Geld verdienen durch Umfragen Testbericht

No-product-image
ab 10,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hajo_stehr

Wirklich ein Muss für Filmliebhaber?

Pro:

Die Idee ist gut. Aber dann!

Kontra:

Zu wenig Umfragen. Eigentlich nur eine Einzige: Wenn man sich anmeldet!

Empfehlung:

Nein

Einleitung
--------------

Moviepanel ist eine Meinungsplattform für Filmfreaks. Laut AGBs soll man mindestens einmal pro Woche zu Meinungsumfragen rund ums Kino eingeladen werden.. Die Umfragen sollen das Verhalten von Kinogängerinnen und Kinogänger erforschen. Nach der Anmeldung, wird man mit einem besonderen Fragebogen, nach seinen Verhalten zu Kino-Besuchen befragt. Also: Wie oft man zum Beispiel ins Kino geht und welche Film-Genres angesehen werden. Da ich die Idee für sehr gut halte, aber das ganze Drumherum nicht stimmt, verzichte ich auf eine Beschreibung der Homepage dieses Anbieters. Jeder Interessent kann sich diese Seite ja unter moviepanel.de selber anschauen.

Umfragen
-------------

Zu den Umfragen selber ist eigentlich nur eins zu sagen: Sie sind wohltuend kurz und die Fragen sind leicht zu beantworten. Obwohl ich bis heute nur eine einzige Umfrage beantwortet habe, finde ich schon allein die Idee dieser Meinungsplattform sehr gut. Die Fragen dieser Umfrage bezogen sich auf Filme die zur Zeit im Kino laufen oder die demnächst im kino anlaufen.

Leider lässt die nächste Umfrage auf sich warten, obwohl ich schon einige Wochen Mitglied bin. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Leider kann man, wie auf anderen Meinungsplattformen, keine Mitglieder werben, beziehungsweise, man bekommt keine Vergütung dafür. Das sollte aber Keinen davon abhalten, hier an Umfragen teilzunehmen.

Sollten sich weitere Umfragen verzögern, werde ich demnächst mal nachfragen, warum das so ist.

Fazit
-------

Wie schon gesagt: Schon die Idee, zu Kinofilmen befragt zu werden, finde ich genial.
Der einzige Nachteil ist, dass nach der ersten Umfrage Funkstille herrscht. Man bekommt vor allen Dingen patzige Antworten auf Anfragemails. Das ist in meinen Augen schon irgenwie bedenklich.

Nachsatz
======
Habe mich am 24.02.2006 bei Moviepanel wieder abgemeldet! Mir wurde mitgeteilt, das Umfrageteilnehmer nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. Das heißt in meinen Augen: Ich werde alt und grau sein, bevor ich die erste Auszahlungstufe von 250 Punkten erreiche!

Gruß an alle Hajo

Copyright bei Hans-Joachim Stehr, März 2006

21 Bewertungen, 12 Kommentare

  • jacky1990

    05.02.2014, 00:50 Uhr von jacky1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke lg

  • produktfinder1

    17.06.2007, 16:36 Uhr von produktfinder1
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Nachsatz!!!!!!

  • SpielzeugBomber

    18.01.2007, 20:56 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg bombi

  • franjanina

    16.03.2006, 13:54 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    03.03.2006, 14:31 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Kiki1988

    03.03.2006, 10:14 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    02.03.2006, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • HiRD1

    02.03.2006, 18:15 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • waikiki22

    02.03.2006, 18:12 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Freue mich auf Gegenlesungen ! LG !!!

  • Alphanova1

    02.03.2006, 18:04 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!

  • ToX

    02.03.2006, 17:57 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über gegenlesungen

  • Sternenhimmel

    02.03.2006, 17:49 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich