Grundig Sonoclock 720 Testbericht

Grundig-sonoclock-720
ab 23,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

ES IST 6.40 AUFSTEHEN DÜSSELDORF !!!!!!! :))

5
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser

Nach einer wirklich längeren Pause komme auch ich endlich mal wieder dazu, einen Bericht für YOPI zu verfassen. Ich hatte gerade in den letzten Wochen noch einiges an Schul und Fahrschulstress, da es um die Abschlussnoten in 12.1 ging.


Heute geht es bei mir um meinen neuen Radiowecker, den ich erst seit ein paar Wochen besitze, da mir mein alter von Aldi kaputt gegangen ist, denn ich habe ihn morgens , so verpennt wie ich nun mal war, einfach mit der Hand vom Tisch gehauen und dann ist der gebrochen. Leider konnte ich ihn nicht mehr reparieren und so musste ein neuer her. Der neue Radiowecker ist von Grundig und hat die Modellbezeichung Sonoclock 720.


Preis:


Den Sonoclock 720 gibt es je nach Geschäft für einen Preis zwischen 20 und 25 € zu kaufen. In Düsseldorf bei Promarkt kostet er knapp unter 20 € und gehört damit sicherlich schon zu den Luxusradioweckern dieser Zeit. Ansonsten würde ich wegen der Preise einfach mal bei Ebay nachschauen.


Design:


Das Design ist nicht gerade sehr aufwendig gestaltet, sondern recht schlicht, jedoch nicht billig. Der Radiowecker ist sehr schwungvoll gestaltet und von seiner Bauart her sehr flach. Auf der Frontseite befindet sich ein grün Beleuchtetes Display und darunter befindet sich eine Frequenzskala für die Radiosender. Auf der Oberseite des Gehäuses befinden sich diverse Knöpfe zum Einstellen des Radioweckers. Hier befindet sich außerdem noch der Lautsprecher des Radioweckers. An der Seite gibt es auch noch Schalter zum Ein und Ausschalten. Natürlich steht auf der Frontseite noch groß der Herstellername Grundig.


Funktionen:


Der Radiowecker von Grundig erfüllt alle Grundfunktionen, die ein solchem Gerät haben sollte und ich bin durchaus mit ihm sehr zufrieden. Das grün Beleuchtete Display ist deutlich ablesbar und viel besser als die sonst von den meisten Herstellern rot beleuchteten Displays. Strom bekommt der Radiowecker über ein normales Kabel über 230V. Für den Notfall, falls der Strom einmal ausfällt kann man auch einen 9 V Blockbatterie einsetzen. Also kleinen Bonus kann man an das Radio auch noch einen Kopfhörer einstecken und somit Radio hören. Der Radioempfang ist leider nur Mono, dafür aber im UKW und im MW bereich möglich. Die Klangqualität ist ausreichend und man hat das Teil ja auch nicht den ganzen Tag am laufen, sondern nur morgens, wenn man geweckt wird für ein paar Minuten. Danach habe ich eh andere Musik von meinem Computer am laufen und der Radiowecker wird wieder ausgeschaltet. Wenn man den Wecker morgens überhört, kann man ihn auch so einstellen, dass er nach ein paar Minuten noch einmal probiert einen zu Wecken. Ob man dann darauf hört oder nicht, muss man am besten selber entscheiden. Mir persönlich ist es allerdings aber schon einmal vorgekommen, dass ich einfach nach dem Ausschalten des Weckers wieder eingeschlafen bin. Die Radiosender werden über ein kleines Rad an der Seite eingestellt, es gibt kein digitales Display in dem die Frequenz der Sender angezeigt wird, sondern leider nur die manuelle Anzeige auf der Frontseite des Radioweckers, welche eigentlich völlig ausreicht, auch wenn ich ein Digitales Display viel besser finde, wenn möglich auch noch mit RDS, damit man nicht wie in alten Zeiten ewig nach dem richtigen Sender suchen muss. Nun der Radiowecker ist halt etwas schlicht und nicht das Hightech Modell der Zukunft. Wenn man sich mit diesem Radiowecker wecken lassen möchte kann man entweder mit dem normalen Radioprogramm geweckt werden oder aber mit einem speziellen Weckton, der meiner Meinung nach ausreichend laut genug ist.


Mein Fazit:


Meiner Meinung nach ist der Radiowecker ein ganz gutes Gerät für alle die morgens mit Musik und nicht nur mit dem gleichen langweiligen Ton geweckt werden möchten. Das Display ist klar ablesbar und der Radiowecker erfüllt alle Funktionen, die ein solches Gerät besitzen muss. Ich denke man kann ihn auch problemlos für ältere Menschen empfehlen, da er sehr einfach zu bedienen ist und man kaum etwas falsche machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

27 Bewertungen