Gardena 3800 Regensammler 400 L Testbericht

Gardena-3800-regensammler-400-l
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

Erfahrungsbericht von UweBitsching

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Pro:

Optik ab einem gewissen Betrachtungsabstand - Qualität des Sackes aus Teichfolie

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Gekauft für 159 EURO: 20 Brettchen 8x1,2cm - 1,1 m lang, sägerau, so splittrig dass die Teichfolie ernsthaft in Gefahr ist, verdreckt mit Sägespänen (gesamt fast 1/2 Schaufel), 1 Brett mit Kugelschreiber beschrieben, 2 Kunststoffgurte Signode (üblich z.B. um Waschmaschinenkartons zu verschließen) - und einen Sack aus Teichfolie - das war alles! In der Beschreibung stellt man fest, dass die Tonne keinen Boden hat - hier muß man selbst einen ebenen Betonuntergund schaffen
Die Montage soll so erfolgen: Die Plastikbändchen sollen durch die aufgeschraubten Laschen von 10 Bretten gezogen werden, dann werden die Bretter umgedreht und die restlichen 10 Bretter werden daraufgelegt - das gleiche Spiel nochmal und dann sollen die Gurte mit 1cm Luft an den beiden Außenkanten der Bretterstapel an den Klemmen verschraubt werden - Das Ergebnis beim Befüllen waren bis zu 2 cm Spalten zwischen einzelnen Brettern. Das eigentliche Spannen der Gurte geht nur nach Befüllen und mit eigenen Ratschen-Spanngurten. Dann noch für 69 EURO einen klappbaren Deckel dazu, der umlaufend 3cm zu groß ist - dieser soll seitlich an den Brettern verschraubt werden - Schrauben gehören selbstverständlich nicht zur Lieferung.
Nachdem ich die Lieferung ausgepackt und die minderwertige Ware gesehen hatte, wurde ich immer böser und habe das alles fotografiert. - knapp 2 Stunden habe ich an den Brettchen geschliffen, bis sie einigermaßen ordentlich waren.
In der Beschreibung liest man dann, dass Gewährleistung nur gegeben werden kann, wenn alle Anschlüsse - Pumpen etc. auch von Garden kommen. Nebenbeibemerkt bin ich ausgebildeter Handwerker und Techniker und arbeite sebständig u.a. als Konstrukteur , bin also kein Hobbybastler.
Also habe ich meinem Frust freien Lauf gelassen und diese ganze Geschichte auch an die Servicestelle von Gardena gemailt - die haben es nicht einmal nötig, zu antworten.
Ein Freund von mir - selbständiger Zimmermeister - besichtigte die Tonne mit folgendem Kommentar:
"Mensch, die Brettchen hättest Du auch aus meinem Abfallholz haben können - und die Gurte hätte ich Dir aus verzinktem Stahlband geschenkt - weißt bescheid fürs nächte Mal!"

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    06.05.2008, 15:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibts ein klares SH. LG MST

  • bibihey

    06.05.2008, 10:50 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • Jerry525

    06.05.2008, 01:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß sh Jerry

  • Mona67

    06.05.2008, 00:53 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine hat mein Liebster auch gekauft und hatte seine liebe Not beim aufstellen. Aber wenn sie mal richtig (gerade) steht, dann wie ne eins ;-) lg monika

  • frankensteins

    06.05.2008, 00:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde es auch einen unerhörten Preis für so eine Tonne lg

  • anonym

    06.05.2008, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend

  • Bigfatalex

    06.05.2008, 00:00 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) LG ;-) Marc ;-)