Gardena combisystem Kleinhäckchen 8912 Testbericht

Gardena-combisystem-kleinhaeckchen-8912
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von paula2

für den Mini-Garten

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

gute Qualität, lange Lebensdauer, kann mit einem längeren oder langen Stiel versehen werden

Kontra:

--------

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser,


im Laufe der Zeit haben sich bei uns viele Gartengeräte angesammelt. Manche sind schon älter, aber wir haben auch immer wieder welche dazu gekauft.
Auch dieses kleine Teil befindet sich in unserer Garage:


----- Produkt -----
===============
GARDENA combisystem-Kleinhäckchen (08912-20)


----- Hersteller -----
================
GARDENA GmbH
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm


----- Beschreibung des Herstellers -----
==============================
Zum Lockern, Lüften und Jäten des Bodens.
Aus hochwertigem Qualitätsstahl.
Gerades Blatt
2 Zinken
5 cm Arbeitsbreite

combisystem-Kleingeräte
Mit speziell gestalteten Griffen und Bedienelementen für leichtes Arbeiten, z. B. im Steingarten, zur Grabpflege, für An- und Umpflanzarbeiten etc. Der Handgriff kann einfach gelöst und mit jedem beliebigen combisystem-Stiel verlängert werden.


----- Preis -----
=============
ca. 6,50 Euro.


----- Garantie -----
===============
25 Jahre Herstellergarantie


----- das Kleinhäckchen -----
=======================
Das Kleinhäckchen hat an einer Seite ein kleines, gerades Blatt und an der anderen Seite zwei Zinken.
Das Häckchen wird mit einem kurzen Stiel angeboten.
Gehalten ist das kleine Gartengerät in den typischen Gardena-Farben. Das Häckchen ist türkis, der Stiel ist schwarz und die Feststellschraube ist orange.

Die Arbeitsbreite beträgt gerade mal 5 cm.

Das Häckchen ist aus hochwertigem Qualitätsstahl und der Griff aus stabilem Kunststoff. Der Griff liegt gut in der Hand und ermöglicht ein ordentliches arbeiten.


----- was mache ich mit dem Kleinhäckchen? -----
========================================
Das Kleinhäckchen ist geeignet um Lockern, Lüften und Jäten des Bodens. .
Hauptsächlich brauche ich das Kleinhäckchen für die Bearbeitung der Erde in den Blumenkübeln, großen Blumentöpfen und Blumenkästen.

Im Sommer, nach einem Regen hat oft die Erde oben eine harte Kruste. Diese wird dann mit dem kleinen Gartengerät wieder aufgelockert. Mit diesem Kleinhäckchen kann ich auch in kleineren Blumentöpfen arbeiten. Da es nur zwei Zinken hat, komme ich gut um die Pflanzen herum.

Als wir jetzt die Blumentöpfe und Blumenkästen, die nicht frostsicher sind, weggeräumt haben, habe ich das Kleinhäckchen auch benutzt. Erst haben wir die Erde einfach aus den Töpfen geschüttet und dann die restliche Erde mit dem Häckchen herausgekratzt. Das funktionierte mit dem kleinen Blatt ganz gut. Danach haben wir dann die kleineren Blumengefäße in der Regentonne ausgewaschen und später, als sie trocken waren weggeräumt.

Aber es gibt noch weitere Einsatzmöglichkeiten für dieses kleine, handliche Gartengerät. Das hängt natürlich immer davon ab, welche Pflanzen oder Blumen im Garten stehen.

Da das Kleinhäckchen auch zur combisystem-Serie von Gardena gehört, könnte man den kurzen Stiel gegen einen längeren oder langen austauschen. Aber das haben wir nicht gemacht.


----- Qualität + Verarbeitung -----
==========================
Das Kleinhäckchen von Gardena ist sehr stabil. Mit der Qualität und auch mit der Verarbeitung dieses Gardena Produktes bin ich sehr zufrieden.

Inzwischen fehlt zwar ein wenig vom dem Türkis, aber das bin ich selbst Schuld. Man soll ja mit einem Kleinhäckchen auch nicht in den Fugen herumkratzen. Aber das war einfacher – ich hatte das kleine Gartengerät ja gerade in der Hand und war zu faul in der Garage noch weiters Gartengerät zu holen.

Die Zinken sind immer noch gerade und das kleine Blatt ist auch noch nicht verbogen.

Wir haben ja noch weitere Gartengeräte von Gardena. Alle sind stabil und halten auch was aus.


----- Zusammenfassung -----
========================
Mit seiner Arbeitsbreite von nur 5 cm ist das GARDENA combisystem-Kleinhäckchen gut für Arbeiten in Blumenkästen und Blumentöpfen geeignet. Es ist stabil, schön klein und handlich und von guter Qualität.


23.11.2009

122 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Steinbock78

    28.03.2010, 13:42 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • struppitoeter

    22.03.2010, 22:24 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 16:46 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus !!!!

  • florian0502

    26.01.2010, 10:10 Uhr von florian0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Gardena habe ich auch einiges, alles ist super!

  • DIETERBAER4711

    18.01.2010, 20:29 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • tk7722

    15.12.2009, 03:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • lutzlothar

    11.12.2009, 15:25 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Fossil79

    06.12.2009, 16:42 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich dir!

  • Clarinetta2

    04.12.2009, 19:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • FABI92

    04.12.2009, 18:03 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter text sh von mir LG Fabi freue mich über gegenlesungen

  • Hamsterbacke09

    04.12.2009, 15:46 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . Freue mich auf Gegenlesungen. Gruß

  • cleo1

    02.12.2009, 20:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht. Liebe Grüße Cleo1

  • anonym

    29.11.2009, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Übersichtlich und informativ. LG Leseratee

  • Lakisha_1

    25.11.2009, 13:29 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße. schau mal bei mir vorbei.

  • g0ldfish

    24.11.2009, 23:37 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG

  • knuddel2604

    24.11.2009, 23:23 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön. Gruß Tim

  • anonym

    24.11.2009, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anundka_ki

    24.11.2009, 21:16 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse -- prima Informationen !!

  • giselamaria

    24.11.2009, 15:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr praktisches Teil!!! - LG Gisela

  • Mondlicht1957

    24.11.2009, 14:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist SEHR HILFREICH-

  • tina08

    24.11.2009, 12:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    24.11.2009, 07:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE Berichtet...Lg Sigi

  • alfmich

    24.11.2009, 06:28 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... freue mich über Gegenlesung....lg alfmich

  • morla

    24.11.2009, 03:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Baby1

    23.11.2009, 23:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    23.11.2009, 22:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • Bunny84

    23.11.2009, 22:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Lale

    23.11.2009, 22:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • wolli007

    23.11.2009, 22:04 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg