Hokamix Pulver Forte - 750 g Testbericht

Hokamix-pulver-forte-750-g
ab 25,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racheengel65

Was gesundes für die Haut des Hundes...

Pro:

sehr wirksam, man kommt lange damit aus

Kontra:

riecht unangenehm, schmeckt wohl auch so, teuer

Empfehlung:

Ja

Da unsere Dobermänner öfters mal Probleme mit der Haut haben, ganz besonders unser Rüde Igor, mußte ich mir was einfallen lassen. Meistens sind die Tierärzte mit der chemischen Keule ans Werk gegangen. Das half dann zwar auch, aber nur begrenzt, in der Zeit, wo die Medikamente eingenommen wurden, danach ging es mit der Haut wieder von vorne los. Igor hat teilweise Ekzeme, bzw. beißt sich alles wund. Auf Hokamix bin ich durch eine andere Hundehalterin gekommen, es war mehr oder weniger Zufall. Von Hokamix habe ich auch schon ein anderes Präparat gekauft, extra für Gelenkerkrankungen. Doch diese Hokamix, von dem ich nun schreibe, ist für die Haut gedacht. Es handelt sich um ein Heilkräuterpulver, welches recht unappetitlich aussieht und auch nicht besonders gut riecht. Es riecht etwas muffelig und ranzig, obwohl man die Kräuter schon etwas heraus riechen kann, aber nur dezent. Das Ganze sieht auch nicht besonder angenehm aus. Doch es soll ja helfen und egal wie es aussieht, das ist unwichtig. Ich habe meinen Hunden das Pulver meistens mit ins Futter gegeben, anfangs verweigerten sie sogar das Fressen, weil sie das Pulver heraus gerochen haben. Mittlerweile mache ich es mit aufs Bütterchen, wenn die Hunde morgens ihr Leberwurstbrot bekommen. Ich denke mal , der Geruch der Wurst übertüncht auch noch den Gestand des Pulvers ;o)).

@@@@@Anwendungsgebiete@@@@@

Juckreiz
Schuppenbildung
Übermäßigem Fellverlust
Ekzemen
Allergien
Kahlen Stellen

@@@@@Aussehen@@@@@

Dieses Pulver bekommt man in einer 750 Gramm Dose, die aus Plastik ist. Auf der Vorderseite der Dose ist ein Golden Retriever abgebildet, das Etikett ist blau und darauf steht in schwarzer Schrift, direkt unter dem Hund, Hokamix. Darunter noch Forte. Wenn man diese Dose dreht, kann man sich noch die Stoffe ansehen, die dort enhalten sind, auch den Hersteller und die Anwendungsgebiete, sowie die Dosierungsanleitung. Der Deckel der Dose ist weiß. Gekostet hat dieses Mittel um die 40 Euro, eine Menge Geld, doch man kommt auch relativ lange damit aus. Es ist ein Dosierlöffelchen mit dabei. An die Dosierung sollte man sich schon halten, obwohl eine Überdosierung wohl auch nicht so dramatisch ist.

@@@@@Dosierung@@@@@

Hunde von 15 kg bis 50 kg 15 g pro Tag
Hunde mit einem Körpergewicht über 50 kg; 20 - 25 g pro Tag.
Ein kleiner Löffel liegt der Dose bei, in den passen 5 Gramm Pulver rein.

@@@@@Hersteller@@@@@

Grau Spezialtiernahrung
Industriestraße 27
· 46419 Isselburg
· Telefon: 02874 9142-0
· Fax: 02874 4331
· [email protected]

Man muß diese Präparat für einen gewissen Zeitraum geben, also es nutzt nichts, dieses Mittel ein paar Tage lang zu geben und dann mal wieder nicht. Es muß schon konsequent angewendet werden. Die Wirkung tritt dann allerdings nach ein paar Wochen ein und ist wirklich überzeugend. Die Hautprobleme meines Hundes verschwanden allmählich. Es wurde immer besser und ich habe Hokamix noch eine ganze zeitlang danach gegeben. Bis jetzt hat Igor wieder Ruhe mit der Haut. Fragt sich natürlich nur wie lange.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

30 Kräuter, Meeresalgen (z.B. Chlorella)
Rohprotein 12.0 %
Rohfett 7.0 %
Rohfaser 11.0 %
Rohasche 45.0 %
Feuchtigkeit 4.5 %
Phosphor 0.3 %
Natrium 1.6 %
Kalzium 12.5 %

Die die Meeresalgen hat dieses Mittel eine besondere Wirkung und das nicht nur im Geruch, sondern diese Algen bestehen aus kleinen Mikroorganismen, die die Regeneration des Gewebes fördern und optimal für den Stoffwechsel sind. In diesem Präparat sind 30 verschiedene Kräuter vorhanden. Unter anderem sind Klettenwurzel, Johanniskraut, Goldrute, Beinwell, Scharfgarbe, Wacholder und noch einige Kräuter mehr in diesem Pulver drin. Alles gesunde Sachen also. Doch darauf kam es mir eigentlich nicht an, Hauptsache das Mittel hat geholfen und besteht nicht bloß aus irgendwelchen chemischen Stoffe, das war mir auch sehr wichtig, da vorher genug an meinem Hund herum experimentiert worden war. Igor geht es nun gut und er fühlt sich wohl. Und ich hoffe, dass seine Haut noch lange genug gesund bleibt :o)) Hokamix Pulver bekommt man in guten Zoogeschäften.

86 Bewertungen, 34 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    18.01.2009, 14:16 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - weiter so!

  • Baby1

    31.12.2008, 23:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:46 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, angenehmes neues Jahr. LG FritzWalter

  • HEIDIZ

    30.12.2008, 00:56 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und guten Rutsch HEIDIZ

  • anonym

    29.12.2008, 13:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Rutsch :-)

  • anonym

    28.12.2008, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht .Lg pidi

  • lanzbulldog79

    28.12.2008, 16:38 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • marina71

    28.12.2008, 14:30 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG

  • tk7722

    27.12.2008, 03:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • may786

    27.12.2008, 02:12 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! LG

  • bigmama

    27.12.2008, 00:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sabtau

    26.12.2008, 23:31 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • misscindy

    26.12.2008, 21:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten, lg Sylvia

  • funkey

    26.12.2008, 20:01 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von funkey

  • frankensteins

    26.12.2008, 19:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Enaid

    26.12.2008, 19:19 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Weihnachtstag!!

  • Jerry525

    26.12.2008, 16:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry schickt dir einen Weihnachtsgruß

  • Iris1979

    26.12.2008, 15:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    26.12.2008, 13:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen ruhigen Feiertag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Puenktchen3844

    26.12.2008, 13:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • racheane

    26.12.2008, 13:21 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • jacki0987

    26.12.2008, 13:14 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen angenehmen 2. Feiertag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • hbscgirl

    26.12.2008, 12:22 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ruhige weihnachtsfeiertage. lg

  • morla

    26.12.2008, 12:21 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche dir einen schönen 2. weihnachtsfeiertag lg. petra

  • nikita86

    26.12.2008, 12:06 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freu mich über gegenlesungen. lg, nikita

  • werder

    26.12.2008, 11:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    26.12.2008, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    26.12.2008, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein festliches sh für dich

  • campino

    26.12.2008, 11:24 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - beste Grüße und alles Liebe zu Weihnachten, Andrea

  • senora

    26.12.2008, 11:07 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Senora

  • blackangel63

    26.12.2008, 10:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    FrOhE wEiHnAcHtEn !!!

  • sigrid9979

    26.12.2008, 10:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2ten Feiertag Lg Sigi

  • Zzaldo

    26.12.2008, 09:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ronald65

    26.12.2008, 09:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg