Hewlett Packard HP DeskJet 3325 Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-3325
ab 57,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Der macht alles mit !

Pro:

sehr gute bilder

Kontra:

tintenpatronen sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Mein Drucker wollte nicht mehr so richtig , nach dem ich ihn eine Weile nicht mehr benutzt hatte . Aber ganz ohne Drucker gehts leider auch nicht mehr und deshalb musste ein neuer her .

Er sollte nicht zu teuer sein und da entdeckte ich ein Angebot für 50€ , die Daten waren sehr ansprechend und ich hatte mich somit schnell entschieden . Mein neuer Dricker ist nun der Hewlett Packard HP Deskjet 3325 .

Aussehen
--------------

Er is sehr klein , was schon einmal sehr positiv ist . Die Verdeckklappe ist aus einem angenehmen violetten Ton . Auf dieser ist das Logo aufgedruckt , sowie \"hp desket 3325\" . Der Rest des Druckers ist grau .

Alles in allem ist das Aussehen schon einmal sehr ansprechend .

Die Installierung
-----------------------

Zum Lieferumfang gehörte bei mir eine Installtions CD , der Anschluss der Kabel selbst für mich kein Problem . Die Installation war ebenfalls sehr einfach und unkompliziert .

Für den sehr günstigen Preis finde ich das schon einmal sehr positiv . Natürlich musste ich ihn gleich erstmal testen , nach dem ich die Druckerpatronen eingesetzt hatte . Mit geliefert werden gleich bei Kauf eine schwarze , eine rote , eine gelbe und eine blaue Tintenpatrone . Die schwarze ist größer als die anderen 3 .

Die Bedienungsanleitung ist klar und verständlich erklärt .

Was er alles kann
--------------------------

Was mein Drucker alles kann möchte ich euch jetzt erst einmal erklären .

Er ist für Bilder aller Art geeignet und kann Farbdrucke machen bis zu 1200 dpi . Pro Minute schafft er 8 Seiten in schwarz - weiß und 6 Seite in Farbe . Das ist doch schon einmal ganz ordentlich , oder nicht ?

Die Papierzuführung liegt bei 100 Blatt .

Schnittstelle USB
Beidseitiger Druck manuell
Druckerspeicher 768 KB
Netzwerkfähigkeit Nein
Auflösung Schwarz: 600 x 600 dpi
Farbe: 1200 x 1200 dpi

Er ist für folgende Betriebssysteme geeignet : Microsoft® Windows® (98, ME, 2000 Professional, XP Home und Professional); Mac OS 9.0 bzw. Mac OS X ab 10.1 .

Er kann auch noch vieles mehr Drucken , wie zum Beispiel Etiketten , Briefumschläge , Transferpapier zum Aufbügeln und noch vieles mehr . Er druckt selbstverständlich auch auf Fotopapier , Inkjetpapier und normalem Papier .

Was ich leider nicht so gut finde , ist , dass die Tintenpatronen relativ schnell leer sind und verhältnismäßig klein . Und leider auch ziemlich teuer . Also sollte man sehr sparsam mit der Tinte umgehen .

Meine Erfahrung
-----------------------

Der Drucker ist außerordentlich leise für meine Erfahrung , im Gegensatz zu meinen bisherigen Druckern . Ich finde es gut , dass er leicht zu bedienen ist .

Die Farben der Ausdrücke sind sehr kräftig und es geht auch sehr schnell . Bei den Bildern sind keine Streifen , wie bei manch anderen Druckern , die ich hatte , zu erkennen . Alles ist sehr genau und der Textdruck ist sehr scharf .

Die Tinte braucht nach dem Druck manchmal einige Sekunden , bis sie vollständig trocken ist .

Die Sache mit den Tintenpatronen finde ich nicht so gut , da lohnt es sich eher einen neuen Drucker zu kaufen . Denn dann hat man alles neue Patronen , gleichzeitig einen neuen Drucker und steht sich , was den Preis betrifft , auf keinen Fall schlechter da . Ich will keine genauen Preisangaben der Patronen machen , da die Preise stark variieren .

Fazit
-------

Empfehlen tu ich den Drucker auf jeden Fall , für den alltäglichen Gebrauch ist er sehr geeignet . Er lässt einem bei normalen Anforderungen und auch bei etwas höheren keinesfalls im Stich .

Er hat eine breite Auswahlmöglichkeit an Möglichkeiten . Er ist einfach zu installieren und auch unkompliziert in Handhabung und Bedienung .

Für Personen , die nicht so viel drucken und ihn daher nicht allzu oft nutzen ist er auf jeden Fall geeignet .

Ich vergebe hiermit 4 Sterne .

27 Bewertungen