Grau Reismix mit Gemüse - 10 kg Testbericht

Grau-reismix-mit-gemuese-10-kg
ab 20,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von novia

Reispfanne für den Hund...

Pro:

sehr gut verdaulich, keine Zusatz- und Konservierungstoffe

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Comunity

zur Beruhigung...ihr müsst heute nichts über übelriechende, schlimm klingende Kauartikel für Hunde lesen...Nein, heute mal nicht, denn es geht um ein Ergänzungsfutter für Hunde, den Grau Reismix mit Gemüse. Ich füttere diesen Reismix schon seit knapp vier Jahren.
Gekommen bin ich zu dem Reismix, da meine Hündin damals krank war und ich den Reis nicht immer selber kochen wollte, hat man mir diesen Reismix empfohlen. Vor ein paar Jahren konnte man den noch in 500 g Packungen kaufen und zahlte dafür knapp 5,00 €.

Was ist denn in diesem Reismix alles drin?
Reis (vorgegart), Porree, Karotten, Erbsen, Bohnen - ohne Vitaminzusätze
Vorgegart; die Ergänzung ist wichtig, da der Reis noch Flüssigkeit zieht. Man sollte das Produkt auf jeden Fall einweichen und etwas stehen lassen. Ohne Vitaminzusätze ist für mich sehr wichtig da, alles was künstlich an das Produkt zugegeben wird, ist nicht wirklich gesund sondern eher das gegenteil.

Man kann bei diesem Produkt sehr schön die Reisflocken erkennen, die orangen Schnippsel sind natürlich Karotten, den Porree erkennt man auch gut und die Erbsen und Bohnen ebenfalls.
"Bitte beachten: Bei der Herstellung und auch bei den verwendeten Rohstoffen wird komplett auf die Zugabe von Konservierungsstoffen, Antioxydantien, Lock-, Farb- oder Geschmacksstoffen verzichtet. Die kurze Haltbarkeit der Trockennahrung von 3 Monaten ab Produktionsdatum belegt diese Tatsache. (quelle zooplus)"

Hier für die, die es benötigen:
Analyse
Rohprotein 13.0 %
Rohfett 4.0 %
Rohfaser 6.9 %
Rohasche 4.0 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Phosphor 1.05 %
Natrium 0.3 %
Kalzium 0.07 %

Was zahlt man denn für eine Tüte Reismix?
Der Reismix ist in verschiedenen Größen erhältlich:
- 1 kg 8,60 (8,60 / kg)
- 5 kg 21,50 (4,30 / kg)
- 10 kg 34,95 (3,50 / kg)

Ich kaufe immer den 1 kg Beutel da ich nicht viel davon brauche und somit die Haltbarkeit und Frische des Produktes gewährleistet ist. Ich komme mit einem 1 kg Beutel mehr als einen Monat aus bei tägl. Fütterung eines Chihuhuas und einer Span. Wasserhündin (ca. 15 kg).
Was verspricht denn der Hersteller?
Grau Reismix mit Gemüse für Hunde und Katzen, zum Mischen mit Fleisch oder Dosenfutter, leicht verdauliche Flockennahrung aus Reis und vier Sorten Gemüse, ohne Zusatzstoffe.
Diese aus vorgegartem Reis und 4 Gemüsesorten hergestellte, leicht verdauliche Zusatznahrung wird schon seit langer Zeit von Tierärzten, Heilpraktikern und Ernährungsspezialisten mit großem Erfolg eingesetzt.
Die ausgewählte Kohlenhydratquelle Reis hat sich bei der Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten bestens bewährt. ...
Nahrungsunverträglichkeiten können sich an Haut und Fell, aber auch im Magen-/Darmbereich äußern.
Grau Reismix mit Gemüse ist ideal zum Mischen mit Frisch- oder Dosenfleisch. Zur Proteinreduzierung anderer Futter oder zur Gewichtsabnahme bei Hunden oder Katzen ist Grau Reismix mit Gemüse ebenfalls hervorragend geeignet.
Verdauliche Energie: 3.013 kcal. (Quelle Zooplus)

So, das Herstellerversprechen hört sich schon mal sehr gut an. Ohne Zusatzstoffe finde ich sehr wichtig für ein Nahrungsergänzungsfuttermittel für Hunde, denn wie schon des Öfteren erwähnt, können sich unsere Hunde leider nicht aussuchen, was wir ihnen vor die Nase setzen und sind somit auf uns angewiesen.
Das Herstellerversprechen wird sich im folgenden in meinen Erfahrungen noch wieder spiegeln.
.
Wie riecht denn der Reismix?
also ich würde den Geruch als eher neutral einstufen. Es ist meiner Nase nun kein aufdringlicher oder spezifischer Geruch aufgefallen.

Wie füttert man den Reismix denn?
Also den Reismix kann man überall zu füttern. Ob man nun Trocken, Dosenfutter oder Frischfleisch füttert. Am besten man nimmt die für den Hund zugeteilte Portion und brüht diese kurz mit lauwarmen oder heißem Wasser auf, lässt den Reismix kurz ziehen, damit er quillt und fügt dann das normale Futter hinzu. Ich habe den Reismix früher mit Trocken- sowie Dosenfutter gemischt heute fütter ich auschließlich Rohfutter und dazu passt der Reismix als Ergängzung natürlich super.

Die Fütterungsempfehlung des Herstellers:
15-20 g pro Kilogramm Körpergewicht
Junghunde (hohe Aktivität): 1/3 Reismix + 2/3 Fleisch
Hunde mit normaler Aktivität: 1/2 Reismix + 1/2 Fleisch
Hunde mit Haut- oder Gewichtsproblemen: 2/3 Reismix + 1/3 Fleisch

Wie verträglich ist der Reismix?
Bis jetzt konnte ich keinen Auffälligkeiten von der Verträglichkeit feststellen. Meine Hunde haben diesen Reismix immer sehr gut vertragen und keinerlei Probleme gehabt. Auch der Kotabsatz ist unverändert. Es trat nie Durchfall auf oder zu fester Stuhlgang. Man kann den Reismix super füttern wenn der Hund krank ist, da es sehr Magenschonend ist. Meine Span. Wasserhündin hat eine Futtermittelallergie und sie verträgt den Reismix sehr gut und mein kleiner Chihuhua Rüde frisst und verträgt den Reismix auch super.
Die Allergie bei meiner Hündin ist komplett verschwunden, wozu sicherlich der Reismix und eine Futterumstellung beigetragen haben. Falls man einen sehr leichtfuttrigen Hund hat, der etwas bis viel Übergewicht hat, ist mit dem Reismix auf jeden Fall sehr gut beraten, da er sättigend ist aber nicht viele Kalorien hat. Man sollte den Reismix hier mit etwas weniger als der gewohnten Futtermenge mischen. Hierzu würde ich aber die Beratung eines Tierarztes hinzuziehen.

Der Reismix schneidet bei mir mit sehr gut ab und ist absolut zu empfehlen:
Sehr wichtig für mich ist, dass keine künstlichen Zusatzstoffe, Konservierungstolle und künstliche Vitamine enthalten sind.
Die Inhaltsstoffe sind natürlich und somit ist für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gegeben. Meine Meinung ist, gute Qualität hat einen angemessenen Preis und lieber etwas in gutes Futter für seinen Liebling investieren, als zu sparen und das später an Tierarztkosten zu zahlen und einen kranken Hund zu haben.
Meinen beiden Hunden schmeckt der Reismix und sie sind immer sichtlich zufrieden, wenn sie ihre Portion des Futters gefressen haben.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren

85 Bewertungen, 27 Kommentare

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 14:09 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • anonym

    01.12.2009, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen bei mir

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Gozo-Bernie

    04.07.2009, 13:44 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • peter_nordberg

    29.06.2009, 19:06 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • andrea30b

    27.06.2009, 20:44 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • tk7722

    26.06.2009, 16:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • kleiner_engel

    26.06.2009, 16:15 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • VIRUS518

    25.06.2009, 16:52 Uhr von VIRUS518
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch und liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    23.06.2009, 17:35 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! Ich wünsche dir eine schöne laufende Woche :-) LG Petra

  • Baby1

    19.06.2009, 11:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    18.06.2009, 17:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Michaela2015

    16.05.2009, 13:10 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • Cuchulainn1981

    15.05.2009, 12:59 Uhr von Cuchulainn1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm, Reispfanne. Die gab es gestern in der Mensa. Wobei das wahrscheinlich eine etwas andere Version war ;)

  • anonym

    15.05.2009, 09:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    fressen wild lebende hunde eigentlich auch reis? und vor allem: können die überhaupt kochen? :O) schönegrüße.

  • Brittili70

    15.05.2009, 00:11 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... lg Brittili70

  • frankensteins

    13.05.2009, 22:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    super, werde ich mir besorgen lg

  • willma1984

    12.05.2009, 00:59 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • racheane

    12.05.2009, 00:06 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • morla

    11.05.2009, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen tollen wochenstart lg. petra

  • Puenktchen3844

    11.05.2009, 23:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • droehn

    11.05.2009, 23:13 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sigrid9979

    11.05.2009, 19:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Lg Sigi..

  • minasteini

    11.05.2009, 18:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich geschrieben.

  • Marc96

    11.05.2009, 18:09 Uhr von Marc96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht Lg Marci

  • taeler

    11.05.2009, 17:52 Uhr von taeler
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Lale

    11.05.2009, 17:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.