Güde GSE 950 Testbericht

Guede-gse-950
ab 141,17
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rallehahn

Mein Strommacher

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht möchte ich mein Aggregat zum Erzeugen von Strom vorstellen.
Strom wird immer mal gebraucht. Gerade wenn man mal nicht zu Hause ist oder der Strom
im Haus ausfällt. Dann hilft ein solches Gerät wirklich weiter.

Die Rede ist von dem Stromerzeuger mit der Bezeichnung GSE 950 des Herstellers Güde.

Der Preis:
°°°°°°°°°
Gekauft im Globus Baumarkt vor ca. zwe Jahren für günstige 89,90 Euro.

Der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°
Güde
Unter www.guede.de kann man noch mehr über den Hersteller erfahren

Die technischen Daten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gewicht 20 kg
Dauerleistung 650 Watt
maximale Leistung 750 Watt
Spannungsabgabe 230 Volt
Tankinhalt 4 Liter Benzin 1:50 Mischverhältnis
Schallpegel 70 dB
Länge 37 cm, Breite 30 cm, Höhe 38 cm

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Erst einmal muss ich sagen, dass ich bis heute keine Probleme mit diesem Gerät hatte.
Obwohl Güde ja nicht gerade ein Superhersteller von Geräten ist. Die sind bisher nur durch
gute Preise aufgefallen. Egal, dieses Gerät scheint wirklich in Ordnung zu sein.
Gekauft habe ich es mir besonders für diverse Ausflüge. Im Zeltlager oder beim Angeln ist
dieses Teil Gold wert. Man hat immer genügend Strom zur Verfügung.
Es springt auch meistens nach den ersten beiden Zügen mit dem Seil an und läuft ruhig und
gut. Der Verbrauch kann sich auch sehen lassen.
Wenn man es nicht gerade immer auf Volllast laufen lässt, dann hat man mit dem Tankinhalt
von 4 Litern fast fünf Stunden Strom. Das reicht immer völlig aus.
Vom Geräuchpegel her ist es auch völlig in Ordnung. Man kann es ja etwas vom eigentlichen
Geschehen wegstellen, dann merkt man das Motorengeräusch nicht so stark und es wirkt
nicht störend.
Auch vom Gewicht her ist es immer einfach zu Transportieren. Das hat bisher immer wunderbar
funktioniert.
Sein Geld ist es auf jeden Fall wert. Wenn man bedenkt, dass dieses Teil gerade einmal 90 Euro
gekostet hat, dann hat man doch auch irgendwo ein Schnäppchen gemacht. Jedenfalls ist das
meine Meinung, da ich damit noch nie Probleme hatte und diese hoffentlich auch nie bekommen
werde.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°
Für relativ kleines Geld bekommt man hier ein gutes Gerät. Von mir eine Empfehlung.

94 Bewertungen, 19 Kommentare

  • cleo1

    17.05.2011, 12:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Luna2010

    01.03.2011, 10:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein netter Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen von dir und lese nun mal weiter :)

  • Clarinetta2

    20.02.2011, 13:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Baby1

    19.02.2011, 21:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    14.02.2011, 17:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • hexi5

    13.02.2011, 21:19 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen abend und einen guten wochenstart

  • Mondlicht1957

    13.02.2011, 13:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • oskermit

    13.02.2011, 11:07 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • candyman01

    13.02.2011, 10:51 Uhr von candyman01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Könnte ich auch gut gebrauchen!

  • Powerdiddl

    13.02.2011, 08:49 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wichtiges Utensil für diese Wochenend-Openair-Konzerte. Meine Söhne nehmen auch immer ein ähnliches Gerät mit. LG

  • catmum68

    13.02.2011, 00:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    12.02.2011, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    12.02.2011, 21:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    12.02.2011, 19:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • babygiftzwerg

    12.02.2011, 19:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!! LG Ulrike

  • KingKai10

    12.02.2011, 19:16 Uhr von KingKai10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht :D Freue mich auf gegen Lesung ;)

  • katjafranke

    12.02.2011, 19:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß, KATJA

  • dsander

    12.02.2011, 19:05 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit besten Grüßen von David!

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.02.2011, 19:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone