Hewlett Packard HP DeskJet 3325 Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-3325
ab 57,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Givree

ich habe einen Eigenen

Pro:

-

Kontra:

zu teure Patronen

Empfehlung:

Ja

Ein liebes Hallo an alle meine Leserinnen und Leser,
Heute möchte ich wieder einmal über einen Drucker berichten. Da unser Drucker nicht netzwerkfähig ist, musste ich immer alles was ich ausgedruckt haben wollte erst an meinen Männe schicken. Mit der Zeit wurde es mir das zu umständlich und ich wollte einen eigenen Drucker. Also schaute ich mich bei Ebay um und fand den “ HP DesJekt 3025 “.
Da wir früher schon mal einen HP hatten und ich damit immer zufrieden war, kaufte ich ihn mir. Ob ich nun damit zufrieden bin werdet Ihr erfahren wen Ihr weiterlest.

* Lieferumfang *

• Drucker
• Installationsposter
• Kurzübersicht
• CD mit Druckersoftware
• Schwarze Tintenpatrone
• Dreifarbige Tintenpatrone
• Netzkabel

Leider kein USB Kabel

* Installation *

Nachdem der Drucker ausgepackt, mit Papier und den Tintenpatronen, sowie mit Strom versorgt ist, nur noch das USB Kabel anschließen. Er wurde sofort von Win XP erkannt.
Auf der mitgelieferten CD waren die passenden Treiber und die Bedienungssoftware. Sobald der Assistent angezeigt wird befolgt man nur noch den Anweisungen für das jeweilige Betriebssystem. Dadurch geht die Installation fast von alleine. Es muss nur mit Hilfe eines Ausdruckes das Druckbild kalibrieren.

* Aussehen *

Mein HP hat eine leicht ovale Form mit einer blauen Klappe. Der Papiereinzug und Auswurf befindet sich vorne im unteren Bereich. Dadurch spart man viel Platz in der Höhe und kann ihn ganz bequem auch unter dem Schreibtisch aufstellen. Sollte man ihn auf dem Schreibtisch stehen haben ist ein Hingucker mit seiner kompakten Form und der farbigen Klappe.

* Druckergebnis*

Ich war angenehm überrascht, das Druckergebnis ist hervorragend. Egal ob ich text oder Cover drucke. Kein verwischen oder Streifen. Die schwarze Farbe bei s/w ist scharf und kräftig schwarz, so wie es sich gehört. Bei Bildern eine gute Sättigung der Farben, sauber und gleichmäßig.
Fotos habe ich bisher noch nicht gedruckt. Die Druckgeschwindigkeit st vom Hersteller mit bis zu 8 Seiten bei s/w und 6 Seiten bei Farbe angegeben. Soviel hatte ich bisher noch nicht in einen Stück zu drucken, aber er arbeitet sehr schnell und besonders leise. Einzig beim Papiereinzug hört man ihn.

* Daten *


pro Minute 8 Seiten in s/w und 6 Seiten in Farbe
Farbe: 1200x1200 dpi
s/w: 600x600 dpi
Beidseitiger Druck manuell einstellbar
768 KB integrierter Arbeitsspeicher
Papierzufuhr: 100Blatt
Betriebssystem: Microsoft Windows 98, ME, XP, 2000 Professional,
Mac OS 9.0
Mac OS X ab 10.1

* Meinung/ Fazit *

Dieser kleine preiswerte Drucker hat mich voll und ganz überzeugt. Für den jemanden der nicht dauernd große Mengen zu drucken hat genau das richtige. Der HP DeskJet 3025 ist klein, handlich und preiswert. Dazu liefert er eine sehr gute Druckqualität.
Die Druckgeschwindigkeit ist in Ordnung und hören tut man ihn kaum beim drucken. Das einzige Defizit ist der Preis der Patronen. Eine Patrone kostet 34,00 Euro bzw. 42,00 Euro. Das ist eine ganze Menge im Gegensatz zum Preis den ich bezahlt habe. Die Patronen halten aber sehr lange und sollte ich neue brauchen werde ich mich nach Pelikan oder Geha Patronen umsehen die um einiges günstiger sind.
Für jemanden der nicht oft und viel zu drucken hat, oder wie bei uns als zweiten Drucker kann ich ihn nur empfehlen.

Ich bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Eure Givree


P.S ich habe bei Ebay 40,00 Euro bezahlt und noch Garantie darauf bekommen.

21 Bewertungen