funny-frisch Chipsfrisch a la Mexicana Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork
Speedy Gonzalez isst die auch immer :-)
Pro:
Knackig und frisch, wie man es von Funny Frisch gewohnt ist ! Intensiver Geschmack ! Nicht zu scharf !
Kontra:
Scharf, ich stehe halt nicht so drauf, aber das ist alles personenbezogen, die meisten stehen auf scharf : - )
Empfehlung:
Ja
---------------
Ich hatte ja letztes Mal eine nicht so gute Erfahrung gemacht mit der Marke Crunchips, die mir ja eindeutig nicht so gut schmecken wie die Funny Chipsfrisch. Zwar liebe ich Paprika, doch ich wollte mal eine neue Geschmacksrichtung ausprobieren und daher kam mir die Kasse vom Wal Mart gerade Recht. Denn dort gab es etwas kleinere Verpackung der Marke Funny Frisch und dort nahm ich mir die Sorte Mexicana mit. Da konnte ich nicht viel falsch machen, da sehr wenig in der Tüte falls sie mir nicht schmecken würde. Und daher heute mein Bericht und mal sehen ob sie zu empfehlen ist, diese Sorte!
Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
--------------------------------------------------------------
Also bei dem Preis bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ich tippe aber auf knapp über 0,50 Euro für eine Tüte mit 50 Gramm. Haltbar sind sie ungefähr einen Monat lang und Hersteller ist die Funny Frisch Snack und Gebäck GmbH mit Sitz in Köln. Kühl und trocken lagern ist noch die Devise und natürlich sollten sie auch vor Sonnenlicht geschützt werden. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.funny-frisch.de und sie wurden in gewohnter Funny-Frisch Qualität produziert und können bei Qualitätsproblemen ohne Probleme ausgetauscht werden!
Die Zutaten
---------------------
Kartoffeln, Pflanzenöl, Aroma (mit Salz, Tomatenpulver, Schmelzkäsepulver (mit Farbstoff Annatto); Zwiebelpulver, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Knoblauchpulver, Säuerungsmittel: Citronensäure, Farbstoff: Paprikaextrakt).
Außerdem können Spuren von Weizen enthalten sein!
Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
-----------------------------------------------------------
5 Gramm Eiweiß
50 Gramm Kohlenhydrate
35 Gramm Fett
9 mg Vitamin E
60 mg Magnesium
2231 kJ Brennwert (535 kcal)
Die Verpackung
---------------------------
Die Packung sieht im Grunde von Funny Frisch immer gleich aus, oben die Hälfte ist in dunkelgrün gehalten und darunter folgt dann das gewohnte Rot. Ansonsten ist die Verpackung selbst nicht so stabil wie die von Crunchips, aber dafür schöner aus meiner Sicht und vor allem schmeckt der Inhalt besser und das ist doch das eigentlich Wichtige und natürlich das der Inhalt schön frisch bleibt und knackig. Im Grunde steht sonst alles drauf was man bei einer Verpackung erwartet und daher kann ich hier nicht meckern. Einzig ist noch ein Kaktus abgebildet, der die Geschmacksrichtung symbolisieren soll, "A la Mexicana" :-)
Der Geschmack bzw. das Aussehen
--------------------------------------------------------
Vom Aussehen her kann man die Geschmacksrichtung eigentlich nicht erkennen, denn ich finde zu der Sorte Paprika ist von der Färbung her kein Unterschied. Sie sind halt manchmal dunkler als andere, das ist aber ganz normal. Aber auf das Aussehen kommt es ja auch nicht an, jedoch finde ich sie am Besten vom Aussehen her und eindeutig besser als Crunchips. Sie sind wie gewohnt richtig schön knackig, man beißt super gerne hinein, einfach ein richtiges Crunch-Vergnügen :-) Und der Geschmack ist eindeutig etwas schärfer und normalerweise stehe ich darauf ja nicht unbedingt. Alles was scharf ist, ist auch nicht so mein Ding, doch hier ist es zumindest nicht so extrem wie Pepperoni. Ein leicht scharfer Nachgeschmack ist aber da und nach einigen Chips, bekommt man schon mächtig Durst. Also jede Menge Wasser bereit stellen, das braucht man mit ganz großer Sicherheit :-) Der Geschmack selbst ist schwer zu beschreiben, zumindest würde ich einfach sagen, wie die Pepperoni, nicht zu scharf und mexikanisch haut schon hin, auch wenn man sich darunter nur sehr schwer was vorstellen kann :-)
Meine Meinung
----------------------------
Alles in allem kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ich hatte keine hohen Erwartungen, wurde nicht enttäuscht und sogar positiv überrascht. Eigentlich hat diese Sorte uns allen geschmeckt, meiner Frau, unserer "großen" Lea und mir natürlich auch, nur stehe ich halt nicht so unbedingt auf scharfe Sorten, daher wäre eine große Tüte auch nichts für mich gewesen. Daher kann ich froh sein, das ich nur eine kleine "Probe"-Tüte mitgenommen habe und ich muss immer vergleichen mit meiner Lieblingssorte Paprika. Und da schneidet diese hier leider etwas schlechter ab, wie gesagt wegen der Schärfe, andere dagegen werden genau das gut finden :-) Ist und bleibt halt alles Geschmackssache, aber ein empfehlenswert kriegen sie allemal und essen würde ich sie auch, doch ich habe halt meine Lieblingssorte und dabei bleibe ich meistens auch. Ein "Gut" kriegt die Sorte von mir, denn die negativen Punkte sind eigentlich nur personenbezogen, kann man nicht allgemein sagen das sie negativ sind. Einfach eine leckere Sorte, etwas scharf aber nicht zu extrem, so dass sie erträglich sind, man aber trotzdem Durst bekommt :-) Ansonsten schmecken sie grundsätzlich auch wie Pepperoni, halt die schlichtere Variante und eine Sorte, die man empfehlen kann. Wer diese Geschmacksrichtung also noch nicht getestet hat, kann dies schnell nachholen, es lohnt sich. Vielen Dank für das Interesse an meinem Bericht, euer Mexikaner Sky :-)
48 Bewertungen, 13 Kommentare
-
26.01.2006, 09:25 Uhr von angie1977
Bewertung: sehr hilfreichlg angie
-
21.11.2005, 16:24 Uhr von Cicila
Bewertung: sehr hilfreichSpeedy Gonzalez? ^^ <br/>LG Cicila
-
21.11.2005, 11:22 Uhr von irmi1967
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG.
-
20.11.2005, 19:59 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichsehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk
-
19.11.2005, 13:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich :o) Schönes Wochenende :o)
-
19.11.2005, 13:34 Uhr von follio
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
19.11.2005, 11:24 Uhr von animaldream
Bewertung: sehr hilfreichmir etwas zu scharf! lG animaldream
-
19.11.2005, 08:14 Uhr von Love_Angel
Bewertung: sehr hilfreich- sh -
-
19.11.2005, 02:41 Uhr von feldhase
Bewertung: sehr hilfreichsh - LG vom Feldhasen
-
18.11.2005, 18:42 Uhr von Chrillemaus
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
18.11.2005, 18:34 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichDies sind eher Chips für meinen Göttergatten. Ich mag es auch nicht scharf. LG Maria
-
18.11.2005, 16:03 Uhr von Dr.Claudia
Bewertung: sehr hilfreichDa fand ich den Geschmack nicht so toll. LG Claudia
-
18.11.2005, 14:44 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht
Bewerten / Kommentar schreiben