Gillette Venus Passion Testbericht

Gillette-venus-passion
ab 19,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Connector

Glatt wie ein Babypopo - der

Pro:

kinderleichte Bedienung und ein super Ergebnis

Kontra:

gibt es nicht

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht soll es um den Nassrasierer – „Gilette Venus – Woman“ gehen. Vor ca. einen halben Jahr habe ich mir den Nassrasierer von „Gilette“ gekauft und seitdem ist er eigentlich fast immer im Einsatz. Ich habe ihn damals bei Rossmann zu einen wirklichen Schnäppchenpreis von ca. 5 Euro gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Normalerweise kostet dieses Gerät um die 8 Euro.

Einige Jahre war ich auf der Suche nach dem idealen Enthaarungsmittel aber bis zu dem „Gilette Venus“ war dies leider vergeblich. Besonders Enthaarungscremes und Enthaarungsmousse habe ich verwendet und mit keinen davon war ich nur annähernd zufrieden. Ein Enthaarungsmittels ohne Hautreizungen war damals wirklich ein Traum. Doch dieser Traum ist jetzt mit dem „Gilette Venus“ in Erfüllung gegangen.

Verpackung:

Leider muss ich zu meinen Ärger gestehen das ich die Verpackung weggeschmissen habe und mich leider nicht mehr direkt daran erinnern kann. Verpackt war der Rasierer in einer doch etwas groben Plastikbox, die man nicht ohne Kraftaufwand aufbekam. Doch mit Hilfe einer Schere wurde dieses kleine Problem schnell beseitigt. Weiterhin befand sich in der Plastikbox eine Wandhalterung mit dem dazugehörigen Rasierer und eine weitere Klinge. Ausgesucht habe ich mir ihn in der Farbe pink.

Wie sieht der Rasierer von „Gilette Venus“ aus?

Der „Gilette Venus“ Rasierer hat einen doch sehr starken pinken und vor allem schmalen Griff, der am Ende rosa gummiert ist. Besonders sein Design lässt es zu das er wirklich sehr gut in der Hand liegt und auch wenn es nass ist, da bleibt. Weiterhin besitzt dieser Rasierer einen abgerundeten Griff, der damit wirklich sehr leicht zu führen ist und selbst an schwierig zu rasierenden Stellen ohne Probleme rasiert.

Das 3 Klingensystem:

Mit diesen System wird eine super gründliche Rasur ermöglicht. Die Klingen sind so abgestimmt, dass jede Klinge stufenweise tiefer das Haar an seinen Schaft erfasst und abschneidet. Auch direkt auf den Klingen gibt es ein weiteres einzigartiges System. Eine Art weiche Kissen, die somit die Haut sanft glätten und vor Verletzungen bzw. Hautreizungen schützen.

Selbst der Rasierkopf ist mit einer Schutzfunktion versehrt. Er ist oval und besitzt abgerundete Ecken. Damit soll verhindert werden, dass Verletzungen der Haut entstehen und es auch in schwer zu rasierenden Zonen möglich ist zu rasieren.

Außerdem befindet sich auf der Klinge selbst ein blauer Streifen. Dieser enthält Aloe Vera und Vitamin E um die Haut zu beruhigen. Verblasst dieser Streifen nach einer Zeit signalisiert dies, die Klinge des Rasierers zu wechseln.

Eine weitere positive Eigenschaft ist in dem beweglichen Schwingkopf des Rasierers zu finden. Er passt sich ideal den weiblichen Körperkonturen an und ermöglicht es so optimal über die Hautoberflächen zu gleiten.

Auch seine Reinigung ist kinderleicht. Durch die offene Klingenaufhängung brauch der Rasierer nur unter fließend Wasser gehalten zu werden und reinigt sich so fast von selbst. Danach etwas abtropfen lassen und in die Wandhalterung stecken. Ich selbst benutze diese allerdings nicht. Dazu hat sich irgendwie noch niemand gefunden den anzubringen. Als Tipp dazu gibt es folgendes zu sagen: den Rasierer nicht gleich in ein Papiertuch oder Handtuch einpacken, da sonst der Aloe Vera Streifen kaputt gehen kann. Also erst das Wasser etwas abtropfen lassen und dann einpacken.

Ersatzklingen:

Die Ersatzklingen sind jeweils extra steril versiegelt, so dass sie sauber und trocken bleiben. Einmal den Wechselknopf des Rasierers betätigen und die alte Klinge ist ab. Nun die Verpackung mit der neuen Klinge öffnen und auf die Druckknöpfe des Rasierers aufsetzen. Ein kurzer Klick und schon ist alles eingerastet. Dies kann man auch ganz einfach in der Wanne vollziehen.

Da bei meinen Rasierer nur eine Ersatzklinge beigefügt war musste ich mich schon nach weiteren umsehen. Die Ersatzklingen für diesen Rasierer sind allerdings ziemlich teuer. Die 4er Packung kostet um die 8 Euro und das doppelte (8 Klingen) schon 16 Euro. Allerdings wenn man sieht, wie lange diese Klingen halten finde ich diesen Preis ganz passabel. Ich benutze erst die zweite Klinge seit Kauf des Gerätes. Aber auch dafür gibt es öfter mal Sonderangebote und man kann den ein oder anderen Euro sparen. Man muss eben nur die Augen aufhalten und dann zuschlagen, wenn es soweit ist.

Fazit: Ich kann mit guten Gewissen sagen das ich dieses Gerät jeder Frau empfehlen kann. Hier trifft das zu was in der Werbung versprochen wird. In einen Zug sind die Beine glatt und das wirklich kinderleicht. Die Handhabung dieses Gerätes ist ausgesprochen gut und man kann eigentlich nichts negatives dazu sagen. Auch wenn der Preis anfangs etwas erschreckend ist lohnt es sich wirklich. Wie bei jeden Nassrasierer wachsen die Haare zwar schnell nach aber durch die angenehme Art des Rasierens finde ich dies nicht so schlimm. Schnittwunden hatte ich mit diesem Rasierer so gut wie nie und wenn dann durch eigenes verschulden. Man sagt das es mit Rasierschaum noch besser gehen soll aber ich finde das kann man sich auch einfacher machen. Einfach den Schaum aus der Wanne mit etwas Duschgel mischen und auf die Haut auftragen. So geht es zumindest bei mir wunderbar und ich brauche mir keinen zusätzlichen Rasierschaum kaufen. Somit spare ich lieber für die nächsten Ersatzklingen.

Ich hoffe dieser Bericht hilft den ein oder anderen und es werden damit ebenso viele positive Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank an die Leser des Berichtes!

82 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    13.06.2007, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Klingt gut, aber meiner reicht mir auch (wilkinson). Gruß, Karin

  • CharMandra

    11.04.2007, 16:40 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Theresia

  • papaonline

    17.02.2007, 00:41 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • lil_do

    13.07.2006, 12:18 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ...liebe grüße *** lil_do ***

  • 78sunny

    03.06.2006, 01:11 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi! LG Sunny

  • anonym

    21.05.2006, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Liebe Grüße Edith und Claus

  • mami_online

    14.05.2006, 02:38 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht über eine Produktarkt, mit der ich nicht zurecht komme. Ich habe wohl zu viele Haare an den Beinen *gg. Bei mir muss im Sommer der Epilierer dran. Bei einem Rasierer muss ich alle 2-3 Tage wieder ran, und außerdem juckt es mich an d

  • star87

    11.05.2006, 20:54 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Sehr Hilfreich *** Liebe Grüße

  • MichiStephan

    10.05.2006, 22:39 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    05.05.2006, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • blackangel63

    05.05.2006, 02:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Fluetie

    09.04.2006, 16:02 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • swissflyer

    16.03.2006, 15:33 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=

  • Cicila

    28.02.2006, 18:32 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach, den will ich auch haben... <br/>LG Cicila