Gardena Classic Gießbrause Flower-Shower Testbericht

Gardena-classic-giessbrause-flower-shower
ab 13,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cosmo002

Die Gießkanne, die niemals leer ist

Pro:

Keine Rückenschmerzen mehr vom vielen Wasserschleppen

Kontra:

Das Handstück könnte etwas Handlicher sein.

Empfehlung:

Ja

Der Gardena Shower Flower- Aufsatz hält was er verspricht.
Es ist eine echte Erleichterung seine Gartenpflanzen damit zu bewässern. Die Kunststoffbrause, die zwar etwas groß ist ( eine länge von ca. 36 cm) ist auf jeden Fall leichter zu handhaben wie eine herkömmliche Gießkanne, da das Gewicht von dem Wasser nicht getragen werden muss. Der Aufsatz wird einfach auf den Wasserschlauch montiert, der muss natürlch langgenug sein um jede Pflanze im Garten zu erreichen.
An dem Aufsatz ist ein Knopf, mit dem das Wasser wahlweise als weicher Strahl oder als weiche Brause dosiert werden kann. Wie bei einer herkömlichen Gießkanne - mit Aufsatz oder ohne.
Ich selbst habe in diesem Jahr Tujas gepflanzt ( 100 Stk.) was heißt, ich musste sehr viel gießen damit die Pflanzen auch anwachsen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Man muss nicht ständig zum Wasserhahn laufen und die Gießkanne füllen, und diese dann wieder zu den Pflanzen tragen - immerhin 20 L Wasser haben auch ihr Gewicht. Und Zeit spar mann auch. Da mann ja in einem zuge giessen kann. Das Wasser aus der Leitung wird halt nich weniger.
Ich muss sagen, für jeden Gartenbesitzer ist dieser Aufsatz eine echte Zeit- und Arbeitserleichterung. Ich möchte nicht mehr ohne die Gardena Flower-Shower giessen.

11 Bewertungen