Frolic Cornaro Testbericht

Frolic-cornaro
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von sape26

Müsli-Taler für meinen Hund

Pro:

Akzeptanz bei mund, Verarbeitung der Snacks

Kontra:

Zucker

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser! In meinem Bericht gehts heut wieder mal um Hunde-Snacks. Genaugenommen um "Cornaro" von Frolic. Das komische ist, daß diese Snacks bei uns kaum mehr erhältlich sind..wüßte gerne den Grund dafür. Damals hatte ich sie zufällig bei Müller entdeckt und da mein Hund total auf die Müsli-Teile steht, hab ich ihn nat. eine Packung mitgenommen :)

**Produkt**
"Cornaro" von Frolic sind knusprige Snacks mit Müsli und Fleisch. Sie sind mit versch. Getreidesorten ,Fleischstückchen und Ballaststoffen angereichert.

**Verpackung**
Die Verpackung (siehe oben) ist ziemlich leicht zu öffnen, jedoch nciht wiederverschließbar.
Innen befindet sich ein dünner Karton, auf dem die Müsli-Taler liegen.

**Die Taler**
Die Taler sind 4cm groß und 0,5 cm dick und sehen wirklich aus wie gepresstes Müsli.
Da sehe ich Hafer, Weizen,etc...sieht gesund aus.
Wen man sie angreit, dann bemerkt man jedoch, daß sie ein wenig klebrig sind. Beim Auseinanderbrechen bröseln sie auch ziemlich..

**Geruch**
Der Geruch erinnert mich stark an Getreide..nach Mehl irgendwie..

**Mein Hund und die Taler**
Ich sag euch-kaum sieht sie die Verpackung zuckt sie schon total aus ! Ist sie erst offen, verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt.
Kaum befindet sich ein Taler in ihrer Nähe beginnt sie zu sabbern :)

Ich glaub mein Hund hat einen leichten Wahn nach diesen Dingern. 1 Taler ist (ich habs heute gestoppt) in 5 Sekunden verdrückt. Da belibt nix mehr übrig! kein Brösel-gar nix !

**Verträglichkeit**
Normaleweise bekommt sie auf Frolic sehr leicht Durchfall und daher fütter ich auch nciht gerne Frolic Produkte..bei den Talern aber ist allles ok! Da bekommt sie keinen Durchfall oder üble Blähungen.

**Verdauung**
mein Lieblingskapitel ;) Die Verdauung wird auf die Taler sehr positiv angeregt..wie´s ja auch beim Menschen ist.. we gesagt-keine Spur von Durchfall, etc.

**Wasser nicht vergessen!**
Wie bei allen diesen Snacks und vor allem den trockenen Snack ist das Verlangen nach Wasser nach dem Verzehr ziemlich groß!

**Fütterungsempfehlung**
würds nach meinem Hund gehen würd die empfohlene Fütteungsempfehlung bei einer 5 Packung pro Tag liegen ;)
auf der Verpackung finde ich hierzu folgendes..eine Packung (8 Stück) deckt 30% des durchscnittlichen Tagesbedarfs eines 15kg Hundes und 16 % eines 35kg Hundes ab.
Hm,,also meie hat 20 kg..da dürfte sie dann mehr als eine Packung fressen..würd ich ihr aber nie geben, da ja diese Snacks dick machen und ich es als übertrieben sehe, den Hund mit derlei Leckerlis vollzustopfen..also bei uns gibts so 2-3 am Tag..

Zusamensetzung**
Getreide (mind 15 %), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 %), Zucker, Gemüse(mind 4 %), Öle, Fette, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe

**Inhaltsstoffe**
Rohprotein: 13,0%
Rohasche: 5,0%
Rohfaser: 3,0 %
Feuchtigkeit: 10%

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
Masterfoods
70g (8 Stück) um 1,29 Euro

**Meine Meinung**
Mein Hund liebt diese Cornaros wirklich über alles und sie würde alles dafür tun, jedoch ist es so-wie sooft in meinen Berichten über Hundesnacks-daß mich vor allem der Zucker sehr stört. Wobei es bei diesen Snacks positiv zu bewerten ist, daß verhältnismäßig viel Getreide beinhaltet ist..
Demnach handle ich nach meinem selbst erschaffenem Motto: ab und zu sowas füttern, aber nicht im Überfluß ;) schließlich will man ja auch nur das beste für die Gesundheit des Hundes, oder? ;)
2 Punkte Abzug wegen dem Zucker und eine Kaufempfehlung von mir .

Ich dank recht herzlich fürs lesen, bewerten und event. kommentieren! :0)

91 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Volker111

    06.05.2007, 16:04 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorsicht mit dem Zucker ;-)

  • Tweety30

    13.11.2006, 11:02 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • Estha

    08.06.2006, 22:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Kranich

    07.04.2006, 21:06 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Sayenna

    02.04.2006, 14:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • Doro1975

    28.03.2006, 16:39 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • absinth_girl

    28.03.2006, 16:29 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • sascha6525

    20.03.2006, 13:30 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525 <br/>freu mich über Gegenlesungen.

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 16:31 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Toller Bericht </b> liebe grüss von Julia

  • swissflyer

    17.03.2006, 13:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>###########

  • Lidlefood

    10.03.2006, 00:09 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • horstyzicke

    09.03.2006, 19:13 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mochte meiner früher auch sehr, heute hab ich leider keinen mehr,hoffe aber nicht mehr lange, lg heidi

  • Liroy

    08.03.2006, 10:29 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    06.03.2006, 11:55 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • topware2002

    06.03.2006, 00:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • Ringwraith

    05.03.2006, 02:06 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, meine firsst die auch sehr gerne.

  • apfel71

    05.03.2006, 00:20 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum sollten Hunde nicht auch mal geniessen ;) -Gruß Susann

  • Fluetie

    04.03.2006, 19:57 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    04.03.2006, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • WreckRin

    04.03.2006, 13:10 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • misterb

    04.03.2006, 12:15 Uhr von misterb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG

  • trampastheo

    04.03.2006, 11:35 Uhr von trampastheo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hunger krieg:)) Neee, aber der Traum vom Hund bleibt immer bestehen....

  • Alinas_Daddy

    04.03.2006, 10:47 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg vom Daddy (der sich immer über Lesungen freut ;-))

  • redwomen

    04.03.2006, 08:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne die zwar, muss aber gestehen, dass ich sie noch nie gekauft habe. Ich finde sie einfach relatv teuer. LG Maria

  • Sarah1509

    04.03.2006, 02:51 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch zurück kommen. LG Sarah

  • Mieze83

    04.03.2006, 00:51 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sonja

  • kG1UNIT

    04.03.2006, 00:05 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Schön beschrieben, sehr informaiv... <br/>Greetz kG <br/>(freu mich über Gegenlesungen;-) <br/> <br/> <br/> <br/>

  • morla

    04.03.2006, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lara03

    04.03.2006, 00:00 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mag meine Hündin gar nicht! SH + LG

  • HiRD1

    03.03.2006, 23:56 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    03.03.2006, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina