Gehwol Wärme Balsam Testbericht

Gehwol-waerme-balsam
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tommixyz

Balsam statt Wärmflasche

5
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Bekömmlichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein Verfechter natürlicher Methoden und Mittel für fast jedes Übel dieser Welt, medizinisch gesehen.
Daher werden in meinem Haushalt auch weitestgehend nur natürliche Produkte verwendet. Mein alter Herr (88) wird dabei logischerweise mit versorgt auf dieser Strecke.
Sein Problem: Ältere Menschen haben ja bekanntlich ein anderes, eingeschränktes Wärmeempfinden als wir Jüngeren. Die Durchblutung ist auch nicht mehr das, was sie mal war, also nüssen kleine, oft wirkungslose Cremes und Mittelchen her.

Bei uns heisst seit über 5 Jahren die Lösung Gehwohl Wärmebalsam.
Vorteile: Es sind vorwiegend Heilkräuter enthalten, die sowohl die Haut entspannen, dabei die Durchblutung anregen und somit für warme Füße sorgen.
Optimal für Papa.
Preislich gesehen kann man mit den 4,28 Euro für 75 ml gut leben, da diese etwa 10-12 Tage reichen, um Papa mit warmen Füssen vor allem nachts zu versorgen
Er kann wunderbar schlafen, nicht wie vorher, als er nachts öfter wach wurde, seine Füsse massierte oder Mutter wecken musste, damit sie ihm diese massiert
Einn angenehmer Nebeneffekt ist auch, das Juckreiz, Fußgeruch und Fusspilz für Papa unbekannte Begriffe sind.
Das Gehwohl an sich ist eigentlich weitestgehend geruchslos, ein leicht würziger Duft ist zwar wahrnehmbar, aber nicht störend.
Den Deckel, drückt man bei Öffnen der Tube leicht in die Alufolie, die siese verschliesst, dann ist die Tube geöffnet und kann durch den luftdicht verschliessenden Deckel auch länger geöffnet bleiben.
Im Inhalt sind vorhanden:
Extrakte aus Algen, Paprika, Ingwer, ätherische Öle aus Rosmarin und Lavendel sowie belebender Kampfer regen die Durchblutung an und spenden ein angenehmes Wärmegefühl. In einer Basis aus hautfreundlichen Pflegestoffen wie Avocadoöl, Bienenwachs und Lanolin bewirken Aloe Vera, Harnstoff und Glyzerin eine Verbesserung der Hautfeuchtigkeit. Sie helfen der Haut, die natürliche Feuchtigkeit zu speichern und zu binden. Pflegt normale und trockene Haut glatt und geschmeidig. Bewährte Antiseptika verhüten Fußgeruch, Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen. Tägliche Pflege hält die Fußhaut gesund, macht sie geschmeidig und vermittelt ein angenehmes Wärmegefühl.

Nähere Informationen kann man unter www.gehwohl.de beim Hersteller Gerlach Technik Lübbecke erfahren.
Imübrigen ist Gehwohl auch Diabetikern - bei denen die Füße und deren Durchblutung ja oft ein Problem sind (Wissen eus eigener diabetischer Erfahrung) - zu empfehlen.Dermatologisch getestet, habe ich weder bei Papa noch bei mir bisher irgendwelche Nebenwirkungen feststellen müssen oder können.
Daher bekommt dieses Produkt von mir ein ausgezeichnet mit Sternchen und meine uneingeschränkte Empfehlung.

euer tommixyz

3 Bewertungen