Guhl Farbglanz Blond-Reflex Kamille Spülung Testbericht

Guhl-farbglanz-blond-reflex-kamille-spuelung
ab 4,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Fanta_L

Kamille für's strahlend blonde Haare...

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Pflege, Wirkung, Verpackungsgröße, Duft

Kontra:

(Preis)

Empfehlung:

Ja

Guhl Farbglanz ~ Farb Balsam ~

~ für blondes und gesträhntes Haar ~

~~~~~~~~~ KAMILLE ~~~~~~~~~

~ strahlend-blonde Farbintensivierung und Geschmeidigkeit ~

Als ich mir das Guhl Shampoo Konzentrat ~ Mango ~ gekauft habe, was ja bekanntlich im Angebot war, habe ich auch gleich den Farb Balsam gegriffen.

Preis / Menge / Bezugsquelle
**********************************************************************
Wieder habe ich 100 ml bei EDEKA 1,99€ gezahlt. Das ist wirklich günstig, da der Farb Balsam sonst um die 5 - 6€ kostet (und das für nur 200 ml).

Verpackung
**********************************************************************
Die 100 ml - Flasche ist golden (=ansprechendes und zum Produkt passendes Design) und der Schraubverschluss lässt sich leicht öffnen…

Herstellerversprechen
**********************************************************************
Dieser GUHL FARBGLANZ Balsam Kamille ist eine optimale Pflege für natürliches und coloriertes Haar.

Anwendung: Eine kleine Menge nach dem Waschen im nassen Haar verteilen, kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Durch eine längere Einwirkzeit und mehrmaliges Anwenden erhalten Sie einen besonders lebhaften Farbeffekt.

Herstellerinfo
**********************************************************************
Guhl Ikebana Kosmetik
D-64347 Griesheim - Wien

Bei Fragen:
A - 01 712 2806
D - 0800 730 730

www.guhl.de

Email: [email protected] (Ich glaube, ich habe noch nie eine Email-Adresse auf einem Kosmetik-Produkt gelesen).

Inhaltsstoffe
**********************************************************************
Aqua, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Chamomilla Recutita, Saccharose, Bis-PEG-12 Dimehicone Beeswax, Behentrimonium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Coco-Glucoside, Dimethicone, Isopropyl Alcohol, Citric Acid, Methylparaben, Parfum, Basic Yellow 57, Basic Brown 17.

----------------------------------------------------------------------------------------
INCI-Erläuterung von mir aus dem I-Net zusammengetragen:
----------------------------------------------------------------------------------------
#Cetearyl Alcohol# gehört zur Gruppe der Emulgatoren und Emollentien.

#Propylene Glycol# gilt als Feuchtigkeitsspender.

#Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate# ist eventuell eine Kämmbarkeitshilfe. Die Infos sind nicht 100%ig zuverlässig.

#Chamomilla Recutita# = Kamille wirkt eigentlich "nur" entzündungshemmend.

#Saccharose# sollte jedem bekannt sein, da es unser Haushaltszucker ist. Ich kann mir nicht erklären, warum dieser in diesem Produkt enthalten ist.

#Behentrimonium Chloride# ist ein Konservierungsstoff.

#PEG-7 Glyceryl Cocoate#, #Coco-Glucoside# sind Tenside (waschaktive Substanzen).

#Dimethicone# ist ein Silikonöl, dass die Kämmbarkeit auch verbessern soll.

#Isopropyl Alcohol# wirkt entfettend. Dieser synthetisch gewonnene Alkohol wird auch zur Herstellung von Haarkosmetika (Sprays, Gels etc.) verwendet.

#Citric Acid# geht als Chelatbildner Verbindungen mit Metallionen ein, um damit die Stabilität oder auch das Aussehen eines Produktes zu verändern.

#Methylparaben# ist ein chemischer Konservierungsstoff.

#Basic Yellow 57#, #Basic Brown 17# sind die Bezeichnungen für die Azofarbstoffe (kosmetischen Farbstoffe), die meist nur mit CI und einer Nummer benannt werden.
----------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung
#############
Aussehen / Geruch / Konsistenz
**********************************************************************
Der Farbbalsam riecht nach Bübchen Milch, falls euch das was sagt…Halt nach Kamille. Dieser Duft ist sehr angenehm und hält sich auch noch ein wenig nach dem Ausspülen in den Haaren.
Die Konsistenz ist fester als die des Shampoo Konzentrats. Aber es lässt sich gut im nassen Haar verteilen und auch ebenso gut wieder ausspülen. Passend zum Duft sieht der Balsam auch aus: Er ist gelblich mit einem leichten Schimmer.

Auftragen / Auswaschen
**********************************************************************
Wie schon erwähnt, gestaltet sich das Einmassieren im nassen Haar als sehr einfach, da die Konsistenz des Balsams dies angenehm und schnell zulässt. Das Auswaschen verläuft ebenso schnell: Mit reichlich lauwarmem Wasser bleiben keine Rückstände im Haar. Bei anderen, ähnlichen Produkten ist es mir so ergangen: Meine Haare fühlten sich nach der Anwendung zugekleistert und seltsam schmierig, weich an.
Hier bin ich aber mal wieder VOLLKOMMEN zufrieden.

Pflegende Wirkung
**********************************************************************
Also, dass dieser Balsam dem Haar eine leichte Kämmbarkeit verleiht, ist schon mal nicht zu viel versprochen. Ich verwende ihn nicht bei jeder Haarwäsche. Mir reicht es vollkommen, wenn ich bei jeder dritten Haarwäsche diesen Balsam benutze, da mir somit ausreichend Farbintensität schenkt. Ich traue mich - ehrlich gesagt - nicht, auszuprobieren, wie meine Haare aussehen, wenn ich das Produkt öfter verwende oder länger einwirken lasse. Bei jeder dritten Haarwäsche und dann jeweils 3-4Minuten einwirken lassen, verleiht meinem Haar ein richtig schöne, gesunde, blonde Haarfarbe.

Ergiebigkeit
**********************************************************************
Der Balsam ist recht ergiebig, da ich ihn nicht bei jeder Haarwäsche verwende und auch eine kleine Menge ausreicht, um mein Haar damit zu versorgen. Ich massiere es "nur" ab der Haarmitte bis in die Spitzen in meine Haare ein. Wie viel jeder so zur Haarwäsche benötigt, muss er bei seiner individuellen Haarlänge selbst festlegen!

Fazit
**********************************************************************
Ok, der Preis haut mal wieder rein. Aber ich als bekennender Geizhals achte einfach drauf, wenn Guhl Shampoos oder Balsame wieder im Angebot sind. Ich finde die kleinen 100 ml - Flaschen eh viel praktischer, da sie 1. im Verhältnis günstiger sind und 2. schneller aufgebraucht sind, sodass mein Haar öfter mal eine Abwechslung bekommt. Ich muss öfter das Shampoo und alle anderen Pflegeprodukte wechseln, die meine Kopfhaut erreichen, da ich sonst Schuppen bekomme.


Ich vergebe somit 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Fanta_L

84 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Baby1

    28.06.2008, 10:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    18.01.2008, 23:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • Sebastian2211

    07.06.2007, 00:07 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • Sabate

    14.05.2007, 21:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss, Todd

  • paula2

    10.04.2007, 08:56 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    09.04.2007, 15:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..und einen schönen Ostermontag.LG..Anja

  • rosewitch

    01.04.2007, 14:50 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • wallikalli

    14.03.2007, 23:03 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :) Glg, Felix :)

  • Power_Surfer

    05.03.2007, 15:41 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • snnoppii

    04.03.2007, 21:57 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Mogry1987

    04.03.2007, 18:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht =)

  • Tweety30

    01.03.2007, 10:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • anonym

    28.02.2007, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zzaldo

    19.02.2007, 22:04 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • hjid55

    18.02.2007, 21:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • kleenerknuffi

    18.02.2007, 20:33 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    18.02.2007, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • evaachenbach

    18.02.2007, 18:25 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wird bei mir nix bringen-brünett;-)

  • anonym

    18.02.2007, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Django006

    18.02.2007, 00:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Mareike22

    17.02.2007, 21:58 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • swissflyer

    17.02.2007, 20:14 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +-+ SH +-+

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 00:35 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Ilka123

    12.03.2006, 23:11 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • sung1rl

    27.02.2006, 19:12 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • WreckRin

    26.02.2006, 14:33 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • BLueer

    26.02.2006, 13:51 Uhr von BLueer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, BLueer

  • sweetie1984

    26.02.2006, 13:03 Uhr von sweetie1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... schöne Karnevalstage noch... Liebe Grüße Suse

  • morla

    26.02.2006, 12:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    26.02.2006, 12:06 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • Sky112

    26.02.2006, 12:00 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht