Gillette Mach 3 Turbo Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Handhabung & Komfort:
- Haltbarkeit:
Erfahrungsbericht von DarkDemon
Mit MACH 3 rasieren in KAMPFGESCHWINDIGKEIT!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tja! Nun schaue ich jeden morgen in den Spiegel und was muss ich sehen? Wieder mein dummes Gesicht das mal wieder die Haare bzw. den Stoppelbart entfernt haben will. Ja, ja! Das artet jeden Tag so richtig in Arbeit aus und das einzige Gerät was ich dazu benötige ist einen Rasierer. Nun heißt es eigentlich nur noch ein geeignetes Rasiergerät für meinen Dreitagebart unter den riesigen Angeboten der sowohl elektrischen als auch den Nassrasiergeräten herauszupicken. In der Regel ist es jedenfalls bei mir so, das sämtliche elektrische Rasiergeräte ganz wegfallen. Erstens sind die elektrischen Rasierer nicht so gründlich wie ein günstigerer Nassrasierer und zweitens fangen diese dämlichen Rasieraperrate irgendwann mal an die Stoppelhaare aus dem Gesicht zu ziehen, das tut ganz schön weh, sag ich euch! Aua!
Also habe ich seit längerer Zeit verschiedene Nassrasiergeräte getestet und bin dann auf den Nassrasierer *Gillette Mach 3* gestoßen. Aufmerksam geworden bin ich auf dem *Gillette Mach 3* in den Werbeabschnitten im Fernsehen wo man versprach, das man nur einmal die Dreifachklinge ansetzen braucht und diese vom oberen Bartansatz bis zum Hals runterziehen soll und das bis selbstverständlich der gesamte Bart entfernt worden ist. Laut der Werbung braucht man den Nassrasierer nicht noch einmal an der schon rasierten Stelle ansetzen. Da war ich ja nun wirklich mal gespannt, ob diesmal auch die Werbung in der Realität das halten würde was es im Werbefernsehen versprochen hatte.
Gleich bei meinen Einkauf bei EXTRA am letzten Wochenende habe ich mir auch noch die Freiheit genommen um mir einen dieser *Gillette Mach 3*-Nassrasierer für ca. 15,- DM zu sicheren, denn im Steckregal hingen nur noch zwei der *Gillette Mach 3* an der Stange. Zusätzlich habe ich mir noch eine Packung Ersatzklingen für ca. 13,-DM mitgenommen, damit ich mir ein bisschen Vorrat schaffen konnte, man weiß ja nie wie lange diese Klingen halten mögen. Selbstverständlich habe ich mir noch die günstigste Sprühdose Rasierschaum die es bei EXTRA zu haben war in meinen Einkaufswagen zu den anderen Sachen hineingelegt.
>>>Das Produkt<<<:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn man den *Gillette Mach 3* aus seiner Packung herausholt dann wird man wohl bemerken, das sich der Nassrasierer in einem Kunststoffständer in eingerasteter Position befindet. Dreht man den Ständer so um, das man die Rückseite des selben betrachten kann, sieht man inliegend eine durchsichtige Plastiksteckschachtel in dem sich nun die vier wichtigen Dreifachrasierklingen befinden. Zum herausnehmen der Klingen benutzt man einfach das Rasiergerät, indem man das Einsteckteil in die Öffnung der Einsteckbuchse der Klingen hineinschiebt bis es einrastet und anschließend braucht man nur noch das Rasiergerät samt Klinge aus der Steckschachtel herausziehen.
Jetzt können wir uns damit endlich unseren Dreitagebart an den Kragen gehen. Also, nichts wie hin ins Badezimmer und schon mal die Wasserhähne aufgedreht um die Wassertemperatur auf den eigenen Wünschen abzustimmen. Besitzt das laufende Wasser die geeignete Temperatur, dann können wir damit beginnen die Stelle an der sich mein Bart befindet anzufeuchten. Jetzt kommt der Zeitpunkt wo mein ebenfalls neu eingekaufter Rasierschaum zum Einsatz kommt. Dabei wird, egal in welcher Hand, eine Walnussgroße Schaumkugel in einer der zwei Händen gesprüht, um anschließend die Rasierschaummasse gleichmäßig dort im Gesicht zu verteilen, wo sich natürlich der Bart befindet.
Die Augenbraunen sollen ja schließlich noch dranbleiben, oder nicht?
Jetzt komme ich zur Rasur! Dabei nehme ich den Rasierer in der linken Hand (rechte Hand ist auch gut) und setze den selben an einer der Seiten der Ohren unterhalb der Kordletten an und ziehe langsam den *Gillette Mach 3*-Nassrasierer bis zum Halsansatz herunter. Die erste Hürde wäre jetzt geschafft, nun muss ich nach jedem herunterziehen des Rasierers die Klinge unter dem Laufendem Wasser halten um sie ausspülen zu können, weil die Gefahr besteht, das die Zwischenräume der Rasierklingen verstopfen könnten, was eine reibungslose Rasur zumeist unmöglich macht. Mit diesem Verfahren verfährt man solange bis man den Bart abgesäbelt hat.
Nach der Rasur sollte man unbedingt noch sein Gesicht waschen um gegebenenfalls zurückgebliebene schon abrasierte Stoppelhaare aus dem Gesicht zuendfernen. Als letztes kann man sich noch was gutes und erfrischendes antun, indem man sich wohlriechendes Rasierwasser in seinem Gesicht, vor alledem an dem sich vorher der Dreitagebart befand, verteilt. Na! Da wäre das nächste Rondeweu gerettet, oder?
>>>Die Preise:<<<
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der *Gillette Mach 3*-Nassrasierer inkl. 4 Klingen: ca. 15,- DM
Eine Packung mit dem Inhalt von 4 Klingen: ca. 13,- DM
>>>Mein Fazit<<<:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der *Gillette Mach 3*-Nassrasierer ist in meinen Augen der wohl beste und geeigneteste Rasierer den es für mich gibt. Zum einen halten die Klingen bis zu sechs Wochen, was einem doch einiges an Geld einsparen kann, und zum anderen ist es tatsächlich kaum möglich sich mit diesem tollen Nassrasierer sein Gesicht zu zerschneiden. Mit seinem Schwingkopf und den Dreifachklingen ist eine gründliche und sehr glatte Rasur schon so gut wie garantiert. Ich jedenfalls kann mich absolut mit dem *Gillette Mach 3*-Nassrasierer nicht beklagen und ich bin mehr als zufrieden damit.
Also, wer sein zartes Gesicht nicht mit Narben übersähen möchte und auf einer sehr gründlichen Nassrasur Wert zu legen gedenkt, ist mit dem *Gillette Mach 3*-Nassrasierer bestens bedient und sollte sich in Sachen Rasieraperrate mal überlegen, ob er in diesem Fall nicht Fremdgehen möchte. Hiermit möchte ich euch allen, natürlich nur diejenigen denen ein Bart wächst, diesen Nassrasierer *Gillette Mach 3* ans Gesicht...Ähm...Herz legen und spreche an euch meine besten Empfehlungen für den *Gillette Mach 3*-Nassrasierer aus.
Ich hoffe das ich euch zu einer eventuellen Kaufentscheidung des Produktes *Gillette Mach 3*-Nassrasierers ein bisschen weiter helfen konnte.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen Bartträgern ein Gutes und schnittfreies gelingen eurer Rasuren!
Viele liebe Grüße
Euer Dark Demon
© 24.02.2002 by A.M. alias Dark Demon
Pro: Kein Nachrasieren mehr nötig, Verletzungsgefahr durchs schneiden gering, liegt gut in der Hand, Haltbarkeit pro Dreifachklinge bis zu ca. 6 Wochen!
Kontra: Wüßt ich nicht!
50 Bewertungen, 5 Kommentare
-
04.04.2002, 23:57 Uhr von Mike.Wuerfel
Bewertung: sehr hilfreichJa, ich finde das zu teuer. Die Klingen nachzukaufen ist doch schon eine richtige Geldausgabe. Ich nehme dann doch die "Billigrasierer"
-
30.03.2002, 13:09 Uhr von hsk_de
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Ich wünsche Dir schöner Ostertage. Heinz
-
25.02.2002, 02:21 Uhr von Teressa
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht!
-
24.02.2002, 20:52 Uhr von Mutter3
Bewertung: sehr hilfreichSei gegrüßt dich auch hier zu sehen.Gruß Gisela
-
24.02.2002, 20:46 Uhr von skorpion99
Bewertung: sehr hilfreichWenn Du jetzt noch verraten könntest, wo es ihn gleich mit 4 Ersatzklingen gibt, wäre ich ausgesprochen glücklich. Aber auch so sollst Du die verdiente Bewertung erhalten und somit verbleibe ich mit meinem obligatorischen Gruß vom Sko
Bewerten / Kommentar schreiben