Gardena combisystem Dachrinnenreiniger Testbericht

Gardena-combisystem-dachrinnenreiniger
ab 24,61
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Die saubere Rinne

Pro:

teil

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mal ein Gardena Gerät vorstellen, bei dem ich zuerst nicht schlecht staunte.
Dieses Teil hatte mein Nachbar sich gekauft. Er wollte seine Dachrinne säubern, und hat dies mit einem kleinen Besen probiert, den er an einen langen Stiel mit Kabelbinder befestigt hatte. Das hielt aber nicht lange. Da er ja nicht dumm ist und beruflich sehr viel mit Dachrinnen zu tun hatte, besorgte er sich im Baumarkt dieses teil von Gardena.

Bezahlt hat er dafür im 2er Set also mit Stiel 39,95 Euro, stolzer Preis, aber mittlerweile nimmt er es auch für die Arbeit.
Ich schaute im aus sicherer Entfernung zu, als er anfing seine Dachrinne zu säubern, und sagte noch aus Spass,wenn er fertig wäre könne er ruhig rüber kommen und weiter machen. Ich dachte doch nicht das er dies wirklich machte. 15 Minuten später klingelte es und er gab mir sein Gerät, da kannste dich mit vergnügen. Gesagt und getan. Ich als Frau machte meine Dachrinnen sauber, mit einem etwas ungewöhnlichen Gerät.

Das sagt der Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~

GARDENA-Combisystem. Dachrinnenreiniger-Aufsatz zum Saeubern und Ausraeumen von Dachrinnen. Arbeitswinkel individuell einstellbar. Alu-Teleskopstiel mit Schiebering und verdrehsicherer Endarretierung. In 26 Stufen ausziehbar. Laenge 210-390 cm. Rutschfest um.


Meine Erfahrung:
~~~~~~~~~~~~

Zuerst habe ich den Teleskopstiel mal ganz ausgezogen, dann hatte ich eine Länge von 3,90 Meter, das war zuviel er wedelte ja da oben rum, also ein wenig kürzer und lieber auf die Leiter mit mir. Ich konnte ja nicht in die Dachrinne schauen, also nahm ich erst die Seite mit dem Besen, und fuhr hin und her. Der Besen hat etwas festere Borsten, keine Drahtborsten aber dennoch etwas härter, die Borsten sind mit festeren Handwaschbürste zu vergleichen. Ich hörte wie die Blätter mit dem Besen mit gingen. Bis auf die Hälfte, dann drehte ich das ganze um und hatte das flache Teil, damit konnte ich erstmal ein paar Blätter raus holen.
So wurde das nix, ich mußte mich ja verkrümmen, ich holte das Teil zu mir, und bemerckte das man es ja auch verstellen kan, in verschiedene Positionen.und Winkel. Das war besser, und schon kam mein Mann, der durfte sich jetzt damit vergnügen. Es machte im sogar Spass. Nach 10 minuten war unsere Dachrinne wieder sauber.
Die Borsten haben die Stärke von einer Handwaschbürste, der rest ist komplett aus Kunstoff, aber stabil.

Das Teil kann man vom Stiel machen wie die anderen Gardena geräte auch, und auf kleinere Stiele stecken, alles kein Problem.
Ich finde das dieses Teil sehr hilfreich für einen Hausbesitzer ist. Denn jeder Hausbesitzer muß irgendwann mal seine Dachrinne säubern. Der eine macht es mit dem Wasserschlauch und spühlt die Blätter weg, der andere holt sie aus der rinne raus, da verstopft auch nix.Etwas schmierig wird das ganze, wenn in der Rinne noch Wasser ist, dann holt man am besten zuerst das flache Teil für die Rinne bevor der Besen zum Einsatz kommt. Selbst kaufen tue ich es mir nicht, ich klingele lieber nebenan,er hat es immer da.



Hersteller:
~~~~~~~

Gardena
Stammsitz in Ulm
www.gardena.de

90 Bewertungen, 39 Kommentare

  • manu63

    03.02.2009, 18:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 18:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • top_quality_opinion

    12.11.2008, 22:47 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • bambie34

    12.09.2008, 10:53 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Baby1

    04.09.2008, 00:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cosch

    03.09.2008, 22:18 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch und LG cosch

  • Libelle_70

    02.09.2008, 22:08 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • giselamaria

    30.08.2008, 13:32 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet!! Lieben Gruß und schönes Wochenende gell Gisela :-)

  • creedy18

    28.08.2008, 01:23 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • paula2

    27.08.2008, 16:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    27.08.2008, 16:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg pidi

  • Meyerhoffsche

    22.08.2008, 18:05 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    21.08.2008, 13:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Daisy_Bluemchen

    20.08.2008, 18:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    20.08.2008, 02:12 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • pandinus

    20.08.2008, 01:02 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !! Liebe Grüße Michael

  • coniunx

    19.08.2008, 20:21 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • frankensteins

    19.08.2008, 18:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • bea1502

    19.08.2008, 16:38 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    dafür habe ich meinen mann :0) lg bea

  • MichiStephan

    19.08.2008, 14:18 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • may786

    19.08.2008, 14:08 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • MasterT86

    19.08.2008, 11:10 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es alles so gibt *g*. Lg Tobias

  • tk7722

    19.08.2008, 05:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    19.08.2008, 02:58 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • ingoa09

    19.08.2008, 01:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • blackangel63

    18.08.2008, 23:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    LiEbE GrUeSsE uNd EiNeN sChOeNeN aBeNd WuEnScHe IcH dIr..AnJa

  • Zzaldo

    18.08.2008, 22:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • ronald65

    18.08.2008, 21:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    18.08.2008, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    angenhmen Start in die Woche

  • Estha

    18.08.2008, 18:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    18.08.2008, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    18.08.2008, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss und schönen tag

  • Jerry525

    18.08.2008, 18:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • morla

    18.08.2008, 18:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenenstart lg. petra

  • Sweeaty

    18.08.2008, 17:52 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen wochenstart!!

  • presscorpse

    18.08.2008, 16:44 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • bundy109

    18.08.2008, 16:44 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir eine super Woche. Andre

  • warismoney

    18.08.2008, 16:33 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr Hilfreich plus Lieber Gruß x)

  • NancyNoack

    18.08.2008, 16:26 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen super Wochenstart