Giorgio Armani Acqua di Gio Homme - Eau de Toilette Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
- Geruch:
- Ergiebigkeit:
- Preis:
- Design der Verpackung:
Erfahrungsbericht von tfmuench
Damit riecht Mann einfach Gut
Pro:
Preis, Duft, Verträglichkeit
Kontra:
Nein
Empfehlung:
Ja
zuletzt war es nun einmal wieder soweit und mein Parfum Vorrat hat sich daheim einmal dem Ende zugeneigt, so dass natürlich ein Besuch in einem entsprechenden Shop anstatt. Diesmal habe ich mir jedoch etwas Neues gegönnt und zum Herren Parfum Acqua die Gio gegriffen aus dem Hause Giorgio Armani, mit welchem ich so zufrieden bin das ich euch einen Bericht darüber bieten möchte.
Was kostet es?
Parfums können schon schnell einmal sehr ins Geld gehen, doch gerade dies ist zum Glück bei diesem nicht der Fall. Wer möchte kann Acqua die Gio in vier unterschiedlichen Verpackungsgrößen kaufen und zwar mit 30, 50, 100 und 200 ml Inhalt. Ich habe mich zum Ausprobieren für die 50 ml große Packung entschieden, welche mit 50 Euro für meinen Geschmack einen richtig guten und attraktiven Preis besitzt.
Wie ist die Flasche?
Hat man ein Parfum einmal im Schlafzimmer oder aber Badezimmer stehen, so soll dies auch entsprechend gut aussehen wenn Bekannte und Freunde zu Besuch kommen. Mit diesem Parfum von Giorgio Armani erhält man einen solchen Flakon, denn immerhin überzeugt dieser mit seiner schlichten Eleganz schon auf den ersten Blick. Es handelt sich um ein rechteckig geformtes Parfum, welches in einem gelblich, weißem und verrauchten Glas zu finden ist und hierdurch in Verbindung mit dem silbernen Verschluss wirklich sehr edel aussieht.
Ist es ergiebig?
Kauft man sich Parfum will man es auch lange nutzen können. Mit Acqua die Gio erreicht man genau dies, denn immerhin kann man es dank des Flakons sehr gut dosieren und darüber hinaus ist es auch intensiv, so dass man nur 2 bis 3 Spritzer benötigt um danach zu riechen und dies auch über den Tag hinweg. Bei einem solchen Verbrauch kommt man auch als Mann und der 50 ml Verpackung einige Monate hin, selbst bei täglicher Anwendung.
Wonach riecht es?
Einen Duft eines Parfums alleine mit Worten zu beschreiben ist sehr schwer. Aber versuchen möchte ich es dennoch einmal, denn Jasmin, Patchouli und Bergamotte als Bestandteile schaffen eine Duftnote, welche wirklich jedem Mann sehr schmeichelt. Dieses Armani Parfum riecht hierdurch nämlich sehr frisch, fruchtig und zugleich blumig, ohne hierbei jedoch zu sehr ins weibliche abzudriften und die Männlichkeit zu vergessen. Insgesamt überzeugt das Frische an diesem Parfum, denn damit ist man im Büro, im Alltag und auch beim Ausgehen jederzeit bestens bedient und auch männlich unterwegs. Der Duft ist im Übrigen intensiv, so dass man beim Auftragen hierauf achten sollte.
Ist es Hautverträglich?
Leider habe ich eine sehr empfindliche Haut, so dass ich hierdurch schon so manch böse Überraschung habe erleben müssen. Bei Acqua die Gio aus dem Hause Giorgio Armani ist dies jedoch nicht der Fall, denn bisher habe ich keinerlei Rötungen oder andere Hautirritationen feststellen können, so dass es auf jeden Fall mich auch in diesem Punkt mehr als nur ein wenig überzeugt hat.
Insgesamt ein tolles Parfum, dass gerade mit seiner frischen Note im Frühling und Sommer nun wahrlich jedem Mann sehr schmeichelt.
23 Bewertungen, 8 Kommentare
-
25.04.2011, 21:03 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
22.04.2011, 14:57 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichsehr schoen berichtet, Lg Markus
-
22.04.2011, 13:28 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir ein schönes Osterfest. LG Ulrike
-
22.04.2011, 10:57 Uhr von Michaela2015
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße,und schönes Osterwochenende wünsche ich! Michi
-
22.04.2011, 08:58 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichOsterliche grüße von der Nordsee
-
22.04.2011, 00:30 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir schöne feiertage. lg. petra
-
21.04.2011, 23:50 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG und eine schöne Ostern.
-
21.04.2011, 23:01 Uhr von lin1204
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht, liebe Grüße
Bewerten / Kommentar schreiben