Gedima Magic Man Testbericht

No-product-image
ab 17,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Stef200

*** Gähn ***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für was benötige ich eigentlich einen Energy Drink? Die Wirkung Taurin und Coffein soll ja bekanntlich belebend, erfrischend und einen Leistungsschub bewirken.
Ich gehöre zu denjenigen, die sich öfter mal ein solches Getränk zur Gemühte führt. Allerdings bin ich nicht unbedingt auf eine fest Marke oder ein bestimmtes Produkt festgelegt. Bei Magic Man ist allein der Preis das entscheidende Kriterium.
Einen Energy Drink genehmige ich mir in der Regel immer dann, wenn leichte Ermüdungserscheinungen auftreten, nach dem Sport oder einfach wenn ich Lust auf ein „Energieschub“ verspüre.


°~°~° Die Dose °~°~°

Wie diese genau aussieht kann jeder auf dem oberen Bild erkennen. Meiner Meinung nach ist die Aufmachung relativ langweilig und schlicht und animiert normalerweise nicht zum Kauf. Das vierarmige Männchen soll bestimmt den Power des Getränkes demonstrieren, das aber sich so nicht ganz wiederspiegelt. Dann noch eher ein Muskelberg um das glaubhaft rüber zu bringen.
Alles in Allem bin ich der Meinung dass die Aufmachung und das Design der Dose mal kräftig überarbeitet werden sollte. Schweift man mit dem Blick über das Verkaufsregal fällt diese so bestimmt nicht auf.


°~°~° Zum Geschmack °~°~°

Wie bei allen gängigen Drinks, ist auch dieser süß, aber nicht zu süß, dennoch macht sich ein stark künstlicher Geschmack bemerkbar.
Den Geschmack finde ich persönlich sehr gut, kein solch klebriges Zeug. Die Kohlensäure trägt den restlichen Beitrag dazu bei, dass das Getränk erfrischend schmeckt. Es ist auch nicht soviel davon enthalten, dass es zu peinlichen Situationen kommt, wenn Kohlensäure wieder ins Freie möchte.
Allerdings lässt sich noch nach einer Stunde feststellen, was man denn getrunken hat. Des weitern empfehle ich das Gesöff unbedingt gekühlt zu trinken, denn warm...


°~°~° Die Wirkung °~°~°

Nun ja, sucht man ein Getränk dessen Wirkung sich sehr schnell umsetzt und man sich einen Powerschub erwartet, ist bei diesem Produkt leider an der falschen Adresse.
Meinen Erfahrungen nach, ist die Wirkzeit höchstens 30-60 Minuten, wenn überhaupt. Da muss ich ganz klar feststellen, dass der Wirkungseffekt wirklich minimal ist.
Vielleicht ist es vom Hersteller auch so gewollt, um gleich 3-4 dieser Dosen zu trinken. Na ja, irgendwie muss sich der günstige Preis ja wiederspiegeln.


°~°~° Die Inhaltsstoffe °~°~°

Wasser, Zucker, Getränkegrundstoffe mit Säuerungsmittel, Zitronensäure, Taurin, Coffein, Farbstoffe (E150d und E104), Aroma, Kohlensäure, Vitamine C und B6, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Folsäure.

Der Brennwert pro 100ml beträgt 191,4 kJ (45 kcal)


°~°~° Der Preis °~°~°

In meinem nahegelegenem Supermarkt ist dieses Getränk das billigste. Die 250ml Dose kostet 49 Cent und meiner Ansicht nach geht der Preis trotz der geringen Wirkung voll in Ordnung.


°~°~° Mein Fazit °~°~°

Fasst man den guten Geschmack, die geringe Wirkung und den günstigen Preis noch mal zusammen, kann ich diese Energy Drink nur eingeschränkt empfehlen.
Es gibt viele verschiedene dieser Getränke auf dem Markt. Man sollte einfach abwägen, aus welchem Grund ich mir einen dieser Getränke kaufe. Soll einfach mal eine Abwechslung in den Flüssigkeitshaushalt, liegt man bei Magic Man richtig.
Soll es aber ein Getränk sein das mir einen Leistungsschub verpasst, ist Magic Man das falsche Produkt. Da gibt es dann sogar welche, die Flügel verleihen ;o)



Stefan

40 Bewertungen