Grundig Sonoclock 620 Testbericht

Grundig-sonoclock-620
ab 30,83
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von musca

*~* Teures Wecken *~*

4
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schickes und zeitloses Design

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch einen netten Bericht über meinen Radiowecker von Grundig liefern. Nun habe ich ihn schon eine weile und finde die "Testphase" ist getan, folglich nun also ein kleiner und kompakter Bericht!



*~* Bezugsquelle und Preis *~*
Gekauft habe ich diesen modernen Radiowecker wieder einmal bei Karstadt. Der Preis lag damals bei ca 55 Euro. Mittlerweile bekommt man diesen aber schon für unter 40 Euro im Internet.


*~* Lieferumfang / Verpackung *~*
Verpackt war der Wecker in einen recht kleinen Pappkarton, welcher natürlich recycelbar ist!! Nachdem ich den Karton öffnete zog ich eine schwarze Baumwolltasche heraus. Hier war mein neuer Wecker versteckt. Mir ist zwar nicht klar, warum der Wecker in der Pappschachtel zusätzlich in einem Beutel verpackt war, aber nun ja..!
Im Lieferumfang war natürlich der Wecker, Batterien und eine gut verständliche Bedienungsanletung enthalten.


*~* Das Design und die Verarbeitung *~*
Das Design ist Grundig wieder einmal sehr gelungen. Dank seiner grau/silber Farbe ist es eher modern und zeitlos. Die Form des Weckers sieht irgendwie aus, wie ein tragbarer
Cd-Player.
Die Bedienertasten befinden sich rechts und links oberhalb des Gerätes. Die LCD-Anzeige, welche eine beruhigende blaue Farbe hat, ist vorne zu sehen. Rechts an meinem Wecker befindet sich ein kleines Drehrädchen für die Lautstärkeregelung.

Nun zur Verarbeitung des Weckers. Ich persönlich finde die Verarbeitung eigentlich sehr gut. Ich denke, dass ein Hersteller wie Grundig sich auch kein "müll" erlauben darf. Die Tasten oberhalb des Gerätes lassen sich ohne großen Wiederstand betätigen.Zudem sind sie nach längerer Zeit (noch) nicht ausgenutzt. Auch das LCD-Display ist feinstens in das Gerät integriert.Die Blaue Farbe ist zwar ein wenig zu stark, dennoch irgendwie beruhigend. Zudem sitzten Ober- und Unterschale ritzlos aufeinander. Einen Punktabzug gibt es dennoch meinerseits. Das Lautstärkerrädchen an der rechten Außenseite hat sich schon nach kurzer Zeit verabschiedet. Nach einiger Zeit wurde es immer schwergängiger bis es sich nicht mehr bewegen ließ.

*~* Alltagstest *~*
Ich denke die (bekannten) Funktionen eines herkömmlichen Radioweckers brauche ich an dieser Stelle nicht aufzählen.
Was aber wirklich gut ist, dass dieser Wecker zwei verschiedene Weckzeiten speichern kann. Zudem besitzt er eine sogenannte Weekend-Cancellation-Funktion. Diese Funktion erlaubt mir, die Weckbereitschaft am Wochenende abzustellen. Und am Montag geht es dann mit der gespeicherten Weckzeit weiter. So brauche ich meinen Wecker nicht jedes mal aufs neue programmieren.
Weiterhin gibt es bei diesem Radiowecker 10 Speicherplätze für Radiosender. Der Empfang hierbei ist bei mir sehr gut. Kein Rauschen oder Knarren. Leider bietet mir dieses Radio kein Stereo-Sound, nur Monofunktion.

Funktionen im Überblick:
- mit RDS Funktion
- 10 Senderspeicher
- 2 Weckzeiten programmierbar
- Weekend-Cancellation-Funktion
- ansteigende Wecklautstärke
- blaues LCD-Display


*~* F A Z I T *~*
Gute Verarbeitung bis auf das Lautstärkerädchen, klarer Empfang und einfache Bedienung. Was braucht man mehr. Ich kann dieses Gerät jedem empfehlen, doch ich kann ebenfalls dazu raten, sich nach etwas günsigerem umzusehen. Denn 50 Euro nur damit man auch ja pünktlich wach wird???? Dafür reicht auch ein Handy, oder??

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und Bewerten. Kommentare sind erwünscht. Diesen Bericht gibt es ebenfalls bei ciao.de!

musca für yopi.de 2005

32 Bewertungen