es ist sehr angenehm.
Auch sollte man sich nach dem Auftragen die Hände gut waschen. Der Preis von 2,69 € ist für mich okay, weil ich sie ja nicht jeden Tag benutze, also reicht die Tube bei 2 maliger wöchentlicher Anwendung ca. 2 Monate.

Was mich stört, das die Tube keinen Sicherheitsverschluss hat. Für Kinder ist sie nicht geeignet und auch fernzuhalten( wie halt jedes Medikament(logisch), steht auch nochmal hinweisend drauf.
Und man darf sie nicht über 25 ° lagern.
Sie lindert meine Schmerzen nicht ganz, aber es ist entspannend , die Haut wird schön an der Stelle durchblutet und trägt zu meinem Wohlbefinden bei.

Man kann die Salbe durchaus empfehlen bei leichten Muskelschmerzen, bei chronischen, wie ich, eher nur therapiebegleitend.
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und euch das Produkt ein bisschen näher gebracht.

Von mir bekommt die Salbe ganze 4 Sterne****, zur vollen Sternenzahl reichts bei mir nicht, weil die Wärmewirkung nicht lang anhält.

©by Mauilein April 2008

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • paula2

    16.04.2008, 13:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    16.04.2008, 12:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Anja

  • lueckingb

    16.04.2008, 11:57 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    15.04.2008, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • BroeselWerner

    15.04.2008, 22:45 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lebe Grüße vom BroeselWerner

  • Miraculix1967

    15.04.2008, 18:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Dienstag aus dem gallischen Dorf! LG Miraculix1967