HABA 1515 Teebeutel Dose Testbericht

Unsere-teestunde-kann-beginnen
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Langenberger

Im Kaufladen meines Sohnes – Teil 3 – Haba Teebeutel aus der Dose

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Verarbeitung, Idee, Aussehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wieder bin ich im Kaufladen meines Sohnes unterwegs und da es ja jetzt doch draußen ungemütlich ist, ist mir nach eine guten Tasse Tee, und da fallen sie mir in die Augen……die HABA – Teebeutel aus der Dose.
Der Verkäufer (mein Sohn) sagt mir, dass dieser Tee ganz besonders gut schmecke, naja, bisher hat es immer gestimmt wenn er es gesagt hat…also kauf ich den Tee.

@@Worum geht es@@

Es geht um die HABA Teebeutel aus der Dose.

@@Altersangaben@@

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.

@@Hersteller@@

HABA - Erfinder für Kinder
Habermaaß GmbH
Postfach 1107
96473 Bad Rodach
Tel.: +49 9564 929-100
Fax.: +49 9564 929 67300
www.haba.de
e-mail: [email protected]

@@Kaufort@@

Wo war das noch???
Mh…ich erinner mich wieder…es war in den Karstadt Arkaden im Rhein-Ruhr-Zentrum.
Dort natürlich in der großen und sehr gut sortierten Spielwarenabteilung.

@@Der Preis@@

Nun, den weiß ich, vom Kaufzeitpunkt gerechnet nicht mehr, aber Aktuell liegt der gem. Internet zwischen 5,50 und 7,00 Euro.

@@wie sehen die Teebeutel denn aus?@@

Ha, das ist echt klasse, da befinden sich doch in der super schön dekorierten Dose kleine Holzteilchen, die wirklich dem Standard Teebeutel sehr ähnlich sind.
Sie sind komplett in weiß gehalten und am oberen Ende „Teebeutels“ ist ein feiner Faden sowie ein kleines, grünes „Zettelchen“ aus Holz, also fast wie die Echten.

Die Dose ist fein dekoriert in fröhlichen bunten Farben und die Teebeutel sind darauf „spielerisch abgebildet“

Die verwendeten Farben mit denen die Sachen lackiert wurden, sind, wie von HABA gewohnt, gesundheitlich unbedenklich.

Auf der Dose sind nochmals der Hersteller, sowie die Altersangaben aufgedruckt.
Weiterhin ist der Hinweis darauf zu lesen, dass der Inhalt aus Holz gefertigt wurde.

@@wie viele Teile sind denn in der Dose?@@

Also, in der Dose die wir daheim haben sind es 5 Teebeutel.

@@Spielspaß@@

Der Spielspaß groß, da wird der Tee so richtig genossen und es wird eine Teestunde zelebriert.
Unser Sohn hat dann doch wirklich eine „ostfriesische Teestunde“ nachgespeilt…toll!!

Allerdings haben die Teebeutel einen kleinen, Mama & Papa zeitlich ziemlich einspannenden Nachteil.
Wenn die Teebeutel, wie bei uns passiert, wild durch die Luft gewirbelt werden, dann verheddern sich die Fäden und es ist „Houdini“ gefordert, sprich Entfesselungs- und „Entknotungs“-kunst. (wir haben es bisher immer geschafft)

@@Fazit@@

Die Idee ist super, auch die Verarbeitung und das Aussehen. Der Spielspaß ist groß und unserem Sohn fallen alle möglichen Dinge ein, wo man die Teebeutel zu nutzen kann.

Das macht eben wieder klar HABA aus. Denn HABA baut nicht nur für den eigentlichen Zweck, sondern eben für Kinder und regt damit echt die Fantasie an.

@@Empfehlung@@

Ja von uns gibt es, für den geneigten Käufer eine klare Empfehlung zum Kauf.

Danke fürs Lesen und Bewerten

Euer Langenberger


Ps.: der Bericht erscheint auch auf einer anderen Plattform

45 Bewertungen, 9 Kommentare

  • oskermit

    08.12.2011, 10:36 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • mima007

    03.12.2011, 15:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • fopinion

    03.12.2011, 09:27 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und schönen 2. Advent! Fopinion

  • austin77

    02.12.2011, 22:26 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    02.12.2011, 21:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    02.12.2011, 18:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Ronja500

    02.12.2011, 18:11 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • katjafranke

    02.12.2011, 16:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • scorpion0911

    02.12.2011, 15:52 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika