Wavemaster 12 Testbericht

Wavemaster-wavemaster-12
ab 71,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/1999
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Wasio

Ein Bericht ohne Namen

  • Ausstattung:  gut
  • Design:  gut
  • Tonqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gute und Langanhaltende Qualität

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Gute Lautsprecher haben heute Seltenheitswert.
Meistens kosten sie zu viel, taugen nichts oder haben beide Makel und halten zusätzlich auch nicht lange.
Die Lautsprecher, die mir mein Bruder Käl an meinem PC mitinstallierte, halten mittlerweile gut 8 Jahre, taugen viel und haben die ewigen Lautsprecherjagdgründe von innen bisher noch nicht sehen müssen.
So gesehen, reine Glückssache.
HMS Basic Line Wavemaster 3020 ist die Linie aus der sie stammen, hergestellt und vertrieben wurden.
Sucht man aktuell nach ihnen, findet man sie in keinem realen Geschäft oder Internethändler mehr, da sie alte Modelle sind.
Höchstens bei ebay in der ein oder anderen Auktion als Gebrauchte Artikel.
Bedenke ich die Dienste die sie mir bis heute und wohl künftig auch leisten werden, gebe ich sie im funktionsfähigen Zustand lange nicht mehr her.
Warum auch?

Wie sie aussehen, sehen wir mal wieder im kleinen Bild oben links das wir auch nach Bedarf, vergrößern können.
Die wichtigsten Dinge bei Lautsprechern sind eigentlich die gleichen, wie bei allen elektronischen Artikel.
Die Funktionalität, die in den letzten acht Jahren und bis heute, einwandfrei ist.
Und meine Zufriedenheit: Genauso!
Der Anschluss erfolgte ohne größere Probleme und ein Sonderprogramm in CD, habe ich nicht benötigt.
Nach Anschluss erfolgte das Einschalten bei einem laufendem Song von Youtube.com, aber statt Tönen kam ein lautes Brummen.
Geguckt, gesucht und gefunden. Die Lautsprecher wurden falsch gesteckt und wenn ich sie heute noch versetze, passiert mir das manchmal immer noch. Zum Glück nicht so oft, denn sie laufen immer noch.

Der Hauptlautsprecher an dem auch der Anschlußstecker am PC vorhaden ist, auch auch alle Regler an sich, wie Bass, Treble und Ein-/Ausschalter.
Somit machen diese drei einfache Bedienelemente auch die Bedienung der Lautsprecher mit nur wenigen Handgriffen recht einfach.
Auch für Computerlaien und Technickverängstigten Menschen.
Die Akustik ist dafür sehr gut bei der individuell richtigen Einstellung.
Vor allem reicht die Zimmerlautstärke vollkommen aus, denn die Lautsprecher, auch wenn sie kompakt sind, haben eine solch gute Akustik, das eine Discolautstärke nicht nötig ist. Abgesehen dass sie bei einer Discolautstärke ausbrennen würden.
Auch wenn mein heutiger Bericht hier klein ausfällt, und viele nur ein "hilfreich" hier übrig haben, bin ich mit den Wavemaster 3020-Lautsprechern sehr zufrieden und würden sie mir wieder kaufen, wehren sie noch auf dem Markt.

Details
Lautsprechersystem - Für PC - 3.6 Watt

PC Mulitmedia Lautsprechersystem - verkabelt
Breite 10cm
Tiefe 14.6cm
Höhe 19cm

Medientyp: 2 Lautsprecher
Lautsprechertyp: Aktiv
Gesamte Nenn-Ausgangsleistung: 3.6 Watt
Frequenbandbreite: 50-20000 Hz
Magnetische Abstimmung: Ja
Audioverstärker: Integriert
Steuerung: Klangregler, Ein/Aus, Lautstärke
Anschlusstechnologie: Verkabelt

Lautsprechersystem: Einklappen
Mit Lautsprechern: 2 -1.8 Watt - 50-20000Hz-verkabelt
Treiberdetails: 1x Treiber für den gesamten Bereich -76.2mm
Mit Lautsprechern: 2x Lautsprecher für rechten/linken Kanal -1.8 Watt - 50 -20000 Hz verkabelt
Treiberdetails: 1xBreitbandtreiber - 76.2 mm
Treiberdetails: Lautsprecher für rechten/linken Kanal, 1x Treiber für gesamten Bereich - 76.2 mm

Verbindungen: Einklappen
Anschlusstyp: Kopfhörer (Mini Phone Stereo 3.5mm
Anschlusstyp: 1x Kopfhörer (Mini Phone Stereo 3.5 mm)
Anschlusstyp: 1x Headset (Mini Phone Stereo 3.5mm)

Allen eine schöne Zeit weiterhin.

Gruß
Younis

38 Bewertungen, 16 Kommentare

  • eno011

    28.11.2013, 23:38 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    14.10.2013, 22:13 Uhr von anonym

    bw folgt,dauert aber etwas.lg

  • Gi22Fr

    06.10.2013, 20:35 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

  • BoxerRocko

    02.10.2013, 16:36 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    17.09.2013, 15:28 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    15.09.2013, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße aus dem Norden!

  • VWCorrado2012

    12.09.2013, 07:20 Uhr von VWCorrado2012

    sehr gut berichtet.. SH und lg.

  • VWCorrado2012

    12.09.2013, 07:16 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet.. SH und lg.

  • Little-Peach

    12.09.2013, 06:55 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.09.2013, 05:38 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • Lale

    11.09.2013, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    11.09.2013, 22:18 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Annabelle.

  • anonym

    11.09.2013, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    11.09.2013, 18:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Juri1877

    11.09.2013, 17:38 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch sehr nett

  • mausi1972

    11.09.2013, 16:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.