Grundig Prima Boy 100 Testbericht

Grundig-prima-boy-100
ab 51,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von sunnyburst

GRUNDIG PRIMABOY 100

4
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grundig PRIMA BOY 100
_________________________


Hierbei handelt es sich um ein kleines Tischradio aus dem Hause Grundig. Bei uns steht fast in jedem Büro ein Radio, einfach aus Zwecken der Unterhaltung. Im Öko-Büro steht das Radio PRIMABOY 100. Hier auf der Abbildung ist es lediglich in Schwarz und Silber zu sehen, wobei unser Radio in einem hellen Grün erscheint.

Also gleich am Anfang schon einmal der Hinweis, dass man das Radio auch in anderen Farben erkennen kann. Es ist ein sehr kleines Gerät, mit wenig Power, also sollte man von der Klangqualität und den Funktionen nicht allzu viel erwarten. Es soll lediglich den Sinn erfüllen etwas Musik beim Arbeiten zu verbreiten ;).

Das Gewicht ist meiner Meinung nach mit 780 Gramm sehr gering. Das Radio ist insofern äußerst praktisch, da es auf jedem Schreibtisch noch einen kleinen Platz findet, nicht im Weg steht, und ziemlich dünn ist. Abmessungen (Breite mal Höhe mal Tiefe): 236x75x135 Zentimeter (den Angaben entnommen).

Die Uhrzeit des Radios ist leider keine Funkuhrzeit. Schade eigentlich, dies hätte mir bei diesem Gerät noch gefehlt. Sehr gut ist allerdings, dass die Möglichkeit besteht Kopfhörer anzuschließen, so dass man immer die Chance hat auch mal alleine Musik zu hören, ohne gleich den ganzen Raum damit zu schmücken, schon eine recht gute Sache.

Vorn in der Mitte sieht man ein kleines Display, welchem man unter anderem die aktuelle Frequenz des Radiosenders sehen kann. Das Menu befindet sich auf der rechten Seite daneben. Radiosender kann man mit der Hand einstellen, oder per Suchlauf empfangen. Ein sehr übersichtliches 5-teiliges Menu sorgt meiner Meinung nach für eine perfekte Navigation.

Zur Optik lässt sich sagen, dass das Radio direkt unter dem Display farbgeteilt ist. Auf der einen Seite etwas dunkler, auf der anderen Seite etwas heller. Rein optisch macht es schon was her, auch wenn es nicht sonderlich groß ist.

Die Antenne lässt sich natürlich sehr leicht einklappen. Die Bedienung in Bezug auf Lautstärke und Handling ist sehr einfach. Per Rad kann man sich den gewünschten Radiosender suchen, und die Musik genießen :). Ein Lautsprecher ist in diesem Fall integriert.

Ebenfalls ist eine integrierte Digitaluhr vorhanden, auch immer ganz sinnvoll. Ich trage bei der Arbeit zum Beispiel selten eine Uhr, da es mich oftmals am Arm stört. Da ist eine digitale Uhr im Radio integriert schon eine recht gute Sache.

Wenn ihr nun einen Radiosender gefunden habt, so könnt ihr diesen natürlich auch abspeichern, um ihn beim nächsten Mal nicht wieder suchen zu müssen. Dafür sind 10 Programmplätze vorgesehen. Diese sind im jungfräulichen Zustand allerdings noch nicht belegt gewesen.

Was bei dem Radio fehlt ist eine Weck- oder Alarmfunktion, für meine Begriffe recht schade, jedoch wird das Radio für unsere Zwecke dafür auch nicht benötigt. Wer allerdings wert darauf legt einen integrierten Wecker zu besitzen, sollte vielleicht doch lieber auf ein anderes Gerät zurückgreifen, da ist man hier sicherlich auf der falschen Seite.

Ansonsten denke ich, dass man sich hier wenig beschweren kann, die Klangqualität ist für so ein kleines Gerät ziemlich gut, ich habe da wenig zu meckern.

Da das Radio klein ist, findet es überall Platz, der Kopfhöreranschluss ist vorhanden, die Uhr ebenfalls, die Menuführung recht einfach, und die Tastenanordnung für meine Begriffe sehr übersichtlich gestaltet.

Alles in Allem denke ich schon, dass man hier auf jeden Fall mit der zweitbesten Note urteilen kann, da es sich schon um ein recht gutes Gerät handelt!

MM

114 Bewertungen, 42 Kommentare

  • Estha

    16.05.2006, 14:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • topware2002

    27.04.2006, 01:25 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 23:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Ilka123

    24.04.2006, 00:18 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • lana80

    22.04.2006, 00:08 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • Fluetie

    20.04.2006, 20:38 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • ch123

    20.04.2006, 13:07 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • anonym

    20.04.2006, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SannyMaus

    20.04.2006, 12:07 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg susi

  • Sayenna

    19.04.2006, 23:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Tuffi2106

    19.04.2006, 22:49 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 21:28 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • annemone62

    19.04.2006, 20:57 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :o)

  • SiggiWidder

    19.04.2006, 19:57 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! LG Siggi.

  • anonym

    19.04.2006, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Engal00

    19.04.2006, 18:25 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Anja

  • 2Bee

    19.04.2006, 18:22 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey! Super Bericht, weiter so! Hier dein <b>>{((((((((((°></b> Gruß <br/>Tim

  • babysly2000

    19.04.2006, 18:09 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!!! <br/>Sly

  • jenny123

    19.04.2006, 17:13 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • redwomen

    19.04.2006, 16:17 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also bei uns gibt es auch -moment denken muss- ca. sieben Radios im ganzen Haus. -ohne "Muke" geht bei mir garnichts.- LG Maria

  • t_durden

    19.04.2006, 14:49 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • Mogry1987

    19.04.2006, 14:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Venezianerin_2005

    19.04.2006, 14:32 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Ina :o)

  • StifflersMom

    19.04.2006, 14:21 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber immer schön vor der GEZ in Acht nehmen, die wollen auch für Büro-Radios Kohle haben :-) lg Linda

  • Blinkjewel

    19.04.2006, 14:08 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Blinkjewel

  • morla

    19.04.2006, 14:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.04.2006, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh . lg. Edith und Claus

  • huber19

    19.04.2006, 12:24 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • anonym

    19.04.2006, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Scheinshaxe

    19.04.2006, 11:34 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...ein klares "sehr hilfreich" :o) LG Scheinshaxe

  • HiRD1

    19.04.2006, 11:33 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß Ralf

  • Pepie

    19.04.2006, 11:21 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    was man nicht alles über so einen kleinen Radio schreiben kann guter Bericht lg Gudrun

  • anonym

    19.04.2006, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • franjanina

    19.04.2006, 11:08 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • darras76

    19.04.2006, 10:58 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • anonym

    19.04.2006, 10:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, dein Bericht! <br/><* LG, Manuela *>

  • MichiStephan

    19.04.2006, 10:49 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • meinungsumfrage

    19.04.2006, 10:46 Uhr von meinungsumfrage
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ausführlich und sehr informativ! Daher ein "sehr hilfreich"! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.lg <br/>

  • Valentine79

    19.04.2006, 10:43 Uhr von Valentine79
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht LG

  • Vicky

    19.04.2006, 10:41 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • lemsi

    19.04.2006, 10:38 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deinen Bericht sehr ausführlich geschrieben und gegliedert...deswegen ein sehr hilfreich von mir...man wird sich in Zukunft wohl mal wieder lesen :-) Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.lg

  • DieMama2005

    19.04.2006, 10:37 Uhr von DieMama2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh susan