Guhl Farbglanz Blond-Reflex Kamille Spülung Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von Fanta_L
Kamille für's strahlend blonde Haare...
Pro:
Pflege, Wirkung, Verpackungsgröße, Duft
Kontra:
(Preis)
Empfehlung:
Ja
~ für blondes und gesträhntes Haar ~
~~~~~~~~~ KAMILLE ~~~~~~~~~
~ strahlend-blonde Farbintensivierung und Geschmeidigkeit ~
Als ich mir das Guhl Shampoo Konzentrat ~ Mango ~ gekauft habe, was ja bekanntlich im Angebot war, habe ich auch gleich den Farb Balsam gegriffen.
Preis / Menge / Bezugsquelle
**********************************************************************
Wieder habe ich 100 ml bei EDEKA 1,99€ gezahlt. Das ist wirklich günstig, da der Farb Balsam sonst um die 5 - 6€ kostet (und das für nur 200 ml).
Verpackung
**********************************************************************
Die 100 ml - Flasche ist golden (=ansprechendes und zum Produkt passendes Design) und der Schraubverschluss lässt sich leicht öffnen…
Herstellerversprechen
**********************************************************************
Dieser GUHL FARBGLANZ Balsam Kamille ist eine optimale Pflege für natürliches und coloriertes Haar.
Anwendung: Eine kleine Menge nach dem Waschen im nassen Haar verteilen, kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Durch eine längere Einwirkzeit und mehrmaliges Anwenden erhalten Sie einen besonders lebhaften Farbeffekt.
Herstellerinfo
**********************************************************************
Guhl Ikebana Kosmetik
D-64347 Griesheim - Wien
Bei Fragen:
A - 01 712 2806
D - 0800 730 730
www.guhl.de
Email: [email protected] (Ich glaube, ich habe noch nie eine Email-Adresse auf einem Kosmetik-Produkt gelesen).
Inhaltsstoffe
**********************************************************************
Aqua, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Chamomilla Recutita, Saccharose, Bis-PEG-12 Dimehicone Beeswax, Behentrimonium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Coco-Glucoside, Dimethicone, Isopropyl Alcohol, Citric Acid, Methylparaben, Parfum, Basic Yellow 57, Basic Brown 17.
----------------------------------------------------------------------------------------
INCI-Erläuterung von mir aus dem I-Net zusammengetragen:
----------------------------------------------------------------------------------------
#Cetearyl Alcohol# gehört zur Gruppe der Emulgatoren und Emollentien.
#Propylene Glycol# gilt als Feuchtigkeitsspender.
#Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate# ist eventuell eine Kämmbarkeitshilfe. Die Infos sind nicht 100%ig zuverlässig.
#Chamomilla Recutita# = Kamille wirkt eigentlich "nur" entzündungshemmend.
#Saccharose# sollte jedem bekannt sein, da es unser Haushaltszucker ist. Ich kann mir nicht erklären, warum dieser in diesem Produkt enthalten ist.
#Behentrimonium Chloride# ist ein Konservierungsstoff.
#PEG-7 Glyceryl Cocoate#, #Coco-Glucoside# sind Tenside (waschaktive Substanzen).
#Dimethicone# ist ein Silikonöl, dass die Kämmbarkeit auch verbessern soll.
#Isopropyl Alcohol# wirkt entfettend. Dieser synthetisch gewonnene Alkohol wird auch zur Herstellung von Haarkosmetika (Sprays, Gels etc.) verwendet.
#Citric Acid# geht als Chelatbildner Verbindungen mit Metallionen ein, um damit die Stabilität oder auch das Aussehen eines Produktes zu verändern.
#Methylparaben# ist ein chemischer Konservierungsstoff.
#Basic Yellow 57#, #Basic Brown 17# sind die Bezeichnungen für die Azofarbstoffe (kosmetischen Farbstoffe), die meist nur mit CI und einer Nummer benannt werden.
----------------------------------------------------------------------------------------
Meine Meinung
#############
Aussehen / Geruch / Konsistenz
**********************************************************************
Der Farbbalsam riecht nach Bübchen Milch, falls euch das was sagt…Halt nach Kamille. Dieser Duft ist sehr angenehm und hält sich auch noch ein wenig nach dem Ausspülen in den Haaren.
Die Konsistenz ist fester als die des Shampoo Konzentrats. Aber es lässt sich gut im nassen Haar verteilen und auch ebenso gut wieder ausspülen. Passend zum Duft sieht der Balsam auch aus: Er ist gelblich mit einem leichten Schimmer.
Auftragen / Auswaschen
**********************************************************************
Wie schon erwähnt, gestaltet sich das Einmassieren im nassen Haar als sehr einfach, da die Konsistenz des Balsams dies angenehm und schnell zulässt. Das Auswaschen verläuft ebenso schnell: Mit reichlich lauwarmem Wasser bleiben keine Rückstände im Haar. Bei anderen, ähnlichen Produkten ist es mir so ergangen: Meine Haare fühlten sich nach der Anwendung zugekleistert und seltsam schmierig, weich an.
Hier bin ich aber mal wieder VOLLKOMMEN zufrieden.
Pflegende Wirkung
**********************************************************************
Also, dass dieser Balsam dem Haar eine leichte Kämmbarkeit verleiht, ist schon mal nicht zu viel versprochen. Ich verwende ihn nicht bei jeder Haarwäsche. Mir reicht es vollkommen, wenn ich bei jeder dritten Haarwäsche diesen Balsam benutze, da mir somit ausreichend Farbintensität schenkt. Ich traue mich - ehrlich gesagt - nicht, auszuprobieren, wie meine Haare aussehen, wenn ich das Produkt öfter verwende oder länger einwirken lasse. Bei jeder dritten Haarwäsche und dann jeweils 3-4Minuten einwirken lassen, verleiht meinem Haar ein richtig schöne, gesunde, blonde Haarfarbe.
Ergiebigkeit
**********************************************************************
Der Balsam ist recht ergiebig, da ich ihn nicht bei jeder Haarwäsche verwende und auch eine kleine Menge ausreicht, um mein Haar damit zu versorgen. Ich massiere es "nur" ab der Haarmitte bis in die Spitzen in meine Haare ein. Wie viel jeder so zur Haarwäsche benötigt, muss er bei seiner individuellen Haarlänge selbst festlegen!
Fazit
**********************************************************************
Ok, der Preis haut mal wieder rein. Aber ich als bekennender Geizhals achte einfach drauf, wenn Guhl Shampoos oder Balsame wieder im Angebot sind. Ich finde die kleinen 100 ml - Flaschen eh viel praktischer, da sie 1. im Verhältnis günstiger sind und 2. schneller aufgebraucht sind, sodass mein Haar öfter mal eine Abwechslung bekommt. Ich muss öfter das Shampoo und alle anderen Pflegeprodukte wechseln, die meine Kopfhaut erreichen, da ich sonst Schuppen bekomme.
Ich vergebe somit 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!
Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Eure Fanta_L
84 Bewertungen, 31 Kommentare
-
28.06.2008, 10:55 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
18.01.2008, 23:34 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH ..mfg STRIKER`
-
07.06.2007, 00:07 Uhr von Sebastian2211
Bewertung: sehr hilfreichGrüße Sebastian
-
14.05.2007, 21:39 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichGruss, Todd
-
10.04.2007, 08:56 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
09.04.2007, 15:59 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichSH..und einen schönen Ostermontag.LG..Anja
-
01.04.2007, 14:50 Uhr von rosewitch
Bewertung: sehr hilfreich♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥
-
14.03.2007, 23:03 Uhr von wallikalli
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :) Glg, Felix :)
-
05.03.2007, 15:41 Uhr von Power_Surfer
Bewertung: sehr hilfreichsh... lg patrick
-
04.03.2007, 21:57 Uhr von snnoppii
Bewertung: sehr hilfreichsh und lg
-
04.03.2007, 18:15 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht =)
-
01.03.2007, 10:48 Uhr von Tweety30
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Tweety30!
-
28.02.2007, 11:37 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
19.02.2007, 22:04 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichein sh von mir für Dich. LG Stephan
-
18.02.2007, 21:17 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg Sarah
-
18.02.2007, 20:33 Uhr von kleenerknuffi
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
18.02.2007, 18:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi :-)
-
18.02.2007, 18:25 Uhr von evaachenbach
Bewertung: sehr hilfreichdas wird bei mir nix bringen-brünett;-)
-
18.02.2007, 12:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris :-)
-
18.02.2007, 00:14 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
17.02.2007, 21:58 Uhr von Mareike22
Bewertung: sehr hilfreichLG Mareike :o)
-
17.02.2007, 20:14 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich+-+ SH +-+
-
09.04.2006, 00:35 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht...LG Sandy :-)))
-
12.03.2006, 23:11 Uhr von Ilka123
Bewertung: sehr hilfreichlg, Ilka123
-
27.02.2006, 19:12 Uhr von sung1rl
Bewertung: sehr hilfreichsh, lg - sunny
-
26.02.2006, 14:33 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra
-
26.02.2006, 13:51 Uhr von BLueer
Bewertung: sehr hilfreichsh, BLueer
-
26.02.2006, 13:03 Uhr von sweetie1984
Bewertung: sehr hilfreichsh... schöne Karnevalstage noch... Liebe Grüße Suse
-
26.02.2006, 12:40 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
26.02.2006, 12:06 Uhr von Nathalie
Bewertung: sehr hilfreichsh.Liebe Grüsse Nathalie
-
26.02.2006, 12:00 Uhr von Sky112
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht
Bewerten / Kommentar schreiben