Gardena 3110 Combisystem-Obstpflücker Testbericht

Gardena-3110-combisystem-obstpfluecker
ab 11,23
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von GSiebert

Mein Helfer bei der Obsternte

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

Fast immer frisches Obst

Kontra:

Etwas viel Ausschuss bei der Ernte

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich von einem Produkt berichten. welches wir jedes Jahr benutzen um Apfel und Birnen im Garten zu pflücken.

==Produkt==

Gardena 3110 Obstpflücker Combisystem

==Vorwort==

Als wir uns vor ein paar Jahren dazu entschlossen hatten ein Haus zu kaufen, war es uns besonders wichtig das Haus über einen großen Garten verfügen sollte. Mit einer Spielwiesen wo sich unsere zukünftigen Kinder ( Damals noch in Planung *g* jetzt sind es zwei Lausbuben ) austoben können. Wir fanden auch sehr schnell ein passendes Projekt mit einen sehr großen Garten. Die Wiese ist sehr groß, es hat nur einen Nachteil , denn es sind auch 8 Bäume darauf. Am Anfang wollte ich sie alle fällen lassen, aber beim wollen ist es geblieben. So besitzen wir heute 2 Apfelbäume, 2 Birnen, 1 Kirsch und 3 riesige Nadelbäume. Am Anfang haben wir nur die herabfallenden Äpfel und Birnen in Säcke gepackt und auf die Halte gebracht.

Bis mich mal mein Vater danach gefragt hat was ich mit dem ganzen Obst mache, als ich ihm sagte das ich sie wegschmeiße, fragte er mich ob er sie nicht ernten darf. Sprach nichts dagegen. Er wollte gleich am Samstag damit anfangen . Ich also die größte Leider die ich gefunden habe in meiner Garage in den Garten gestellt. ( 5 Meter) , aber gebraucht hat er sie nicht. Warum und weshalb im Bericht weiter unten sonst wird das Vorwort zu lang *g*

==Hersteller==
Gardena GmbH
www.gardena.com
Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm
0731 490123

==Der Preis==
Jetzt wollt ihr sicherlich wissen, was ich Bezahlt habe ?? richtig genommen habe ich ihn nicht bezahlt Mein Vater hatte sich einen Obstpflücker zusammen mit einem Stiel mitgebracht und ihn damals vergessen wieder mitzunehmen und seid dieser Zeit (Sommer 2007 ). liegt er nun bei uns hin und wieder benutzen wir ihn für unseren Obstbedarf

==Bericht==
Der Obstpflücker wird am Stiel oben befestigt und mit dem Stiel erreicht man bequem Äpfel bis zu einer Höhe von Fünf Meter. Das Prinzip ist sehr einfach gedacht. Denn man setzt den Obstpflücker ans Obst ( Apfel / Birnen ) an, durch ein leichtes ziehen sollte sich das Obst von Ast trennen und fällt in einen kleinen Sack,hinein worin sich bis zu 5 große Äpfel/ Birnen Platz finden. so die Theorie. Aber nun zur Praxis. Ich fixiere oft Äpfel an und ziehe daran und es dauert oft sehr lange bis sich ein Apfel löst. oftmals lösen sich eher schon die daneben sitzenden Äpfel und fallen aus einer sehr großen Höhe auf den Boden. so komme ich im durchschnitt bei einem gepflückten Apfel, auf mindestens Sechs Äpfel die durchs ziehen alleine schon vom Baum fallen und somit unbrauchbar werden ( Außer jemand kocht daraus Apfelmuss oder macht Saft ) Der Grund dafür liegt auch am Produkt selber, den am Obstpflücker oben sind Einbuchtunggen an denen man den Apfel einfädeln muss, Der ist aus Plastik und somit flexibel. Das Einfädeln ist sehr leicht den die Einbuchtunggen sind fast schon zu Groß, so das man Obst erst ab einer bestimmten Größe pflügen kann. Somit fallen Kirschen schon mal raus, bei Pflaumen ist es ähnlich und geht sehr mühsam Sie sind fürs Pflücken schon fast zu klein. Für einen gewerblichen Gebrauch sind diese Pflücker also nicht zu gebrauchen. weil meine Bäume in der Regel mehr Früchte tragen als wir brauchen ( Eigenverzehr und die wenigen die sich mein Vater Pflückt.) ist es für uns genau richtig. Es besteht kein Risiko mehr das jemand von der Leiter fällt und man bekommt die Leckersten Obstsorten die man braucht. garantiert Ungespritzt.

==Fazit==
Ein gelungenes Produkt für das ich gerne vier Sterne Vergebe. Selbst mein Sohn kann diesen Obstpflücker benutzen und ist mir damit Garantiert eine Empfehlung Wert. Sollte man mal kein Obst pflücken, kann man den Aufsatz abnehmen und am Stiel noch eine Astsäge oder andere Aufsätze anbringen
Fürs Lesen und Bewerten Bedanke ich mich euer Georg ;-))

107 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hameln58

    27.01.2010, 10:52 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße Gina

  • willma1984

    04.11.2009, 09:04 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG Nadine

  • laeuft

    13.10.2009, 21:44 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, lg Franz

  • Striker1981

    26.09.2009, 02:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • schmusenase

    23.09.2009, 01:19 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch. Ist sehr praktisch, da unser Apfelbaum auch einiges an Höhe hat ...

  • Solaija

    05.09.2009, 00:35 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • christianpirker

    26.08.2009, 12:32 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • LiFo

    24.08.2009, 18:26 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Kleinnightwish

    23.08.2009, 12:33 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Baby1

    23.08.2009, 11:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    17.08.2009, 14:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • tk7722

    13.08.2009, 12:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, liebe Grüße

  • campino

    13.08.2009, 11:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Mondlicht1957

    11.08.2009, 20:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • paula2

    11.08.2009, 18:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    11.08.2009, 17:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • manu63

    11.08.2009, 17:28 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • liebes35

    11.08.2009, 16:55 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • misscindy

    11.08.2009, 16:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • crazy_angel

    11.08.2009, 15:02 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • Gozo-Bernie

    11.08.2009, 14:59 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    11.08.2009, 14:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi

  • minasteini

    11.08.2009, 13:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Marina