Fujitsu Amilo M7400 Testbericht

Fujitsu-amilo-m7400
ab 70,31
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Moenchen24

Mein ständiger Begleiter

4
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

das Design, Geschwindigkeit, Auflösung und einfach das Komfortable ich kann ihn überall mit hinnehmen, DVD abspielen in klasse Qualität

Kontra:

Probleme beim Schreiben Cursor verrutscht automatisch im Text

Empfehlung:

Ja

Mein persönlicher Luxus!!!

Ja für mich ist es nunmal Luxus abends mein Notebook zu schnappen ins Bettchen zu kuscheln und dann DVD schaun zu können, dann noch die Kopfhörer auf, kommt richtig Kinofeeling auf. Aber nun erstmal zu den Fakten
*************************************************************
Prozessor

Intel Pentium® M 735
Dothan
Taktfrequenz 1,70 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 400 MHz
Technologie Intel® Centrino™


Arbeitsspeicher

512 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
max. Erweiterung auf 2048 MB
Verbaut 2 von 2 Modulen


Display

14" 1280x768 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit Glare Type


Grafik

Grafikkarte Integrierter Grafik-Beschleuniger
Speicher bis zu 128 MB (shared)
S-Video
VGA
PCI-Express

Festplatte

Anzahl 1
Kapazität 80 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA


Laufwerk

DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW


Schnittstellen

Card Reader 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )
ExpressCard-Slot
USB 2.0 3x


Kommunikation

56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)

Sound

Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Mikrofon-in
Line-in
Kopfhörer-out
S/PDIF
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern


Ausstattung

Kensington-Schloss Buchse


Garantie

Collect & Return Service 24 Monate


Betriebssystem/Software

Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home (Recovery-CD)
Software Microsoft Works 8.0 (enthält u.a. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, PowerPoint Viewer, u.v.w.), Adobe Acrobat Reader, InterVideo WinDVD, Nero Burning ROM 6


Notebookeigenschaften

Akkulaufzeit bis zu 3,0 Stunden
Gewicht 2,3 kg
*********************************************************************

Ich habe das Gerät auf Abzahlung gekauft, zahle da bequeme Raten von 13€ im Monat bei einem Kaufpreis von 799€ ich denke das ist für dieses Gerät ein absolut passabler Preis.
*******************************************************************
Besondere Vorteile:
*Intel Centrino Technologie für längere Akkulaufzeit
*Schneller Datenzugriff dank schnelldrehender Festplatte mit 5.400rpm
*Viel Arbeitsspeicher damit auch speicherintensive Arbeiten kein Problem werden
*Dank 80 Gigabyte großer Festplatte jede Menge Platz für eure Daten
*Mehr Entertainment-Vergnügen mit dem Widescreen-Display

*Glare Type Display für besseren Kontrast und geringere Blickwinkelabhängigkeit
*Wichtige Schnittstellen wie 3x USB 2.0, Firewire, S-Video vorhanden
*Integriertes Wireless LAN und damit kabelloser Internetzugang möglich

*Zusätzliche Software mit Microsoft Works (z.B. Textverarbeitung, PowerPoint Viewer, u.v.m.)

*****Super leicht mit nur 2,3 Kilogramm und somit super portabel******

****24 Monate volle Garantie für mehr Sicherheit, nicht nur 12 Monate Gewährleistung******

*******************************************************************
Mein Fazit:
Das AMILO M6450G ist hinsichtlich Größe und Gewicht optimiert und bietet dennoch alles, was ein Notebook zur Bewältigung aktuellster Multimedia-Anforderungen benötigt.

Zum Beispiel ein Widescreen-Display mit CrystalView-Technologie. Weißes ist weißer, Buntes ist farbiger und alles ist beeindruckend scharf und klar und auch bei hellem Licht deutlich zu erkennen.

Die Intel Centrino Mobiltechnologie sorgt dabei dafür, dass euch immer Leistung zur Verfügung steht und dabei wenig Strom verbraucht wird.

Das Notebook besitzt einen einzigartigen 4-in-1 Flash-Karten-Steckplatz, der SD/MS/MMC/MSPRO unterstützt. So könnte ihr das Notebook einfach über einen der zahlreichen USB 2.0, S/PDIF oder IEEE 1394 Ports (FireWire) mit externem Zubehör, Speichermedien oder Ihrer Videoausrüstung verbinden.

Neben Windows XP Home als Betriebssystem erhält man noch Microsoft Works 8.0 mit einem umfangreichen Softwarepaket (enthält u.a. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, PowerPoint Viewer, u.v.w.), Adobe Acrobat Reader, InterVideo WinDVD und Nero Burning ROM 6 gratis dazu.

Das sind in meinen Augen klare Vorteile die für den Kauf des Notebooks sprechen überzeugend in Preis und Qualität.

Ich nutze ihn zum Beispiel für Ciao;-) um Berichte zu schreiben, aber viel auch fürs Downloaden aus dem Internet, dafür bietet es sich nämlich sehr gut an, ausserdem gönne ich mir seit dem Kauf wirklich fast jeden Abend eine schone DVD, die ich mir dank der Tragbarkeit bequem vom Bett aus mit dem Notebook ansehen kann, noch zwei Boxen angeschlossen und schon hat man das Gefühl im Kino zu sitzen, weil man den Sound zum Film aus vier Lautsprechern hört, wirklich Hammer, das hätte ich mit meiner alten Gurke nicht machen können das riesen Monster. ;-)************************************************

Zusatz: Einen Punkt Abzug habe ich gegeben, weil es wirklich nervt das der Cursor beim Schreiben ab und zu verrutscht, kann mir nicht erklären woran das liegt, aber es nervt wirklich immer wieder im Text zurück gehen zu müssen und wieder neu schreiben zu müssen, ich denke aber das das eine Macke von meinem Notebook ist und nicht bei jedem der Fall sein muss, ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf.

52 Bewertungen, 22 Kommentare

  • snoopy202

    02.11.2006, 23:26 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • blackangel63

    13.06.2006, 01:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • sandraberg

    08.06.2006, 11:46 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sandraberg PS: heute konnte ich endlich mal die infomails der letzten tage durchgehen u alles nachbewerten. Freu mich über jede gegenlesung ;-)

  • anonym

    05.06.2006, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen möchte ich auch mal gern.................und noch danke für den tip mit der geschmackssorte apfel bei den fitnesssriegeln..........lg eva

  • topfmops

    05.06.2006, 16:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den ach so kargen, wenn auch verdienten Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!!

  • marina71

    05.06.2006, 13:34 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einen schönen Pfingstmontag!

  • anonym

    05.06.2006, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße von emem :)

  • Estha

    05.06.2006, 12:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • teufelienchen

    05.06.2006, 09:42 Uhr von teufelienchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht........sh und einen lieben Gruß ...teufelienchen

  • SuicideToday

    05.06.2006, 09:22 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    05.06.2006, 03:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben GRUSS, M a n u e l a :o))

  • Vicky

    05.06.2006, 01:37 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • topware2002

    05.06.2006, 01:23 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... SH ..... SH ..... SH .....

  • anonym

    05.06.2006, 01:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Vamada

    05.06.2006, 00:32 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela

  • waltraud.d

    05.06.2006, 00:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Emotion

    05.06.2006, 00:01 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • presscorpse

    04.06.2006, 23:58 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg presscorpse

  • HiRD1

    04.06.2006, 23:51 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • campimo

    04.06.2006, 23:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was sagt man, wenn ein Spanner gestorben ist? Der ist weg vom Fenster!

  • morla

    04.06.2006, 23:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.06.2006, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Mfg Stompy2k