Gliedermasstab natur 2 m Testbericht

Gliedermasstab-natur-2-m
ab 6,90
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Mami wie groß bin ich ?????? na mal sehn :-)

Pro:

praktisches Einklappen von 2 metern

Kontra:

-----------------

Empfehlung:

Ja

Sind sie nicht alle 2 meter ? :-)

Ja, einer schrieb in 99,9 % aller Haushalte ist er zu finden, ich glaube ich gebe ihm Recht. Auch bei uns ist er natürlich zu finden.
Sogar öfters, denn hin und wieder gabs ihn mal als Werbegeschenk. Aber letzthin ist mir einer ( Werbegeschenk, nicht so haltbar ) abgebrochen :-( tja, das wars mit den 2 Metern.

Also was haben wir Alle und brauche ihn sehr oft?

Den Zollstock
****************

irgendwie ein komischer Name, wo kommt er bloß her. Man kann auch Metemaß sagen. Naja, es ist eben ein Stock von 2 Meter. Hiermit kann man denn also vieles ausmessen.

Hier heißt er GLIEDERMASSTAB, na das ist auch richtig, wegen der Glieder.

2 Meter ? Man wo steht denn dieser Stock in der Wohnung?
:-), Also das ist ganz einfach denn man kann ihn zusammenklappen.
Immer im Abstand von 20 cm, ist ein Maßglied fertig und mit dem nächsten mit einem kleinem rundem Verbindungsstück
verbunden.
So 10 Teile, also 2 Meter.
Er lässt sich so ordentlich zusammenklappen und in der Schublade verstauen.
Wie gesagt, man braucht ihn sehr oft, und so empfehle ich unter anderem neben den Werbegeschenken sich einen etwas Besseren im Baumarkt zu kaufen. Da lohnt es sich auch 1 Euro mehr auszugeben. Denn die Verbindungen sind hier sehr viel besser und Haltbarer. So bricht nicht so leicht ein Teil ab und man ärgert sich.

So 5 Euro, und man hat schon ein gutes Stück von 2 Metern.

Eigentlich wars das schon, eine Empfehlung für jeden.

Ich könnte noch sagen , er ist leicht im Gebrauch und was man damit alles machen kann. Aber ich glaube das weiß Jeder.
Also ob auf der Arbeit oder einfach nur zu Hause, im Garten , auf dem Campingplatz, in der Freizeit.
Überall gibt es was zu messen. Passt der neue Schrank noch in die leere Ecke?Wie lang müssen die Gardinen sein, wie groß kann die Gartenlaube sein, wie breit ist mein Rasen??????.....und und und und ......

Angefangen bei unserer Kleinen, 1 Jahr und 7 Monate, da misst man auch mal gerne wie sie wächst.


Fazit:
Ein Stock den Jeder hat und braucht
praktisch einzuklappen, 10 Glieder
a 20 cm, welche noch natürlich zentimeterweise unter-
teilt sind.
also 1 cm, 2 cm, 3 cm, 4 cm .........

na habt ihr ihn schon? sonst holt euch einen guten.
Dienstag gleich in den Baumarkt, dann könnt ihr noch die Ostereier nachmessen wie groß sie sind.

Schönes Eiersuchen!

62 Bewertungen, 16 Kommentare

  • frankensteins

    22.01.2009, 23:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben eine Giraffe dafür lg

  • panico

    30.09.2006, 15:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Annabell234

    24.04.2006, 21:19 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>sehr gut geschrieben! Man liest sich :o)

  • _knuddelmonster88_

    21.04.2006, 17:21 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • SannyMaus

    18.04.2006, 12:06 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg susi :-)

  • morla

    16.04.2006, 21:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Power_Surfer

    16.04.2006, 19:19 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • SiggiWidder

    16.04.2006, 00:39 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Klares *SH*. Frohe Ostern und LG, Siggi.

  • Mogry1987

    15.04.2006, 23:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :) Frohe Ostern :)

  • anonym

    15.04.2006, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    15.04.2006, 23:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Tuffi2106

    15.04.2006, 23:03 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. SH von mir. Frohe Ostern. LG Tuffi

  • Django006

    15.04.2006, 22:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Rosen

    15.04.2006, 22:55 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lucky83

    15.04.2006, 22:55 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Erich1948

    15.04.2006, 22:53 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich