Franziskus Salbei - Isländisch Moos Hustenpastillen Testbericht

Franziskus-salbei-islaendisch-moos-hustenpastillen
ab 6,41
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von robbse1

Kampf gegen die Erkältung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

hilfreich und gut

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich bei Schlecker wieder Halsschmerztabletten nachkaufen wollte, entdeckte ich daneben eine Packung mit

Salbei Isländisch Moos Hustenpastillen
********************************
das kam mir gerade recht, da die Halsschmerzen zwar jetzt weg sind aber die Erkältungskrankheiten noch nicht abgeklungen sind .

30 Hustenpastillen in einer Verpackung

Preis
*****
1,99 €uro

Zusammensetzung
***************
enthält Süßungsmittel
30mg Salbeiextrakt, 5mg Isländisch-Moos Extrakt
Zutaten:
Maltisirup, Gummi arabicum,Salbeiextrakt3%,Isländisch-Moos Extrakt 0,5%,pflanzliches Öl,Salbeiöl,Pfefferminzöl,Süßungsmittel, Acesuflfam K, Nero-Hesperidin DC,natürliche und naturidentische Aromen.
Trennmittel: Bienenwachs

Art der Anwendung
****************
Zum Lutschen


Hersteller
*******
Bio-Garten GmbH & Co.KG, Am Krebsenbach 5, D-83670 Bad Heilbrunn

Verpackung
**********
freundliche Pappschachtel, mit einer Abbildung der Salbeipflanze und der Isländisch-Moos Pflanze. Enthalten sind 3 Blisterverpackung mit jeweils 10 bräunlichen Lutschtabletten. Diese können durch leichtes Herausdrücken entnommen werden.
Ein einfach gehaltener Beipackzettel mit Informationen über die Zutaten und Verzehrempfehlung und einem Lagerungshinweis ist beigelegt.

Erfahrungen mit den Hustenpastillen
********************************
Draußen ist die herrlichste Schneelandschaft und ich fröstel vor mich hin. Habe keinen richtigen Schnupfen und auch keinen anständigen Husten, aber trotzdem das Gefühl, da kommt eine fette Erkältung. Der Hals tut Gott sei Dank nicht mehr weh. Aber irgendwie ist das alles nicht das richtige.
Ich drücke mir eine dieser Hustenpastillen aus der Verpackung und bemerke zuerst einen leicht bitteren Geschmack, der nicht unangenehm ist, die Hustenpastille ist steinhart und das Lutschvergnügen beginnt. Nach einigem Lutschen setzt die Lutschtablette einen leichten Pfefferminzgeschmack frei und das ganze wirkt auf die Schleimhäute, um nicht zu sagen: der Schleim wird abgelöst und lässt sich dann gut abhusten und der Rachen und Hals wird frei.
Nach weiterem Lutschen wird die Hustenpastille gummiartig und man sollte nicht draufbeissen, es klebt an den Zähnen fest!!
Die Hustenpastille lasse ich auf der Zunge zergehen und lutsche hin und wieder darauf rum, es dauert einige Minuten bis diese aufgelutscht ist. Danach kann der angesammelte Schleim sehr gut abgehustet werden und bringt Linderung.



Fazit:
*****
für 1,99 Euro eine gute Ergänzung zu den Halsschmerztabletten. Diese Hustenpastillen können mehrmals täglich angewandt werden und es können auch bis zu 2 Pastillen gleichzeitig gelutscht werden.
Gerade bei einem beginnenden blöden Schnupfen, wo der Schleim ätzend hinten den Rachen runterläuft sind diese Pastillen richtig klasse.
Trotz des anfänglich bitteren Beigeschmack sind die Kinder auch ganz angetan von diesen Hustenpastillen und das will was heissen.
Aufgepasst sollte bei übermäßigen Verzehr, dann können diese Hustenpastillen auch abführend wirken.

Probiert es einfach selber mal aus....

LG ©robbse1 für ciao und yopi, tbone1 für dooyoo

19 Bewertungen