Allcura Guarana Kautabletten Testbericht

Allcura-guarana-kautabletten
ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von webhexe35

Guarana, eine Pflanze die es in sich hat

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Gut für Körper,Geist und Seele!

Kontra:

Vielleicht der Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hier erstmal eine kurze Beschreibung über die Pflanze Guarana:

Botanische Name:Paullinia cupana

Herkunft:
Hauptanbauland Brasilien weitere Anbaugebiete Sri Lanka, Uruguay und Mittelamerika

Aussehen:
Kletterpflanze mit weißlich-gelben Blüten die ca.10 Meter lang werden,die Früchte selber haben Ähnlichkeit mit Rostkastanien.

Verarbeitung:
Die Früchte werden von Hand gepflückt und die Samen anschließend heraus gelöst welche dann bei 40 Grad in einem Trockner getrocknet werden. Die getrockneten Samen werden dann zu Pulver verarbeitet.Das Pulver hat eine hell Braune Farbe.

Wirkung:
Belebend,Stoffwechselanregend,Appetithemmend,Aphrodisierend, Nervenstärkend,Konzetrationsfördernd und Stimmungsaufhellend bei zu hoher Dosierung können Nebenwirkungen auftreten wie Herzrasen,Nervosität und Schlaflosigkeit.

Die Guarana Pflanze enthält dreimal so viel Koffein wie herkömmlicher Kaffee. Durch die Bindung der Gerbstoffe setzt sich jedoch das Koffein nur langsam frei und ist somit nicht so schädlich wie Koffein aus Kaffee.
Bei vernünftiger Dosierung und dem gesunden Menschen ist Guarana ein gutes Pflanzliches Mittel welches bei Winterdepressionen,Frühjahrsmüdigkeit oder einem kurzen Formtief eingesetzt werden kann.


Meine eigene Erfahrung mit Guarana war einfach nur positiv!
Ich wende es zu Beginn der dunklen Jahreszeit,bei einem Formtief und auch wenn mich die Frühjahrsmüdigkeit übermahnt. Dabei beschränke ich mich auf eine Anwendungsdauer von vier Wochen,beim absetzen von Guarana habe ich keinerlei Schwierigkeiten.
Morgens und Mittags ein Teelöffel eingerührt in Kakao und Erscheinungen wie Müdigkeit,Abgeschlagenheit und Lustlosigkeit sind schon nach spätestens zwei Tagen verschwunden.Meine Laune hebt sich wieder,ich bin konzentrierter und somit auch wieder zu mehr Leistung fähig.
Dann kommt noch hinzu das es auch bei mir aphrodisierend wirkt ;-)Der Geschmack ist ein bisschen Mehlig aber wie oben beschrieben lässt sich das Pulver durchaus genießen :-)
Ich bediene mich dieser Naturkraft vier bis sechsmal im Jahr und bin begeistert!AT 01.2005 ciao/yopi

9 Bewertungen