Genial daneben Testbericht

Genial-daneben
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Hahn1

Lustig, Witzig, Lehrreich

  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

tolle Fragen mit super Antworten, die Moderation, die Rategäste

Kontra:

die Sendezeit ist nicht direkt festgelegt (s.Text)

Empfehlung:

Ja

Genial daneben - Das steht für Unterhaltung. In der mehr oder weniger neuen Serie auf Sat1, immer samstags nach dem Spielfilm, werden die wohl schlausten Köpfe Deutschland auf ebenso schlaue Fragen losgelassen. Auf jeden Fall eine super Unterhaltung die von der Idee her ihresgleichen sucht.

+Allgemeines+
Genial daneben hat sich auf eine noch unentdeckte Spalte der Comedy spezialisiert. In der Show sitzen die fünf jeweiligen Gäste vor einem großen Publikum und bekommen von Hugo Egon Balder sehr interessante Fragen gestellt, die es gilt mit viel Geschick und Improvisation zu beantworten. Da die Showproduzenten immer genau die richtigen Gäste für die Show haben ist das Lachen garantiert. Ich freue mich jede Woche auf Genial daneben und bin immer etwas enttäuscht wenn es wegen einem zu langen Spielfilm eine sehr späte Sendezeit erhält. Genial daneben beginnt je nach Spielfilm zwischen 22.00 und 23.30 Uhr.

+Der Moderator und die Rategäste+
Im \"Wer wird Millionär\" der komischen Fragen moderiert Hugo Egon Balder der auch immer einen lustigen Spruch parat hat. Unter den jeweiligen fünf Gästen sind zwei immer dabei und zwar Hella von Sinnen und Bernard Hoecker. Ansonsten geben sich zum Beispiel Comedystars wie Herbert Feuerstein, Thomas Hermanns, Jürgen von der Lippe, Dieter Nuhr, Bastian Pastewka, Cordula Stratmann, Guido Cantz oder Georg Uecker die Ehre. Jeder einzelne dieser Gäste ist schon das Angucken der Sendung wert. Mit ihren teilweise ehct lustigen Ideen bringen sie einen richtig zum Lachen. Aber auch die Moderation von Herrn Balder ist immer sehr lustig und unterhaltsam

+Ihre Rolle als Zuschauer+
Ihre Rolle aus Zuschauer ist natürlich sich zu amüsieren. Das sollte ihnen bei diesen Fragen und diesen Antworten nicht so schwer fallen. Sollten sie allerdings eine lustige Frage haben schicken sie die an Genial daneben und sie wird in der Sendung gestellt. Wenn die Prominenten sie nicht beantworten können gibt es für sie 500€, auch nicht schlecht oder???? Ach übrigens: Fragen wie \"Warum gewinne ich nie im Lotto?\" Antwort: \"Weil ich nie spiele!\" haben bei genial daneben keine Chance.

+Beispiel für ein Frage+
Hier will ich mal grob versuchen etwas aus der Sendung wiederzugeben. Auch wenn es lange nicht so lustig klingt wie in der Sendung in Echt.........
H.E. Balder: Herzlich Willkommen meine Damen und Herren zu Genial Daneben. Auch heute haben wir wieder die klügsten Köpfe Deutschlands eingeladen und....
Bastin Pastewka: (unterbricht ihn) ...ja ihr habt sie eingeladen aber sie sind nicht gekommen......(allgemeines Lachen)
Balder: Ja genau aber jetzt sitzt ihr ja hier und werdet uns bestimmt Antworten auf diese tollen Fragen geben können. Fangen wir also direkt an......Was ist Kleintierunterdrückung?
Jetzt wird es richtig interessant und die Antworten sind wirklich zum schlapp lachen.

+Gesamturteil+
Einfach den Fernsehen an machen und loslachen. Genial daneben ist eine Wissenssendung der etwas anderen Art aber mindestens genau so spannend und viel lustiger. Ein Muss für wirklich jeden. Kleiner Abstrich: Leider gibt es nicht mehr ganz so viele gute Fragen, so dass die Sendung beginnt an Lustigkeit zu verlieren. Also wenn sie sich berufen fühlen direkt auf Sat1.de und Frage abschicken. Allerdings ist Genial Daneben für mich immer noch 5 Sterne wert und ich kann mir nicht vorstellen das sich das so schnell ändern wird. Einfach eine super Sendung!

-------
Dieser Bericht ist einer meiner älteren Berichte die bisher nur bei DOOYOO unter meinem Account Janni@games veröffentlicht wurde. Dieses hier ist eine überarbeitete Fassung. Für neue Berichte habe ich leider momentan keine Zeit :(
-------

+++++++++++++
+*H*A*H*N*1*+
+++++++++++++

16 Bewertungen