Güde GSE 2700 Testbericht

Guede-gse-2700
ab 85,09
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Goldloeckchen0409

Goldi steht unter Strom

Pro:

Alles

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Seid gegrüßt,

nun möchte ich Euch mal einen kleinen Freund von mir vorstellen:

Den Stromerzeuger GSE 2700 von Güde
******************************


Das kann er:
***********
Strom erzeugen ;-)


Technische Daten:
***************
Synchron-Generator
Motor 1-Zylinder/ 4-Takt
171 ccm, 3 KW (4 PS)
OHV
2 x 230 Volt / 50 Hz Steckdosen
Tank 12 ltr.
Ø Laufleistung mit einer Tankfüllung ca. 11 Std.
Generatordauerleistung 2000 Watt,
Schutzklasse 1
Schutzart IP 23
mit Tragerahmen
Ölmangelsicherung
Gewicht ca. 41 kg
Schallleistung Lwa 90 dB


So sieht er aus:
*************
Das erste was einem ins Auge fällt, ist der wirklich große, 12l fassende, blaue Tank. Tankdeckel und Tankanzeige befinden sich mittig auf dem Tank. Die Größe des Einfülllochs lässt ein befüllen des Tanks gegebenenfalls auch ohne Trichter zu.
Links neben dem Bedienfeld befindet sich der Ein.- und Ausschalter. Die grüne Kontrollleuchte daneben zeigt die Betriebsanzeige an. Direkt daneben befindet sich das Kontrolllämpchen für das Öl.
Sollte jedoch wirklich einmal zu wenig Öl im Stromerzeuger sein, so lässt sich das Gerät garnicht erst starten! Ausserdem schaltet sich das Gerät auch ab, wenn es zu wenig Öl hat!

Aber mein kleiner Freund vermag noch mehr an Schutz aufweisen! So hat er ebenfalls in der Mitte einen FI Schalter, der Sorge dafür trägt, das bei einem evtl. Kurzschluss kein Strom auf die rechtsseitig gelagerten 2x230V/50Hz Steckdosen kommt. Dadurch werden Feuer oder Defekte an den Fremdgeräten (Radio o.ä.) vermieden!

Die Öleinlassschraube befindet sich unter dem Bedienfeld. Dort kann man bis zu 0,6l 10W30 Öl einfüllen!

Ebenfalls rechtsseitig vom Motor befindet sich der Ventilator, der die Motorwärme nach aussen berfördert.
Linksseitig geben sich der Starterzug, Benzinhahn, Choke und Luftfilter ein Stell-Dich-Ein!

Der Generator hat auch zwei aus Eisen gefertigte Tragearme. Bei einem Gewicht von allerdings fast 41kg hält sich die Lust des Tragens jedoch stark in Grenzen!

Das wäre dann allerdings auch schon der einzigste negative Punkt!


Preis:
*****
Ca. 299 € im Globus-Baumarkt


Goldis Fazit:
**********
Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Generator! Ich habe ihn schon etliche Jahre, er war schon unzählige Stunden in Betrieb und hat mich noch nie im Stich gelassen. Lediglich das Gewicht ist ein wirkliches Manko!
Deswegen bekommt er auch nur 4 von 5 Sternchen!

Bis in Kürze,
Eure Goldi :-)

63 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ThomasKu

    13.06.2011, 14:07 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Animagus17

    30.04.2011, 16:15 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über Gegenlesungen.....und wie!!

  • misscindy

    13.10.2010, 01:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Dariusz2

    12.10.2010, 16:33 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gruß Dariusz

  • Baby1

    10.10.2010, 17:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LiFo

    05.10.2010, 22:45 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • ronald65

    05.10.2010, 19:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Humpen77

    04.10.2010, 16:58 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    01.10.2010, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung.

  • hjid55

    29.09.2010, 21:41 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • frankensteins

    29.09.2010, 21:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab einen von Metabo, aber Güde ist auch nicht schlecht. lg

  • Lanch999

    29.09.2010, 17:34 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • Manuela2205

    29.09.2010, 16:08 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte noch nie einen Generator in der Hand - steckt man seine Geräte direkt an dem Ding ein oder wie oder was??

  • morla

    29.09.2010, 15:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    29.09.2010, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    29.09.2010, 15:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA