Frolic Ribos Testbericht

No-product-image
ab 10,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

nee, wirklich nich...

Pro:

fällt mir nichts ein

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Wenn zu uns Besuch kommt, wird außer unsrer Tochter, auch dem Hund was mitgebracht.
Da werden die kuriosesten Dinge dahergeschleppt, neulich gabs für Bonny mal wieder etwas von Frolic....
Frolic Ribos, keine Ahnung was sich hinter diesem Namen verbirgt. Eigentlich wollte ich Bonny ja gar nichts davon geben, aber was sie geschenkt bekommt, will der Besuch natürlich auch gleich geben......


*******************
Verpackung:
*******************

Über das allseits bekannte , rote Tütchen brauche ich mich an dieser Stelle wohl nicht mehr auslassen, aber das Teil, welches vorne drauf abgebildet ist, verdient es durchaus beschrieben zu werden.
Also reiße ich die Tüte auf und entnehme eins dieser Teile, mein erster Gedanke bei diesem Anblick war " iiihhh" und zum ersten Mal bin ich froh darüber, kein Hund zu sein.
Nun versuche ich mal dieses Ding zu beschreiben...Ein goldgelber, 6 cm langer und 2 cm dicker Brocken mit einer weinroten Füllung, die aussieht wie ein alter Schwamm.
Die Brocken sind schräg abgeschnitten und oben und unten gewellt. In einer Tüte befinden sich 130 g dies entspricht 2 Brocken.

******************
Inhaltsstoffe:
******************

6% Rohproteine,
1,5% Rohfett,
6% Rohasche,
3% Rohfaser,
17% Feuchtigkeit.

Zusammensetzung:
Getreide, Zucker, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.
Vitamine A und D3, Kotamine, Antioxidantien, sowie Farb-und Konservierungsstoffen.

*********************************
Versprechen des Herstellers:
*********************************

Frolic Ribos sollen angeblich köstlich, kernige ( haben die Macher das mal probiert ?) rippchenartige Kauknochen sein (????).
Mit der weichen Fleischfüllung ist das angeblich der ultimative Kaugenuss für den Hund.

**********************
Geruch/ Konsistenz:
**********************
Dieser " Kaugenuß" riecht nach überhaupt nichts und entgegen der Behauptung des Herstellers ist an diesem Teil auch nichts weich.
Das einzige, was mir gleich aufgefallen ist, die Dinger sind vollgepumpt mit Farbstoff. So eine Farbe hat absolut nichts natürliches an sich, ich würde das höchstens als Dekoration bei Fotografien verwenden.

*********************
Was meint Bonny?
*********************

Als wir ihr den Brocken hingehalten haben, schnupperte sie kurz dran und wendete sich dann wieder ab. Mehrere Versuche, ihr das Teil doch noch schmackhaft zu machen, scheiterten.
Wenn ich den Brocken nun in ihren Futternapf lege, damit er nicht mitten im Zimmer liegt, geht sie regelmäßig hin, holt ihn heraus und legt ihn woanders hin.
Dieses "Leckerli" erzeigt bei unserem Hund absolute Ablehnung !

Ich gebe hier keine Kaufempfehlung, bei uns waren das 1,19€ für den Müll !

83 Bewertungen, 22 Kommentare

  • campimo

    17.02.2007, 12:47 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • apfel71

    21.04.2006, 01:23 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch Hunden schmeckt nicht alles - Gruß Susann

  • moniseiki

    26.03.2006, 00:29 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Kranich

    24.03.2006, 04:42 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • sung1rl

    23.03.2006, 00:10 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • anonym

    21.03.2006, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Fluetie

    21.03.2006, 16:28 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Django006

    21.03.2006, 15:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • bigmama

    21.03.2006, 14:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • kesseKirsche

    21.03.2006, 14:03 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH ##### Lg Nicole

  • ch123

    21.03.2006, 13:47 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • kakaue

    21.03.2006, 13:47 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    21.03.2006, 12:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    21.03.2006, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • topfmops

    21.03.2006, 12:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: <br/>„Für misch persönlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Immer noch kein Hund. <br/>Für fans & freaks und Betroffene ist dieser

  • schlabbersack

    21.03.2006, 11:23 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • swissflyer

    21.03.2006, 11:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik :-)

  • Seniorita_Berlin

    21.03.2006, 10:43 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht sh

  • Naffy

    21.03.2006, 10:11 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Hylobates

    21.03.2006, 09:40 Uhr von Hylobates
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. mfG FLO

  • LeonTheProfi

    21.03.2006, 09:29 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • iii

    21.03.2006, 08:55 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenbewertungen-anna