Gardena 8790 Comfort Gartenschere Testbericht

Gardena-8790-comfort-gartenschere
ab 19,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von phoebehalliwell

Gardena Amboss-Gartenschere

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Super Qualität

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Gardena Amboss-Gartenschere

Besonderheiten und Eigenschaften dieser Gartenschere:
Speziell für harte Äste
Leichter, ziehender, glatter Schnitt
Variable Öffnungsweite der Griffe
Mit Anti-Rutsch-Amboss
Computergesteuerter Präzisions-Keilschliff
Gehärtete Präzisionsklinge, antihaftbeschichtet
Rostgeschützte Rebscherenfeder
Einhand-Sicherheitsverschluss
Mit Komfortgriff
Praktische Handschlaufe
Schneid-Durchmesser max. 22 mm

Wie gut ist die Qualität dieser Gartenschere?
Sehr gut muss ich sagen und sollte es mal Probleme damit geben Gardena gibts auch noch 25 Jahre Garantie auf dieses Produkt... ;) wenn da mal nicht eine Gute Sache ist.

Wann kann man alles mit dieser Schere schneiden?
Wie oben erwähnt ist dieses Gartenschere speziell für harte Äste, aber natürlich kann man wie gewohnt damit auch Rosen oder andere Sträucher schneiden.

Wie ist das eigentlich wenn die Schere mal stumpf ist kann man diese Schärfen lassen?
in der Regel werden diese Scheren kaum stumpf auser man schneidet damit die falschen Sachen... sollte die mal der Fall sein würde ich mich mal bei Gardena erkündigen.. ansonsten kann man sie überall schärfen lassen wo es gerade angeboten wird... ... .. .. ..

Wie Viel muss ich den für dieses Schere ausgeben?
Habe ein gutes Angebot bei Amazon.de gefunden hier zahlt man knapp 11€ und die Versandkosten sind schon mit eingerechnet..
Ein echt guter Preis für so ein gutes Qualitätsprodukt.

Meine Meinung:
Habe mir diese Schere letztes Jahr gekauft und komme wunderbar damit klar...schneidet heute noch wie am ersten Tag.
Habe sie mir gekauft um die lässtige Hasselnuss zu schneiden. Mit dieser Gartenschere geht das perfekt...hat mir auch mal so eine No Name Schere gekauft die aber wirklich nix gebracht hat... und diese auch noch kaputt gegangen ist nach ca 4-5 Monaten.. und natürlich habe dies Scheren keine Garantie.

Würde ich die Gardena Amboss-Gartenschere weiterempfehlen?
Ja das würde ich auf jeden Fall.. das echt das Preis - Leistungsverhältnis stimmt und das beste wie ich finde sind die 25 Jahre Garantie darauf.
Gebe diesem Produkt volle Punktzahl da ich ja auch vollstens damit zufrieden bin.

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • try_or_die87

    22.07.2008, 20:17 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MichiStephan

    16.06.2008, 01:35 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • mrwong

    04.06.2008, 22:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • bigmama

    04.06.2008, 19:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE, ANETT!

  • Miraculix1967

    04.06.2008, 17:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem grauen Düsseldorf Miraculix1967

  • Zuckerschnute21

    04.06.2008, 16:57 Uhr von Zuckerschnute21
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Beitrag. schönen Tag noch - Lg

  • Michaela2015

    04.06.2008, 16:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • Mondlicht1957

    04.06.2008, 15:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse aus Berlin

  • Gittsibri

    04.06.2008, 15:12 Uhr von Gittsibri
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Gittsibri

  • morla

    04.06.2008, 14:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.. zur wochenmitte

  • ingoa09

    04.06.2008, 13:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant! So mag ich das! Gruß Ingo

  • topware2002

    04.06.2008, 13:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Amboss-Gartenschere für die starken Äste ... war mir neu...

  • Laranjeira

    04.06.2008, 13:04 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • NancyNoack

    04.06.2008, 12:40 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Mittwoch