Frolic Cornaro Testbericht

Frolic-cornaro
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von LucaDickmops

wir boykottieren Frolic Teil 2

Pro:

- sehen hübsch aus - Polly will sie nicht fressen

Kontra:

- TIERVERSUCHE - Zucker, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker, Lockstoffe, tierische Nebenerzeugnisse - Polly will sie nicht fressen

Empfehlung:

Nein

Hallo,

es geht weiter in Sachen, was füttern wir unseren Hund und was nicht. Dieses Produkt füttern wir nicht.


Frolic Cornaro
*******************
Eine Packung mit 8 Leckerlis wiegt ungefähr 72g und kostet zwischen 0,99 Euro und 1,29 Euro, je nachdem wo man sie einkauft.


Hersteller:
**************
Masterfoods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden (Aller)
Hotline: 01805/300 370
www.mypetstop.com


Aussehen der Verpackung
**************************
Die Verpackung unterscheidet sich nicht groß von den anderen Frolic Verpackungen, sie sie kräftig rot, in der linken unteren Ecke sitzt ein Dalmatiner mit roten, grünen und blauen Flecken. Oberhalb seiner Schnauze sind drei Cornaros abgebildet. Oben mittig sieht man das Firmenlogo.
Die Leckerlis selbst liegen in Reih und Glied auf einem Stück Plastik. Die einen nennen es edel, die andern übertrieben.


Zutaten
***********
Getreide (mindestens 15 %), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 4 %), Zucker, Gemüse(mindestens 4 %), Öle, Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch, Molkereierzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe


Analyse der Inhaltsstoffe:
*************************
Rohprotein: 13,0%
Rohasche: 5,0%
Rohfaser: 3,0 %
Feuchtigkeit: 10%


Fütterungsempfehlung
***********************
Eine gezielte Fütterungsempfehlung gibt es nicht, laut Hersteller decken 8 Leckerlis, also eine Packung deckt gut 30% des Tagesbedarfs eines 15kg Hundes.
Ich halte es für übertrieben einen 15kg Hund eine ganze Packung zu geben, Leckerlis sollen doch eine Belohnung sein und nicht unbedingt dafür dienen den Tagesbedarf an Nährstoffen zu decken.


Aussehen und Geruch der Leckerlis
********************************
Cornaro haben die Form eines Talers, ihr Durchmesser beträgt 4 cm und sie sind ungefähr 0,5cm dick. Sie sehen aus wie in Form gepresstes Müsli, man erkennt deutlich Getreide, Haferflocken und sonstige Bestandteile. Sie riechen auch recht angenehm, der Geruch nach Getreide dominiert, das verarbeitete Fleisch nehme ich gar nicht was. Vom Geruch her muss ich echt sagen, sehr angenehm.


Akzeptanz
**************
Unser Labrador Polly bekommt keine Frolicprodukte, bevor ich anfing mich mit der Zusammensetzung von Tierfutter und dessen Entwicklung beschäftigten habe ich unseren alten Labrador mal damit gefüttert, allerdings nur sehr selten. Sie mochte das Futter.
Als wir Polly nach Hause holten gab es von einigen Futterherstellern Begrüßungspakete, u. a. auch von Frolic, es hoffen ja alle Hersteller dadurch einen neuen treuen Kunden zu gewinnen und die Ausgaben für Begrüßungsgeschenke holen sie durch Erhöhung der Futterpreise wieder rein. Da wir kein Frolic verfüttern wollen haben wir die Frolicprodukte weitergegeben. Vor kurzem haben wir uns mit Pollys Hundemama und ihren Geschwistern getroffen, von denen fresse drei Frolic. Die mochten die Leckerlis und haben sie auch vertragen.
Polly bekommt hauptsächlich hochwertiges Futter ohne Lockmittel und Geschmacksverstärker, sie lehnt dieses Leckerli daher ab.


Meine Meinung
********************
Ich vermute, dass Polly Abneigung mit ihren Fressgewohnheiten zu tun hat, wie achten sehr darauf was sie frisst und halten uns von Produkten mit Geschmacksverstärkern und Co fern. So wie ein Mensch der sich lange ohne Geschmacksverstärker ernährt sofort riecht wenn man ihm ein Produkt mit Geschmacksverstärkern vorsetzt ist es wohl auch bei Hunden.
Früher haben wir hin und wieder Frolicprodukte, auch Cornaro gefüttert, heute boykottieren wir Frolic wegen der derben Tierversuche, die der Hersteller in der Futterentwicklung durchführt. Wir wollen den Herstellern nicht noch unterstützen und kaufen daher kein Frolic. Selbst wenn diese Tierversuche nicht wären würde ich Frolic nicht empfehlen, nur weil es dem Hund schmeckt heißt es ja lange noch nicht, dass es sich um ein gutes oder gar hochwertiges Produkt handelt. Frolic gehört zu den minderwertigen Produkten, es wird sehr wenig Fleisch verarbeitet, dafür tierische Nebenerzeugnisse, auch die Zugabe von Zucker spricht nicht für das Produkt, von Konservierungsmittel, Andioxidationsmittel und Farbstoff ganz zu schweigen.

Auf dem Treffen mit Polly und ihren Geschwistern war auch sehr auffällig, dass die drei, die viel Frolic zu fressen bekam deutlich dicker waren und dass das Fell stumpfer wirkte. Das fiel sogar den Besitzern der Hunde auf. Ob das nun alleine am Frolic liegt oder auch andere Faktoren dafür verantwortlich sind weiß ich natürlich nicht, es war halt nur sehr auffällig. Ebenso waren die Kothaufen der Frolic- Hunde deutlich von den zu unterschieden, die kein Frolic bekommen. Das hat uns wieder gezeigt, dass wir wohl die richtige Entscheidung für unseren Hund getroffen haben.

Zum Schluss noch etwas positives, angeregt durch das Aussehen der Cornaros habe ich ein eigenes Leckerlirezept mit Müsli entwickelt, Polly bekommt also auch Müslitaler mit Getreide und Fleisch, allerdings weiß ich bei denen genau was drin ist. (wenn euch das Rezept interessiert schreibt es in den Kommentar, füg es dann hier ein)


Mein Fazit
**************
Wir werden Frolic weiter boykottieren und Flyer gegen Frolic verteilen bis die Tierversuche gestoppt sind und die Hunde aus den Versuchslaboren befreit sind.


Viele Grüße und vielen Dank für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen

Luca

109 Bewertungen, 35 Kommentare

  • anonym

    02.05.2006, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh&lg*** Christina :-)

  • topware2002

    30.04.2006, 23:26 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • mami_online

    22.04.2006, 00:28 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .... Tierversuche, da sage ich auch gerne "nein danke". Allerdings muss ich zugeben, dass ich es auch nicht überprüfe, wenn ich ein Produkt kaufe... peinlich... LG, Nicole

  • ch123

    19.04.2006, 18:59 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Tuffi2106

    15.04.2006, 12:37 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. SH von mir. Frohe Ostern. LG Tuffi

  • Fluetie

    14.04.2006, 23:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Zuckermaus29

    08.04.2006, 20:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 02:54 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :-))

  • s.schmidtbln81@web.de

    06.04.2006, 11:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Steffi

  • redwomen

    06.04.2006, 09:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na bei diesen Informationen werde ich dich hier mal tatkräftig unterstützen. Doch leider so lange die Menschheit dieses Produkt noch kauft werden diese ganzen grausamen Tierversuche auch weiter durchgeführt. LG Maria

  • PunkFreak

    05.04.2006, 23:25 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frolic ist eine Schande für die Hundewelt!

  • Qonix

    05.04.2006, 19:45 Uhr von Qonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast Du weiterführende Links zu diesen Tierversuchen? Ich fliege immer wieder mit Stewardessen, die über Ihre Haustiere sprechen, und vile davon loben Frolic über den grünen Zweig. Wenn ich ein wenig material hätte, könnte ich den Boykott unterstützen. Bit

  • peterundpaul01

    05.04.2006, 17:47 Uhr von peterundpaul01
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider machen alle Hersteller Tierversuche. Dies ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Aber mein Paul bekommt auch kein frolic

  • Liroy

    05.04.2006, 16:21 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    05.04.2006, 15:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    05.04.2006, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich dachte immer, Frolic wäre das Beste. So kann man sich täuschen. Gruß Leseratee.

  • oxalife

    05.04.2006, 14:15 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Kranich

    05.04.2006, 03:43 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • schokofan

    05.04.2006, 03:14 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • kakaue

    05.04.2006, 00:42 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Animagus17

    05.04.2006, 00:40 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Debby

  • morla

    04.04.2006, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kira123

    04.04.2006, 23:04 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben, liebe grüße!

  • anonym

    04.04.2006, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Flummi123

    04.04.2006, 22:35 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • ColaFantaSprite

    04.04.2006, 22:31 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG ± C.F.S.

  • IQIQIQ

    04.04.2006, 22:31 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Polli will sie nicht fressen" - als Pro UND Kontra. Darüber muss ich nachdenken ;-)

  • swissflyer

    04.04.2006, 22:27 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheener Bericht, datt schreit nach eenem SH *gg*

  • anonym

    04.04.2006, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • sindimindi

    04.04.2006, 22:18 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Konsequente Haltung! :-) <br/>RS

  • PaterBrown

    04.04.2006, 22:15 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frolic finde ich eh etwas teuer... da zahlt man ja auch Namen und Fernsehwerbung mit ;-) LG

  • iii

    04.04.2006, 22:14 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH

  • Django006

    04.04.2006, 22:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • luna1011

    04.04.2006, 22:08 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-))))

  • schreckenslord

    04.04.2006, 22:06 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bianca <br/>